Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo phase 1 Wegfahrsperre
#1
Hallo, ich bin neu hier und habe leider auch ein Problem mit meinem Twingo.
Da die Funkzentralverriegelung des Twingos defekt war habe ich nach der Anleitung hier versucht mein Steuergerät freizuschalten.
http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6230
ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe jetzt das Problem das die Lampe im Tacho unregelmässig schnell flackert und die Wegfahrsperre leider immernoch aktiv ist.
Weis jemand vllt eine Lösung ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast du mit einem Fremddecoder freigeschaltet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, ich hatte mir von einem bekannten seinen Dekoder aus einem Phase1 geliehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hast du den richtigen Code für dein Steuergerät eingegeben? Kannst du mit diesem Code auch fahren (= WFS temporär deaktivieren)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hallo,
ja mit meinem code konnte ich den motor starten und fahren. was mich verunsichert ist die flackernde lampe des kombiinstruments, welches jegliche codeiengabe unmöglich macht
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Klemm mal die Batterie ein paar Minuten ab. Hast du noch den fremden Decoder drin oder keinen mehr? Das Geblinke kommt vom Decoder, wenn er nicht zum MSG passt, soweit ich weiß.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hatte sie mehrmals abgeklemmt, ich habe meinen originalen dekoder wieder drinne. hilft leider nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hattest du das Signalkabel abgeklemmt?

Bitte schreibe nochmal ganz genau auf, was du gemacht hast.
Immer noch gibt es die Lösung PAVEL für 79€.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nein das kabel ist nicht abgeklemmt.
bin leider gerade mobil unterwegs, kann nachher ausführlich schreiben was ich gemacht habe, es entsprach 1:1 der anleitung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo, hab es mir einmal angeschaut,
ich bin wirklich nach der anleitung vorgegangen.
Was genau hat es mit dem Pavel auf sich ?
kann man theoretisch ein Motorsteuergerät ohne WFS verbauen ?

vielen dank schonmal bis hierhin
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Was heißt das du bist nach Anleitung vorgegangen und hast das Kabel nicht getrennt und doch wieder einen Decoder drin. Bitte alles genau beschreiben. Pavel löscht den WFS-Code im Steuergerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hallo,
es ist schon drei wochen her, aber ich versuche es einmal.
ich habe die lampenverkleidung entfernt und den dekoder durch das fremdgerät ersetzt. dann den code eingeben und den stecker wieder abgezogen, den pin 4 aus de, stecker entfernt und den alten dekoder wieder ran.
dann habe ich versucht zu starten was nicht möglich war.
dann habe ich die batterie wieder abgeklemmt, den pin wieder im stecker festgemacht und wollte bei 0 von neu anfangen, aber seitdem bekomme ich es nichtmehr entsperrt da die lampe wild flackert.
wie sieht es mit gebrauchten steuergeräten ohne ews aus ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Pavel macht aus deinem Steuergerät eines ohne WFS. Das geht schnell und einfach.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
also sollte ich mich am besten daran halten. ein gebrauchtes ohne ews vom schrott wird also nicht funktionieren ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das vom Schrott kann schon auch funktionieren, aber wie willst du so einfach wissen, ob es deaktiviert ist? Außerdem kostet es Suchzeit und Geld. Mit Pavel ist die Sache in 2-3 Tagen erledigt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Wegfahrsperre :-( TwingoTina 11 8.873 15.08.2023, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  CLIO 2 Phase 1 Wegfahrsperre deaktivieren drachenobby 64 65.521 05.04.2023, 21:13
Letzter Beitrag: frank7d
  Twingo Phase 3 Wegfahrsperre Jason1577 17 5.613 10.05.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Jason1577
  Twingo Key Code wegfahrsperre dxmxa 23 19.266 21.06.2021, 07:56
Letzter Beitrag: dasah002
  Twingo Wegfahrsperre gua 5 4.511 09.11.2018, 20:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Wegfahrsperre leuchtet dauerhaft StefanB 18 24.700 23.03.2018, 14:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hat dieser Twingo eine Wegfahrsperre? Pipipedia 7 5.287 01.12.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Pipipedia
  Twingo Wegfahrsperre welche Teile? ViktorNik 14 11.529 18.07.2016, 08:07
Letzter Beitrag: ViktorNik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste