Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe !!! Was könnte kaputt sein..
#1
Hallo!

Ich bin heute mit meinem Twingo 06 Bj. 2000 über die Autobahn zu einem Fussballspiel gefahren.70 km ging alles gut,dann kamen aber die Staus Richtung Stadion und es ging nur noch Stop und Go. Habe nach einiger Zeit gemerkt das das Kuppeln und Gas geben richtig schwer wurde.Hatte das Gefühl das Auto kommt immer schwerer von der Stelle...und dann war aufeinmal das kuppeln so als würde ich bremsen...bis nichts mehr ging...es hat richtig gestunken und gequalmt.Das Auto ließ sich auch nicht anschieben...

Hat jemand vielleicht einen Tip was das sein könnte ??
lg Angelika
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wo stinkt es? Bremse oder Motor? Klappert was? Dreht der Anlasser? Ist genug Öl drin? Ging die Heizung noch? Ist genug Kühlwasser drin?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aus dem Motor kam der Geruch. kühlwasser voll,keine Geräusche oder klappern vorher.zündung und starten funktionierte einwandfrei,ich kam aber nur mit extrem viel Gas noch ein paar meter vorwärts um an die seite zu fahren..denn schieben ließ er sich ja nicht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Öl war auch genug .vor 4 wochen wurde kopfdichtung erneuert und seit 1 woche ist eine neue Batterie drin
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Warum wurde die Kodi erneuert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wirds halt die Kupplung gekostet haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wieso ließ er sich nicht schieben?

Bremse fest?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Gang drin, Kupplung gedrückt, trennt aber nicht..."Fest".
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Oder Motor fest.
Stinken tut es, wenn es heiß wird. Was wurde heiß?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wahrscheinlich hängende Bremsen.
Leider eine Krankheit bei alten Autos.
Vorher sollte allerdings geklärt sein ob das Auto rollt oder nicht.
Bei Stau denke ich zwar direkt an nicht funktionierenden Ventilator, aber da gibt es ja noch die "zu spät" Lampe die aufleuchtet bevor das Auto in einer Dampfwolke steht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
wenn vor einiger zeit die Kupplung gemacht wurde, weiss der Twingogott wo:
schonmal über verkehrten einbau nachgedacht?
#in meinem leben nicht das erste mal erlebt^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Genau das Szenario habe ich erlebt. Bei mir hatte sich das Ausrücklager in die Ausrückgabel gefressen, die Kupplung an die Druckscheibe ( heißt das so ?) Angebacken.

Dein Tatbestand ( Stau , häufig kuppeln ) passt auch zu meinem erlebten Szenario.

Ist aber kein MUSS , dass es das ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Danke für die vielen Antworten...

Bin heute mit einem Mechaniker zum Fahrzeug hin,zwecks Abholung.

Der hat die Batterie abgeklemmt und wieder neu angeschlossen...er meinte so wäre erstmal der Fehler im Bordcomputer weg...was auch so war...ich konnte ganz normal wieder fahren...erstaunlich, weil er sich ja überhaupt nicht bewegen ließ vorher...ich war baff !

Wir sind also ganz normal,jeden Stau vermeident, bloß kein stop and go ....zurück nach Hause...50km
Jetzt in der Werkstatt wird ABS geprüft und vielleicht lag es daran ....weiter wird der Massekabel durchgemessen ob da eventuell was kaputt ist und Fehler verursacht.


Jedenfalls sind Kupplung und Bremsen ok...

Wenn von Interesse schreibe ich gerne das Ergebnis hier rein

lg und Danke nochmal fürs helfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja, ist von Interesse. Gib uns sehr gerne eine Rückmeldung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Neue Info :
Es lag am ABS....
Regler und Sensor sind defekt...

Hoffe es hilft mal jemanden Smile
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ab 50km/h brummen, was kann das sein? Eddi_MK 1 2.616 02.11.2014, 12:02
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Ratlos was kann es sein. Zauberbiene 12 7.102 06.04.2014, 14:30
Letzter Beitrag: Zauberbiene
  Was könnte mein Twingo nur haben ?? Kete84 11 10.993 18.11.2011, 18:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  HILFE Tacho kaputt TerrorOma 3 3.785 11.02.2009, 17:06
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Beim Lenken klackt es!! Was kann das sein!! Hilfe!Twingo patty22051986 2 3.789 30.05.2008, 11:36
Letzter Beitrag: speed_freak_mtl_w203
  Hilfe Motor soll wrack sein!!! knuthybaby 14 12.163 11.12.2007, 16:24
Letzter Beitrag: Tobi
  Kupplung oder was soll das sein? Fabian 9 6.812 08.10.2003, 12:56
Letzter Beitrag: Twingo4live

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste