Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus ner Gemeinde^^
#1
Hallo hab vor kurzem diese Seite entdeckt und mich gleich mit ihr angefreundet. Hab jetzt seid einem Jahr einen Twingo den ich mir allerdings noch mit meiner Mum teile ^^. Ich hab aber erst vor kurzem angefangen was zu verändern, nämlich die Boxen, allerdings war das erst der anfang^^ Evil or Very Mad

Hier sind schon mal ein par Bilder. Es kommen irgendwann noch neue dazu Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sieht ja nicht schlecht aus,
ich wuerde so schnell wies geht versuchen deiner mutter das auto abzuschwatzen Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab auf jedenfall schon sichergestellt, dass ich den Wagen übernhemen und behalten darf. Abgeben will ich den nicht, den der Wagen ist einfach klasse aber das wisst ihr ja alle hier Very Happy.

Da fällt mir aber ne frage ein, ist das normal das der Wagen bei so 100km/h anfängt ziemlich lauf zu werden, der Händler meinte nämlich das lag an dem altem Pärchen das denn vorher hatte.

Versuche heut noch par Bilder am Tag zu machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
herzlich willkommen im forum.

eigentlich normal das n twingo ab 100km/h laut wird. da hilft nur gescheit dämmen mit bitumen, dann hast du auch ne gute grundlage für ne gescheite anlage.

un das mit möglichst schnell mutti abquatschen is auch so ne sache. vorteil, man hat das gute stück für sich. nachteil, man muß den kleinen teilen und muß mit tuningmaßnahmen evtl noch warten. vorteil aber hierbei, mutti tankt den ab un an voll, wenn er leer genug ist. Very Happy
also überleg dir wie schnell du den für dich haben möchtest.
kommt halt drauf an, wie viel kohle man so locker hat. sprich schüler, azubi, geselle oder sontiges.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich find net das der twingo bei 100km/h laut ist,
bei 150km/h 160km/h ist er laut.

das stimmt das wenn man mit mutti sichn auto teil das sie immer tankt und damit brav in die werkstatt faehrt Smile
des abschwatzen ist ee immer sone sache ich versuch scho seit zwei jahren meiner mutter ihren volvo abzuschwatzen aba sie laesst sich net drauf ein Sad
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja bei 150 wird er noch ma lauter. aber bei 100 im vergleich zu 80 is er schon n stück lauter. wens stört entweder dämmen, oder ne bastuck, offener filter un n fächerkrümmer, dann weiß man, warum er laut is. ^^

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
lol aber das istn anderes laut Smile
ich mach den sportluftfilter fuer laengere fahrten raus, das troennen ueber 500km lang nervt scho.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Da hab ich gleich mal ne frage, weil ich möcht mir auch nen sportluftfilter einbauen aber net umbedngt son adapter für den luftfilterkasten holen, wie kann man des direkt am schlauch anschließen ohne das ich angst haben muss das mit des abfällt oder so Very Happy


So noch ein bildchen von meinem damit ihr genau wisst was ich meine^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
am schlacuh mit so schlauch schellen richtif fest machen und dann noch mal irgendwie mitna schelle im motorraum befestigen, das war nur so eine idde von mir, warte lieber noch auf nen andern der ne bessere hatt Smile

lass ihn eintragen und achte auf das gutachten des gebt nurn riessen aerger Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich finde erhliich gesagt den Twingo schon recht laut, so häufig bin ich net auf der Autobahn, aber wenn man mal 50km fährt, dann nervt das geräusch bei 130km/h scho tierisch. Ist ne riesen arbeit da das dann zu dämmen, hätten die nicht ne kleine dämmate von Werk aus dran machen können Sad ?
Naja Very Happy halb so wild, wird halt die Musik lauter gemacht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich wollt schon sagen wozu hab ich den die neuen Boxen SmileVery Happy
Ja wegen den Filter frag ich vllt nochma im Tuning teil nach oder gucke ersma was da leute so geschrieben haben. Oder jemand macht mir doch hier noch nen vorschlag Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
MatthiasXY schrieb:hätten die nicht ne kleine dämmate von Werk aus dran machen können Sad ?

schon mal teppich un alles drauszen gehabt?
da drunter sind hier und da kleine dünne dämmmatten, die das schlimmste abhalten.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
So hab den Sportluftfilter jetzt eingebaut, bzw bastelt ;D. Na ja alles schön gesichert, werd das glaub ich bald noch besser machen^^ Na ja ersma bleibts so. Bestimmt bekomme ich ersma Kritik dafür Very Happy, schauts euch einfach an^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
oder mach mal das 2brett ab das direckt unter der frontscheibe ist, da hintendran ist aus schaumstoff so ne art, nunja mehr als klapper folie würd ichs nicht nennen da kannst du nochmal was an isulations material rein haun, dan hast du vom motor aus vieleicht nicht mehr ganz so den lärm
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ach hab ganz vergessen bisl was über mich und den Twingo zu erzählen!? Smile
Über den Wagen:
Ist ein Schwarzer Twingo Dynamique 1,2l 16 V.
Wie bereits gesagt hab ich noch net viel an dem Wagen gemacht. Und den Luftfilter hab ich wieder ausgebaut da des doch sehr unsicher war.
Hab n Blaupunkt Anlage und zwei GTx 132 HP Blaupunkt Boxen.

Ja und ich bin 19 Jahre alt und wohne in ner kleinen Gemeinde namens Nottuln. Ich bin Schüler hier am Gymnasium. Wie in nem Beitrag bereits gesagt 165 cm groß, was hier zwar eig net wichtig ist, aber ich dacht ich erwähne es mal Very Happy.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste