Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegen und Reifen
#1
Hallo,
kennt jemand das Weitec-Fahrwerk 40/40 ? Ich möchte nur mal so wissen wie hart das ist. Das FW würde bei meinem Händler 380€ kosten.
Oder kann mir jemand eins empfehlen, es sollte nicht zu hart sein, und nicht zu tief.


Danke Tanja
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nen bekanter von mir hat glaube ich son ding und das ist nen entspanntes Fahren! Mein Gewinde ist tausend mal härter!
Mit "deinen" FW kommt der Wagen etwas tiefer wird aber kein Brett!!!
*Wer schneller fährt kommt schneller an*

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,
mir würden die Brock B5 gefallen.
Weiß jemand ob ich die ohne bördeln eingetragen bekomme?
Ich glaube ich werde 185 draufmachen.

Grüße Tanja
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi!
Auf Baujahr 2001 wirst du die Brocks wohl nicht über die Bremse kriegen.

7x14 ET 25 mit 195/45 Bereifung sollten bei deinem Baujahr allgemein aber gut passen und bei entsprechendem Fahrwerk auch ohne bördeln unterzukriegen sein.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo


@ RölliWohde ich will mir auch diese Felgen evtl. kaufen die du auf deinem Twingo drauf hast Smile


du schreibst folgendes: Borbet T in 7x14 ET (wie ist dort die ET?) Vorderachse und 8x14 ET20 an der Hinterachse ist die ET vorne gleich also 20 wie an der Hinterachse oder ? Rolling Eyes daher frage ich !


die Bereifung ist ja klar: 195-45 R14

wie ist das beim TüV mit dem Eintragen ? problemlos ? darf man hinten 8x14 fahren und vorne 7x14 ?


bitte aufklären wäre echt dankbar ! Wink


Gruss Greenface
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi!
Vorne ist ET25 hinten ET20 plus 3mm Spurplatten = ET17.

Die Frage mit dem dürfen war wohl bissel überflüssig, sind natürlich eingetragen die Felgen.

"Problemlos" ist definitionssache, ist eine Einzelabnahme da die 8x14 kein Gutachten für den Twingo haben.

Für die 8x14 hinten musst du aber bördeln, ziehen, einen Teil vom Stoßstangenhalter wegflexen und ein entsprechend hartes Fahrwerk haben, meine Reifen haben gut gelitten bis ich alles soweit hatte dass es nicht mehr geschliffen hat.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich würde auch auf die maßnahmen nicht verzichten! Ich habe hinten 7X14 und die kante umgelegt! Hab ein Fahrwerk 60/40 drinne und habe Probleme mit schleifen. Momentan kann ich leider keine Personen hinten mitnehmen, selbst schwerere beladung ist schon kritisch (4 Reifen mit Felgen, also nicht sonderlichschwer) ist wohl ein bisschen zu weich das Fahrwerk dafür, muss ich dann noch Federwegbegrenzer reinmachen????? Und vor allem immer vorsichtig fahren Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hmm ne dann fahr ich lieber 7x14 vorne und hinten reichr ja auch aus es gibt ja immer die möglichkeit Spurplatten zu verwenden und Radlaufverbreiterungen
und so sehen bald meine neuen Felgen aus natürlich in Chrom Wink

Brock B5

[Bild: B5_7X14_SLC.jpg]


die Kante muss ich wohl umlegen was ja nicht schlimm ist ! ich werds ja sehen

hmm mein Twingo ist auch Baujahr 2001 Rolling Eyes


Gruss Greenface
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Brock B5 gehen beim Phase 3 Twingo ab Baujahr 2001 nicht über die Bremse. Das liegt an den tollen dicken Bremssätteln, die Renault benutzt.. wenn die Felgen etwas dicker sind oder eine etwas geschwungenere Form im Felgenstern haben, passen die nicht.. manche 14 Zöller passen.. manche nicht. Sad

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ja gut aber dieser Händler bietet diese aber ja an für den Twingo ! daher müssten sie ja passen ich werde dort anrufen

kann aber nicht sein also Brock B5 in 7,0x14 rundrum müssen aber passen !! denn diese werden ja für den Twingo angeboten !! dann würde ja dabei stehen bis zum jeweiligen Bj. passend.

Gruss Greenface
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Warum glaubt mir eigentlich nie einer was??

Klick doch mal hier drauf und dann lies mal, was links in der Beschreibung steht unter der EG - Nummer.. nur schonmal als Hinweis: Ab Baujahr 2001 hast du 14 Zoll Serienbereifung Wink
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
da ich ja 14 Zoll Serie habe dann kann ich VA 7x14 und HA 8x14 fahren mit 195/45/R14 ! also das muss gehen das erzählt mir aber keiner !

du fährst einen Twingo Bj.2003 ! ich hab 2001 also gehts werde mir diese dann bestellen Smile

Gruss Greenface
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nein es geht nicht, lies mal bitte das Gutachten für die B5 da steht explizit drin "Nur für Fahrzeuge mit 13" Serienbereifung".

Ich wollte mir die auch holen, sie passen wirklich nicht! Bj. 2001 und Bj. 2003 sind eine Modellreihe (Phase 3) mit der selben Bremsanlage!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
öhm.. ich fahr gar keinen Twingo?? *grübel* Wie kommstn dann da drauf, dass ich einen von 2003 hab?

Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich meinte RölliWohde ! sorry
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 tieferlegen mit "Restkomfort" Roddl 1 1.037 24.04.2023, 07:14
Letzter Beitrag: dragomir
  Harte C06-Original-Federn (kein Tieferlegen) Fatum 21 16.650 04.02.2020, 08:13
Letzter Beitrag: Oliver
  Twingo Tieferlegen geko3466 9 10.781 04.05.2013, 09:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Neue Felgen und evtl Tieferlegen emden94 7 5.870 30.01.2013, 10:13
Letzter Beitrag: oli_ver
  Twingo tieferlegen? enees39 22 18.012 08.12.2012, 22:20
Letzter Beitrag: enees39
  Tieferlegen Patze2310 6 4.524 03.12.2012, 22:44
Letzter Beitrag: Patze2310
ZTwingo2 Twingo II Rs Gordini mit Cupfahrwerk tieferlegen -- brauch eure HILFE nightlivers 7 10.171 19.07.2012, 18:39
Letzter Beitrag: Twingogangster83
ZTwingo2 Twingo 2 bj 2012 Tieferlegen BREED.OF.SPEED 18 17.397 04.03.2012, 12:47
Letzter Beitrag: BREED.OF.SPEED

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste