Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oppa Unke
#16
alles ddr-gelumps und google erklärt dir das. Wink
wir sind wegen deiner ddr-stützen abgedriftet vom thema. sorry dafür.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Kein Ding. Hab EVP sogar gegoogelt - European Vice President kam da raus Very Happy

Bin mit Bj 89 bisschen zu jung für DDR Wissen glaub ich.

Back to topic:

Bremssattel links fest (Überholsatz zum Glück schon da)

Rechts KYB Dämpfer drin, links original Renault Dämpfer...wer macht denn sowas ey. Gehört sich doch nicht.

Und eine Bohrung für die Bremssattelführungsbolzen ausgelutscht und gammelig weil der Rand für die Gummimanschette abgegammelt ist.

Ordentlicher Fehlkauf die Kiste. Menno. Die berühmte Rosa Brille...

Naja aufgeben ist nicht, ich bin stur und jetzt ist eh zu spät um aufzuhören. Bremse hinten noch aufmachen, Mal sehen was mich da für ein Grauen anlacht und dann geht's ans Teile überholen und zusammenbauen.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#18
https://de.wikipedia.org/wiki/EVP

https://de.wikipedia.org/wiki/Technische...edingungen

https://de.wikipedia.org/wiki/Volkseigener_Betrieb

das mal für die jüngeren unter uns als einstieg. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Jole
#19
Feierabend für heute. Dienstag Vormittag wird der Rest ausgepresst. Das Radlager war kurz vorm auseinanderfallen, der wurde echt gefahren bis nix mehr ging...

[Bild: twingo-08221035-x7D.jpg]
[Bild: twingo-08221103-raS.jpg]
[Bild: twingo-08221126-lOZ.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Heute ne Stunde Zeit gehabt spontan, fix die Federbeine zerlegt und...naja mich wundert nix mehr.

[Bild: twingo-13194214-MJ9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Mir war klar, das meine auch so aussehen werden, deshalb gab es direkt n Gewinde neu.

Ich war nur erstaunt, das die Federn alle heil waren.
War bei kogi nicht der Fall Very Happy

Die hinteren domlager sahen bei mir dafür aus wie neu und waren von Renault. Die Lege ich mir auf Halde Very Happy

Ich werde nur nie verstehen, warum man die Stoßdämpfer nicht immer paarweise tauscht
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ja dass die noch gut sind hab ich auch nicht unbedingt erwartet, aber links ein original Dämpfer der komplett platt ist und rechts ein guter Dämpfer, dazu links ne gut gesetzte Originalfeder und rechts eine 2 cm höhere AIC Feder, das ist schon echt abenteuerlich.

Und dieses Auto hat ne HU ohne Mängel und ohne Hinweise...
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Da kannte jemand wohl den Prüfer sehr gut....
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste