Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportauspuff REMUS
#1
Also ihr,

habe seit heute meinen neue REMUS Innovation Auspuffanlage dran.

Soweit so gut.

Aber bitte warum bringt der Sound nur gescheit raus, wenn ich mit niedriger oder sehr hoher Drehzahl fahre???

Kann mir wer dagen woran das liegt, oder besser was man machen kann das Äußerste aus nem Sporti raus zu holen???

Mit der bitte um HILFE!!!!!!!

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo, das ganze hat was mit resonanzfrequenz zu tun. Wirst nicht viel dran machen können (auf legalem wege). Natürlich kannst du die alten tricks versuchen:
Mit nem langen schalungsbohrer innes rohr hinten rein, oder versuchen auszubrennen, aber damit verliert er die ZULASSUNG und du könntest ihn genausogut auch weglassen.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
HI,

die allgemeine Lautstärke passt ja schon.

Ist es normal dass er bei kaltem Motor leiser ist als bei lautem???

Gibt es irgendwelche halb legalen Tricks, außer Bohren oder so, sprich ohne was " kaput " zu machen?

Goldene Tipps sind sehr willkommen.

Mfg


P.s. Heute ist und bleibt ein scheiß Tag!!!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mensch Soundmaschine.
Du hast ja geschrieben das der REMUS neu ist .
Also fahr den doch erst mal richtig schön ein . Manchmal brauchen die etwas Zeit. Sehe ich ja an meiner Bastuck.Wo die schon geil klang.
Außerdem ist es normal das er leiser ist wenn der Motor kalt ist.
Am Besten fährst du die erste Zeit viel Autobahn.

Gruß BlueTwingo -TFNRW-

Ein Flagge ist kein Tauschentuch
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja mensch tut mir jaleid dass ich mich damit noch nicht auskenne.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
relax. fahr erstmal was, nach ein paar tausend kilometern klingt er dann auch richtig. und das er bei kaltem motor leiser ist, ist ganz normal. dann ist das dämmmaterial im auspuff auch dichter. wird schon werden, keine panik. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also,

ertsmal sry, war heute morgen alles andre als gut druf.

War vorhin mal par kilometers unterweg, der kommt scho langsam raus.
War am Anfang nur ein wenig enttäuscht , da das Teil alleine schon 330 € gekostet hat und ich dafür mehr erwartet habe.

Aber langsam aber sicher wird der immer lauter.

Thx & Mfg

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was haltet ihr davon , Wasser innen Auspuff laufen zu lasen und dann gas zu geben?? Soll ja angeblich lauter werden, aber ich Persönlich halte es für naja theorie ohne Sinn!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
keine sorge, fahr damit ma in urlaub oder aufn treffen, was weiter weg is un der hört sich noch der langen autobahn ganz anders an. viel fahren hilft viel, in dem fall.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
viele hielten dir relativitätstheorie auch für eine ohne sinn.

Ist da was dran? Ist doch rein logisch Blödsinn oder nicht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hängt davon ab, was es für ein auspufftyp ist. bei einem absorbtionsdämpfer ( also mit stahl- oder sonstigem wollartigen füllmaterial, von dem der schall quasi "aufgefangen" werden soll ) kann man, wenn man die wolle irgendwie schrumpft oder sonstwie entfernt ( z.b. durch reingießen von alkohol, benzin oder verdünner und anschließendes abfackeln ) ne menge lärm erzeugen. bei dämpfern die innen eine reihe von gebohrten rohren und kammern haben bringt das natürlich gar nichts. einige dämpfer sind eine mischung aus beidem, so daß es da also klappen könnte. großes könnte. generell sollte man es allerdings lassen, da dann irgendwann auch die geräuschemissionsgrenzwerte überschritten werden können und sie dann den wagen bei einer geräuschmessung stilllegen können. das gilt lustigerweise auch für anlagen, die durch langes fahren ZU laut geworden sind. mein tip ist nach wie vor, einfach fahren und abwarten, wie laut er wird. anonsten kannst du noch durch metallkat und fächerkrümmer ein paar db rausholen.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  remus typ 731 abe djvansteel 0 5.442 16.07.2013, 15:35
Letzter Beitrag: djvansteel
  Remus - Sportauspuff mimmy 0 1.994 04.05.2008, 15:53
Letzter Beitrag: mimmy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste