Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebeflüssigkeit?
#1
Hi Leute


Ich weis das man irgendwo Getriebeflüssigkeit nachfülen muß falls was ausgelaufen ist oder ähnliches. Nun hab ich gestern mit nem KFZ-Typen gesprochen der mir sagte das entweder die Kupplungsscheibe kaputt, oder einfach Luft im Schlauch ist.

Nur wo bitte verläuft dieser Schlauch beim Twingo? Er sagte, ich soll den mal abmachen, und falls keine Flüssigkeit austritt, die Kupplung solange "pumpen" bis welche raus läuft oder so... Ich hab keinen Plan davon aber wenn das einfach ist würd ichs ja gern mal probieren. Vorausgesetzt natürlich das ich weis, wo der Schlauch verläuft =)

Hab einen abgemacht vorhin, der etwas größer war und von innen mit schwarzer schmiere (Öl oder anderer Schmiere) angesetzt war. Kann es vielleicht sein das mir da was ausgelaufen ist oder so?

Na vielleicht sagt mir ja einfach einer, welcher Schlauch von der Kupllung aus in den Motorraum läuft damit ichs nachgucken kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

der Twingo hat keine Hydraulische kupplung. Es geht vom pedal aus ein seilzug bis hin zur kupplung. Das ist alles rein mechanisch. Wenn du flüssigkeit vom getriebe ausgelaufen hast, dann kann es nur das Getriebeöl sein. Dieses wiederum ist aber nur im Getriebe drin und wird nicht durch irgendwelche schläuche geleitet.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ok super. Dann kann ich mir ja fast sicher sein das es meine Kupplungsscheibe ist =)


Danke dir
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste