Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifengrößen-Link / Konfigurator??
#1
ZTwingo2 
Wir hatten doch mal so einen Link im Forum, mit dem man prüfen konnte welche Größen man montieren kann.

Man gab Typ und Originalbereifung ein und konnte den Wunschreifen angeben. Dann kam raus, ob man Letztere problemlos montieren kann.

Defakto will ich 7,5 x 16er Keskin KT5 montieren, glaube aber, dass meine 195 45 16er Schläppchen nicht genug Breite abdecken und suche nach möglichen Alternativen.

Danke für Tipps!!

SmittyQuestionRolling EyesQuestion
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://reifen.twingotuningforum.de/
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Und verschoben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Very Happy Genau DER ist der Gesuchte .....

DANKE!
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hatte 7,5x16 aufm Twingo 1 mit 195/40R16. Problemlos eingetragen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
195er dürfen ja problemlos auf 7.5J Felgenbreite montiert werden und sind problemlos eintragbar (vorausgesetzt Freigängigkeit etc passt alles ^^), auf 8j mit Herstellerfreigabe ebenfalls recht unkompliziert eintragbar... Sogar auf 9j problemlos fahrbar, aber leider für kein Geld der Welt eintragbar :/
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(26.05.2014, 20:40)KevKev1991 schrieb: Ich hatte 7,5x16 aufm Twingo 1 mit 195/40R16. Problemlos eingetragen

Die Eintragung ist nicht das Problem.
Die Freigängigkeit sollte ebenfalls unproblematisch sein. Rondell (wie Brock), ET 35 mit 30er Verbreiterung sind montiert und der Reifen steht gut.

Auf meinen 7J-16-Rondells liegt das Felgenhorn aber schon so ungeschützt vom Gummi, dass Bordsteinschäden vorprogrammiert sind.
Ich stelle mir also vor , dass das bei 7,5J und gleichem 195 45er Reifen noch verstärkt wird, oder?

QuestionRolling EyesQuestion
Himbeeeer - mag ich sehr ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Reifenrechner hier müsste mal aktualisiert bzw. erweitert werden.
Entscheidend ist nämlich der dynamische Abrollumfang,
denn Gutachten beziehen sich auf belastete Reifen in Bewegung zwischen 40-120 km/h !
(Dann ändert sich auch der Abrollumfang)

Alternativen gibts viele, z.B.

http://sacher-exclusive.com/reifenrechner
oder
http://www.reifenrechner.at/

Und immer dran denken, zu wenig darf er nie anzeigen.
Alle Twingos dürfen aber max. 10 Prozent + 4 km/h zuviel anzeigen .......................................
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich habe jetzt nicht aktuell die programme angeschaut,aber damals schon und den" der206 - Felgenrechner" als sehr gut befunden,und von den ergebnissen ist er sehr genau,von mir zu empfehlen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe mir nochmal die Mühe gemacht, den Unterschied rauszuarbeiten:
Also unser Reifenrechner arbeitet mit dem statischen Abrollumfang.
Der ist größer als der dynamische Abrollumfang eines Reifens unter LAST !
Das bedeutet im Endeffekt : 3 Prozent zuviel Reifenumfang,
der Tacho zeigt statt 100 km/h nur 97 km/h an.

Das ist schon eine Hausnummer unter Umständen, wenn man grenzwertige Bereifung
aufzieht.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maln link zu nem onlinegame :D [V.D.E.]Sniperboy 0 2.256 01.12.2003, 00:36
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste