Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto erkennt neuen Schlüssel nicht
#61
Batterien sind neu.Varta 2016 und richtig eingesetzt. Ich werde gleich nochmal zum Techniker rübergehen und fragen,ob er da nochmal gucken kann und ggf.durch misst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Das mit dem Kontroll-Lämpchen ist blöd. Aber check doch erstmal mit ner Handy-Kamera, ob zumindest die IR-Lampe funktioniert. Das ist ja viel wichtiger als das rote Kontroll-Lämpchen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#63
Der soll die Batterien unter Belastung messen und bitte ein Foto machen bei dem man jedes Bein des ICs sieht.
Varta begeistert mich nicht, wir hatten hier mehr als nur einen Fall wo neue Batterien zwar 3 Volt hatten (neue sollten über 3,2 Volt haben) aber unter Belastung zusammenbrachen.
Panasonic oder Sony z.B. wäre besser gewesen, die halten im Schlüssel nach meiner praktischen Erfahrung locker 10 Jahre.
Bei meinen grünen Twingos sind die jetzt 11 Jahre alt und funktionieren weiterhin gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Moonspell
#64
wernn die kleine Kontrolle nicht Funzt dann auch der Rest nicht.
die Anlage ist so aufgebaut das die Kreise nahezu Paralell identisch sind.

dann sind die Beinchen am Chip locker^^
oooder selten aber schon möglich das der dicke Elko gebrochen ist.
auf jeden Fall kein Problem für einen Elektroniker sodann er auch einer ist.

(gab dazu von mir hier irgendwo auch mal Bilder aber finde die Grad nicht wieder)


-------------------
werde dazu mal bei Gelegenheit ein extra Referat einstellen^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Moonspell
#65
Hallo zusammen,

Ich bin ein Glückskind Smile Ich bekomme nächste Woche einen Dekoder und ZWEI Schlüssel!Bei meinem alten Schlüssel soll die Platine kaputt sein.Man darf gespannt sein,ob das dann alles geht und,oder was als nächstes kommt!!!
Schönes We euch allen... Smile
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#66
Das ist ja schön, aber was macht dein Motorsteuergerät im Moment?
Ist es schon zurück?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Etwa so?....... Lacht

[Bild: twingo-01182119-9uJ.jpg]



-----------
mich würde aber interessieren wie er festgestellt hat das die Platine Kaputt ist
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#68
@Broadcasttechniker Das Steuergerät ist noch bei Pavel.Ich hatte ihn gefragt,ob er es noch vor Dienstag schafft,weil er ja dann erstmal im Urlaub ist.Er sagte ja,auf jeden Fall.Also,denke ich,das es evtl Dienstag ankommt.Bekommen hat er es gestern Vormittag.

@alfacoder Mein Mann hat die Platinen einmal getauscht.Also alte Platine in neuen Schlüssel,da ging nix.Neue Platine in alten Schlüssel und das Lämpchen leuchtete.Also geht mein Mann davon aus,das die Platine kaputt ist.Die Stromversorgung ist gegeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Da ist aber nix was kaputt gehen kann, aber egal.
Ich drücke dir alle Daumen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Ahoi Moonspell, dürfen wir erfahren, was Du jetzt für den Decoder mit den zwei Schlüsseln berappt hast? Und ich hoffe mal, dass Du dazu auch den passenden Code bekommst (oder zumindest einen lesbaren Zettel im Schlüssel...

In jedem Fall: berichte mal, ob alles wieder läuft!
(Und was aus der Sache mit der Werkstatt wurde...)
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Guten Morgen,
das Stg ist gestern erfolgreich eingebaut worden.SmileDie WFS Diode blinkt beim fahren dauerhaft schnell.Ist das normal so?
@Orange Ich habe für Dekoder mit 2 passenden Schlüsseln und Code 45 Euro bezahlt.Morgen kommt es an!
Zur Schlichtungsstelle hab ich es noch nicht geschafft.Steht also noch an!
Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Die Blinkerei ist normal, das ist dein alter Dekoder.
Das gibt sich mit dem neuen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
Hallo,
danke sehr!Gut zu wissen! Smile
Morgen soll ich den Dekoder bekommen...Bin gespannt wie n Flitzebogen...Smile
Schönen Abend euch...
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
(01.07.2017, 18:09)Moonspell schrieb: @alfacoder Mein Mann hat die Platinen einmal getauscht.Also alte Platine in neuen Schlüssel,da ging nix.Neue Platine in alten Schlüssel und das Lämpchen leuchtete.Also geht mein Mann davon aus,das die Platine kaputt ist.Die Stromversorgung ist gegeben.

son Ärgerteil hatte ich vor einiger Zeit auch bei mir auf dem Tisch liegen und kam mir von den Teilen langsam verarscht vor^^
es war nämlich nicht wirklich etwas kaputt sondern es war reinweg ein Problem den Batteriessaft auf die Platiene zu bekommen.

nach Zigmaligen rumfummeln an den blechen und ich glaub das ich sicherheitshalber nochmal den Batteriepol nachgelötet habe ging es dann einwandfrei. Drinking Beer
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
Guten Morgen,
@alfacoder Du glaubst nicht,wie froh ich bin wenn das Thema Schlüssel vom Tisch ist Smile Und mein Mann erst .Smile
Aber noch ne Frage am Rande;Woher hast du den Trink Smiley?Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.480 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.875 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.505 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.361 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 88 30.559 26.02.2021, 21:20
Letzter Beitrag: wallress
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 7.557 25.02.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
ZZTwingo1 Kurzschluss, Auto springt nicht mehr an wallress 86 13.972 13.01.2021, 14:52
Letzter Beitrag: wallress
  Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr tutzitu 9 4.728 09.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: yamstar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste