Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenaustattung Details in schwarz?
#1
Ahoi Forum,

ich überlege, bei meiner Orange die Innenausstattungsdetails gegen solche in Mattschwarz auszutauschen. Es darf aber zur Not auch dieses „Anthrazitdunkelblaugrau“ sein. Nun hab ich die Frage, obe es folgende Teile auch in dieser Farbe gibt, oder ob ich da was lackieren muss. Speziell bei den Teilen, an denen man immer rumreibt, würde ich ungerne lackieren.

- Schale Türgriff/Fensterheber links und rechts (hab ich lackiert, ramponiert aber schnell, wenn man mit Schlüssel oder ähnlichem desöfteren dagegen kommt)
- Schalter Fensterheber (hab ich aus anderem Fahrzeug gefunden, dunkelgrau)
- Schalter Spiegelverstellung (hab ich aus anderem Fahrzeug gefunden, dunkelgrau)
- Türöffner-Griff (hab ich aus anderem Fahrzeug gefunden)
- Lüftungsgitter links und rechts mit Stellrad (hab ich lackiert)
- Lüftungsgitter mittig (hab ich aus anderem Fahrzeug gefunden)
- Knöpfe Heizungsregler (hab ich lackiert)
- Griff Handschuhfach (hab ich lackiert)
- Schalter heizbare Heckscheibe
- Schalter Nebelscheinwerfer
- Türknöpfe
- Abdeckung Türknöpfe

Liebe Grüße,

Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
gelöscht...überflüssig
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
gelöscht...überflüssig
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
schwarz gibts nicht zu kaufen.
bleibt nur selber machen.
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Knöpfe Heizungsregler und Griff Handschuhfach könnten evtl. aus dem Kangoo I passen, da würde ich aber mal eine Tour über den Schrottplatz empfehlen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
gelöscht...überflüssig
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ZZTwingo1 
Falls ihr auch selbst lackiert habt:

Wie habt ihr das mit den Markierungen auf den heizungs-Regler-Knöpfen gemacht? Ich hab jetzt erstmal nur kleine Kreise wieder freigelegt, damit die Stellung nachts beleuchtet zu sehen ist. Habt ihr es irgendwie hinbekommen, dass auch die leuchtenden Linien, die von den Kreisen abgehen (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) wieder freigelegt wurden?

Wenn ihr auch die Schalen von Türgriff und Fensterhebern lackiert habt: hat das Bestand? Ich hab etwas Angst, dass der Lack da ratzfatz wieder weggescheuert ist. Hat da jemand längerfristige Erfahrungen? Ich möchte das wie den Rest mattschwarz lackieren. Das bedeutet aber auch, dass ich da nicht noch X lagen Klarlack draufknallen kann. Den Rest habe ich bislang mit kunstoff-haftgrund und ein paar Durchgängen mattlack in schwarz behandelt.

Liebe Grüße,

Ray
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich hatte gepfuscht, und 2 Arten Lack benutzt. Unten wars rot, und dann matt schwarz drüber. Nur entfettet, etwas angeraut , druff damit. Hält täglichen gegrabbel mit Mechanikerhänden, Schweiß in der Hitze und Sonne aus.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Details im Innenraum Marke Eigenbau - Airbrush institio 0 3.034 15.04.2014, 23:05
Letzter Beitrag: institio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste