Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene achslasten c06 ?
#1
hallo!
ich wollte mal anfragen wie eure achslasten hinten beim c06 sind.
ich habe 690 kg zu stehn und finde nur federn bis 620 kg.
mein tüver kann sie so nicht eintragen und der hersteller der federn sagt 690 seien zu viel.
ich kann mir aber nicht vorstellen das ich ein eisenschwein haben soll.
wenn ich ihn ablasten lassen will müsste ja etwas gestrichen werden (rückbank o.ä.)???
das will ich nicht!!! oder wie funktioniert das?
nen bekannter hat nen 93er da steht 555kg drin?!
was kann ich tun um das fahrwerk legal zu bewegen?
mfg beibootschrauber
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich weiß nicht ob die LPG Version mehr hat, wäre jedenfalls gut vorstellbar.
Mein 2007er ist hinten bis 595Kg, vorne bis 690 (Schalter) bzw.700 Kg (Quickshift) zugelassen.
Klima hat vorne auch mehr.
Mein 2001er ist hinten bis 595Kg, vorne bis 690Kg zugelassen.
Mein 1997er war hinten bis ??Kg, vorne bis imho 720Kg (war ein Klima) zugelassen.
Ich glaube mit den 690Kg ist schlicht vorne/hinten verwechselt worden.

Ich habe noch eine Idee.
Geht es um den Twingo als Anhänger?
Da ist die Hinterachse natürlich die erste Achse und es wurden einfach die Werte für die erste Achse aus den alten Papieren übernommen statt denen für die zweite.

Das hier sind Federn die angeblich bis 690Kg hinten gehen
Eibach
http://www.vierkantoffroad.de/product_in...uev-p-2289
Vogtland
http://shop.vogtland.com/index.php/sport...p-c06.html
etwas teurer
http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tuning/Ge...Bj-93.html
billig
http://www.idealo.de/preisvergleich/Typ/...wn5yy3yNH5
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was ist das denn für ein Fahrwerk? Müssen das Spezialfedern sein? Mein 98er Phase ll Klima hat 690/595.
Die Eibach Pro 30/30 gehen tatsächlich bis 700/690. Habe im Gutachten nachgesehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo!
und wie funktioniert das nun mit dem runtersetzen der zulässigen achslast?
mfg beibootschrauber
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Auto wird gewogen bzw die Achslastverteilung gemessen. Dann wird pro Person glaube ich 75 kg gerechnet, Tankinhalt und Zuladung sowie Anhängerstützlast berücksichtigt usw. Wenn du zB die Rücksitzbank austragen lässt, spart man sich die Personen. Die kann man dann abziehen. Ob es irgendwie sinnvoll lösbar ist, musst du mit dem TÜV besprechen. Ich würde lieber andere Federn einbauen.

Du hast uns noch nicht erklärt, warum deine "seltsamen" Federn eingebaut werden müssen, die das Problem ja auslösen. Warum gehen keine anderen Federn?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
mal so als kurze frage, heisst das:

wenn ich 700/595 achslast habe

das ich zB. Eibach mit 700/690 nicht einauen kann/darf ??

mich verwirrt das etwas...

und sorry wenn ich ier so in den FRED reinschreibe aber dachte das es grad so passt...
MfG
Andreas & Monika

Hier unsere Familienbaustelle
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Doch natürlich darfst du die einbauen. Es geht um die maximalen Achslasten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wenn du die Rücksitzbank ausbaust,
bekommst du hinten 540 kg eingetragen.
würde andere federn nehmen oder du musst damit leben das es nur noch ein Zweisitzer ist.
Ist bei Felgen auch so,wenn du unter et 18 kommst tragen sie nicht mehr ein.
Wenn du ablastest kannst du unter et 18 gehen
weil dann auch 540 kg eingetragen wird
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ändert sich auch bei alufelgen,ich mach mich mal schlau
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste