Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen!???
#1
Hallo leute,

ich möchte mich erstmal vorstellen bei euch bevor ich hier mein Anliegen reinschreibe.

Ich heiße Philipp bin 20 Jahre alt und komm aus Kamp-Lintfort, und bin irgendwie durchs surfen hier auf´s formum gekommen, und was ich bisher so gelesen habe find ich richtig gut ist bisher eines der besten foren die ich besuche.. das hier ist wirklich sehr hilfreich Very Happy

also genug geschleimt *G* komm ich mal zu meinen anliegen

habe jetzt seit circa 1 monat nen Twingo baujahr 96 und da ich jetzt anfange mein baby zu verändern wollte ich wissen was ihr von diesen felgen hier haltet[Bild: alutectornado5ssl.jpg] mit 195 Bereifung drauf?! oder kennt ihr bessere felgen die ne super optik machen und nicht allzu teuer sind, wollte maximal 800 € mit bereifung ausgeben!

schonmal danke für eure antworten Smile

mfg : Phil
.::Wer anderen eine Bratwurst brät, hat wahrscheinlich ein Bratwurst bratgerät::.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
herzlich willkommen im forum.

hast du noch n paar daten zu den felgen? weil nur die angaben 195 reifen drauf is etwas wenig.
195 auf 7J13 14 oder 15 zoll sehen gut aus nach meinem geschmack mit 8J auch, dann is die reifenflanke etwas nach außen gezogen, is auch schick, nur von 195 auf 6J 14 zoll würd ich die finger lassen das sieht sol ballonreifenmäßig aus.
also hübsch wäre wenn du die dimension der felge und der reifen ma posten würdest, oder du die suche benutzt, denn das thema günstige schöne felgen wurde schon des öfteren bearbeitet. da findest du dann auch bei welcher dimension man welche arbeiten machen muß damits passt.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja bin ja schon die ganze zeit am suchen , da ich noch nicht wirklich die ahnung von der materie habe konnte ich bisher nur die wenigen angaben geben, was ist den der unterschied zwischen einer 6J14 und einer 7J14 Felge !? hatte vor mir die felgen in einer größe vin 7j14 zu holen, die haben aber kein tiefbett, und ich wollte felgen haben , die richtig breit aussehen , auch ohne das ich mir ne spurverbreiterung da ranklatsch *G*
bloß ich weiß jetzt nicht was der unterschied dazwischen sein soll.. wie gesagt bin nicht so der große bastler und wollte langsam anfangen mir das ganze wissen jetzt so anzueignen damit ich nicht immer bekannte fragen muss wenn ich mal was selber machen will.. ^^
.::Wer anderen eine Bratwurst brät, hat wahrscheinlich ein Bratwurst bratgerät::.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Unterschied ist das die 7x14 Felge halt ein Zoll breiter ist als eine 6x14*g*. 7x14 sieht schon ganz gut aus mit entsprechender 195/45er Bereifung. 6x14 ist zu schmal und bei 8x14 wird es schon Aufwändiger weil man dann die Radhäuser ziehen lassen darf, mit eventuell Neulackieren wenn man Pech hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe im Sommer (logisch) 8J *14 Zoll drauf mit 195/45 R14 und da wurden der Radkasten Mächtig gezogen! OK ich habe auch noch pro Seite 20mm Distanzscheiben aber das sieht dann schon recht annehmbar aus! Dancing Banana
*Wer schneller fährt kommt schneller an*

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hab jetzt auch Felgen von 8J *14zoll für hinten muss unbeding gebördelt werden oder kann es sein das es so passt? und wenn was kostet das denn so
im schnitt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei Bj. 98 darfste auf jeden Fall die Radhaus Kante rausschneiden lassen... und dann evtl. noch bissel ziehen. Kosten pro Radhaus ~ 45-70€ je nach Firma die es macht.

Und hör dich am besten um ob jemand Erfahrung mit der Firma hat, bei mir haben sie wunderbar den Lack kaputt gemacht an den hinteren Radläufen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste