Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HILFE Twingo startet nicht
#1
Hallo liebe Twingo Freunde,

Ich habe einen Twingo der nicht startet:

Ich hab alle Threads weitestgehend durchgeforstet:
Es wurde schon der Ot Geber gewechselt
Das Steuergeràt samt der Wfs decoder und schlûssel es blinkt auch nichts nur er startet nicht, es kommt auch Kraftstoff aber die Zûndspule bekommt kein Strom an Zûndsteckern. Garnichts. Bin am verzweifeln.

Bitte hilft mir Baujahr 31.07.2001 75 Ps 1,2 16V

Gruß laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bitte mehr Infos.
Beschreibe bitte ganz genau, was los war und was bereits gemacht wurde. Neuteile? Gebrauchtteile? Wurde ausgelesen?
Zitieren
Es bedanken sich: laxoy
#3
Danke @9eor9

Das Auto startet nicht,wurde abgestellt und seitdem keine Reaktion kurbelwellensensor neu, motorkabelbaum gebraucht, zündspule mit den kabeln neu, wurde ausgelesen: dort steht Kurbelwellensensor.

Es Kommt an dem Stecker an der Zündspule spannung an aber der wiederrum gibt es diese spannung nicht weiter.

Wfs kann man ausschließen, da diese durchleuchtet und ausgeht.

Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gehen denn Motorkontrolle und Übertemperatur an und aus?
Hörst du die Spritpumpe anlaufen?
Wurde nur der Sensor getauscht oder auch die Zuleitung?
Zum zweiten mal: Wurde neu oder Gebrauchtteile eingebaut?
Wurde Starthilfe gegeben?
Hat es dabei gefunkt
Du hast uns doch schon mal beschäftigt.
Seit wann hast du das Auto, ist ja ein anderes als damals?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: laxoy
#5
1. die leuchten weiß ich nicht guck ich morgen nach
2.benzin kommt an wurde alles ausgebaut sprit kommt vorne an.
3. kurbelwellensensor neu, kabel gebraucht. Der Sensor bekommt Spannung hab ausgebaut und an der Batterie angeschlossen.
4. Starthilfe wurde gegeben, aber es funkt garnichts.
5 das ist ein anderer. Tut mir echt leid.

Gruß

laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Warum wurde Starthilfe gegeben? Warum war die Batterie leer?
Besteht die Möglichkeit, dass verpolt wurde?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn Kurbelwellensensor als Fehler erkannt ist,
kann dieser auch verpolt eingebaut sein.
Auch dessen Widerstand messen, ca. 250 Ohm.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
Hey leute tut mir leid, dass ich spät antworte, Die batterie war leer richtig, ich werde es nochmal prüfen aber was meint ihr mit verpolt eingebaut?

Gruß

laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo

Verpolt ist es nicht wir können das ausschließen ich habs nochmal nachgefragt, der wagen ist 15 Jahre alt ich will nicht in eine Renault Vertragswerkstatt fahren, die mir das Geld aus der Tasche ziehen werden.

Ich hab es mit meinen Freunden: 6 Kfz Mechanikern 2 davon haben den Meistertitel (einer hat 30 jahre berufserfahrung) versucht diesen Fehler zu beheben. Aber die sind auch am rätseln. Hatten bisher sowas nicht erlebt.

Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Aber trotzdessen werde ich es nochmal prüfen

Gruß

laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zum Thema verpolt:
Es gab schon neue Zubehör-OT Geber, deren Kabel verpolt angeschlossen war. Dann läuft der Motor nicht.
Wenn bei der Starthilfe nur ganz kurz verpolt wird (anhalten reicht), ist idR das MSG und meistens auch die Lima hin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Crashschalter betätigen, hören , ob die Pumpe summt bei Zündung.
Den Anschlussstecker im STG müsste man abziehen
und da die Anwesenheit vom OT-Geber messen mit Hilfe vom Schaltplan
was leider bei dir schwierig ist.
Dann wäre mir neu, dass der Kurbelwellensensor 12 Volt hat.
Der erzeugt nur Spannung, die ist aber wesentlich kleiner.
An der Spule den Draht raussuchen, der Masse taktet und mit Prüf-LED sichtbar machen.
Das ist leider kein Lieblingsthema für Mechaniker, brauchst einen Elektroniker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(12.08.2016, 17:59)Broadcasttechniker schrieb: Wurde Starthilfe gegeben?
Hat es dabei gefunkt?

Damit meint Broadi nicht die Zündung, sondern die Polzangen und die Batteriepole. Wenn es dort funkt, können steuergerätmordende Spannungsspitzen entstehen.

Aus diesem Grund gibt es Starthilfekabel mit Überspannungsschutz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So verpolt ist es nicht, ot geber bekommt impuls, wie haben 3 ot geber eingebaut 1 neue, 2 gebrauchte aber keine besserung, der kurbelwellensensor hat die 12 v auch nicht er brkommt ein impuls oder wie schon o.g. Sehr wenig spannung. Lima funktioniert. Wie gesagt Msg , dekoder von wfs und der schlüssel wurden gewechselt gebraucht eingebaut keine besserung.
Die benzinpumpe funktioniert auch wie gesagt, zündspule bekommt spannung aber gibt diesen nicht weiter an die zündkabel

Danke für die Antworten

Gruß

Laxoy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(13.08.2016, 11:15)laxoy schrieb: zündspule bekommt spannung aber gibt diesen nicht weiter an die zündkabel

Danke für die Antworten

Gruß

Laxoy


Mal blöd gefragt: Kabel 1 defekt oder Wicklung der Spule im Sack?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche Orange 17 3.673 15.02.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Orange
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.936 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.305 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.978 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.551 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 2.033 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.324 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.836 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste