Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgerissene Entlüfternippel reparieren
Verfasser Nachricht
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.951
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1257x gedankt in 1058 Beiträgen
Beitrag #1
Abgerissene Entlüfternippel reparieren
https://www.youtube.com/watch?v=q0Q_5F1o_wY

Die Firma heißt Fraser Brown Engineering und kommt aus Schottland, das Produkt heißt Nipple Therapy Kit. Sieht ganz nett aus. Das Loch wird ausgebohrt und der neue Nippel bekommt einen neuen Sitz.

Kaufen kann man es bei Limora http://www.limora.com/de/reparatursatz-1-160554.html

Was haltet ihr davon? Mir ist heute einer abgebrochen an einem M5 Bremssattel. Er war äußerst bösartig und ließ sich durch aufschweißen von Muttern nicht entfernen.
18.07.2016 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 575
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 256
148x gedankt in 125 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Abgerissene Entlüfternippel reparieren
hab mir das video angeschaut.
was ich garnicht haben kann, ist die unter 600bar stehende hydraulik mit den fingern zu befummeln.
ich hab 12 wochen meines lebens in einer handchirurgie in tübingen verbracht, einen mitstreiter hatte es ganz übel erwischt.
der hatte eine staplerUVV gemacht, und an den schläuchen des belasteten hubgerüsts rumgefummelt. einer der schläuche war minimal undicht, der haarfeine strahl füllte in sekunden seinen unterarm mit HLP46 hydrauliköl....

aber das nur am rande.
ansonsten ist das für mich fiat-fahrer mit den alubremssätteln durchaus interessant.

gruß, stefan
18.07.2016 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.756
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4361
4547x gedankt in 3734 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Abgerissene Entlüfternippel reparieren
Und ich mache es dennoch lieber richtig http://www.twingotuningforum.de/thread-18147.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.07.2016 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Katzenaugen Reflektor reparieren Sid Ahmed Quid Taya 8 785 08.02.2019 07:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Moosgummi reparieren? 9eor9 18 5.141 29.09.2014 02:07
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kompressor reparieren / Kolben ausgescheuert evil twinGo 16 12.718 01.09.2014 19:00
Letzter Beitrag: evil twinGo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation