Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegfahrsperre beim twingo
#1
Hallo ich habe ein Problem ich bekomme bei meinem twingo Baujahr 1999 die wegfahrsperre nicht weg habe die Batterie im Schlüssel gewechselt funktioniert immer noch nicht und habe mal eine frage ich bekomme den Code nicht raus diese Buchstaben stehen im Schlüssel : WNYXXXH kann mir einer sagen wie der Code davon heißt weiß nämlich nicht wie ich es rechnen soll damit man den Code raus bekommt Danke i.v
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
dein code lautet 8989 wenn ich richtig liege.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Aylin ka
#3
Wenn der Schalter ab ist, anlöten (lassen).
Batterien auf richtige Polung untersuchen und da hier beachten http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8569720
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke rohoel hat funktioniert mit dem code schaue aber in 30 min nochmal kurze frage noch ist die für immer weg oder für ne kurze Zeit oder muss ich es immer wieder eingeben wenn ich den Motor starten will
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
1999 lässt sich leider nicht abschalten. Bitte lesen http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann man den Code nicht i-wie speichern so das ich es nicht immer eingeben muss.

Okii Danke Broadcasttechniker Smile)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Prinzipiell ja.
Der "Speicher" ist der Codeemulator, wirkt sogar schneller als die Zähleingabe.
http://www.twingotuningforum.de/thread-33514.html
Aber... wurde bisher nur zusammen mit dem Crackertool benutzt, geht aber vielleicht auch so.
Versuche es, meine Unterstützung hast du.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein. Phase II braucht einen Emulator im Steuergerät. Eine Sache für Profis.
Ein käuflicher Emulator hat einen anderen Code als du. Das MSG muss vorher umprogrammiert / gelöscht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja Georg, und dennoch würde es mich interessieren ob man nicht die WFS mit Freischaltcode und Emulator alleine abschalten kann.
Lies mal den Link mit meinen Vorschlägen, einen Versuch wäre es wert.
Am Besten mit einem freigeschaltetem und emulatorbestückten Steuergerät als Reserve sollte etwas schief gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es könnte gehen, wenn man an den laufenden Motor den Emulator anschließt. Das ändert aber nichts daran, dass man den Emulator dauerhaft braucht. Versauen kann man eher wenig, denn die Phase II MSGe lassen sich idR brüten. Deine Ausführungen im Link sind schon eine Überlegung wert.
Kennst du eine Möglichkeit, einen Decoder daran zu hindern, seinen Code zu senden und dennoch den Notfallcode eingeben zu können?

Ich weiß auch noch nicht genau wie der Cracker funktioniert. Er sendet den korrekten Code und schließt das MSG auf. Dann aber sendet er zig andere, die nicht gespeichert werden. Warum nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Leute, ich benötige ebenfalls den Code für die WFS, könnt ihr bitte ebenfalls helfen?
WUZKYMC steht auf dem schlüssel
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hab dich nicht so, keiner kennt dich und deinen Twingo
3751
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich danke dir 1000mal, jedoch kann ich die Türen jetzt nicht mehr verriegeln bzw ich kann mit der Fernbedienung nichts mehr die WFS ist zwar raus erstmal jedoch wenn ich auf die FB drücke dann leitet sie kurz auf und geht aus was nun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Die WFS ist nicht raus.
Du musst den Code jedesmal erneut eingeben.
Wenn der Fehler durch Batteriewechsel entstanden ist repariere deine Schluessel.
Hast du nur noch einen dann lass lieber die WFS abschalten, das ist billiger als ein neuer Schluessel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Irgendetwas wird kaputt sein, denn sonst würde es ja funktionieren.

Bei Bj. 99 ist das Suchen und Finden nicht ganz so billig. Lies dir mal den Thread über die WFS-Abschaltung bei Phase II in den Erfahrungsberichten und in den Tipps den über den Einbau einer Nachrüst-ZV durch. Beides macht nur zusammen Sinn.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 9.038 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.892 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.556 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  Twingo Wegfahrsperre gua 5 4.593 09.11.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft StefanB 18 24.976 23.03.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hat dieser Twingo eine Wegfahrsperre? Pipipedia 7 5.386 01.12.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Pipipedia
  Twingo Wegfahrsperre welche Teile? ViktorNik 14 11.625 18.07.2016, 08:07
Letzter Beitrag: ViktorNik
  TWINGO Infrarot wegfahrsperre zentralveriegelung tinkerbell1990 16 21.186 22.06.2016, 23:53
Letzter Beitrag: t313126335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste