Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen von "kleinen" Twingo auf RS
#1
Moin Zusammen,

es gibt so viele schöne Alufelgen die laut Gutachten nur für den "kleinen" Twingo passen, aber nicht auf den RS. Hat jemand für mich eine plausible Erklärung dafür ?

Dank und Gruß
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ach passen tun die vielleicht ....sind nur nicht im Gutachten der Felgen für den RS.....aber kann man ja per Einzelabnahme machen ....meine 15" sind auch nicht für den RS .....passen aber und werden auch so eingetragen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das soll heißen, obwohl der RS nicht im Gutachten steht, sondern nur der "kleine", bekommt man die Räder eingetragen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn die technischen Daten stimmen und die Freigängkeit gewährleistet ist dann wird das über §19 eingetragen. Natürlich brauchst Du auch noch das entsprechende Festigkeitsgutachten.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die technischen Daten stimmen ja nicht, weil keine 98 KW hinterlegt, Festigkeit ist gegeben weil Radlast im Gutachten steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
technische Daten meine ich 60,1 mm Radnabe und 4x100 Lochzahl usw. Beim RS solltest nicht breiter als ET 35 werden.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was siehst Du den an Probleme auf mich zukommen bei 7,5 x 16 ET 25 ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gar keine, ich hab die 7,5x16 Ronal R42 auf dem RS - sogar eingetragen. Ich brauche hinten ein paar Federwegsbegrenzer, aber das wars auch schon
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und die 10 mm. Differenz bei der ET sind kein Problem ?
@twingotrilogologe: Ich haben Deinen Beitrag von den Winterräder aus 2010 gelesen und in der ABE steht auch der RS nicht und trotzdem war das eintragen kein Problem ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ET 25 kommt zu weit raus behaupte ich jetzt mal frech
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Habe gerade von twingotrilogologe Bilder gefunden mit seinen ET 35 und 25er Spurscheiben und ich denke dann komm ich mit der
ET 25 super zurecht. Sind die Ronal normal oder per Sonderabnahme eingetragen worden, twingotrilogologe ?

Dank und Gruß
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vergess nicht das der RS komplett andere Achsen und bremsen hat als der "kleine" Twingo.
Beim RS brauch man einer höhere ET als beim normalen. Da die "Radnaben" weiter draussen sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(31.01.2014, 12:04)Millway schrieb: Und die 10 mm. Differenz bei der ET sind kein Problem ?
@twingotrilogologe: Ich haben Deinen Beitrag von den Winterräder aus 2010 gelesen und in der ABE steht auch der RS nicht und trotzdem war das eintragen kein Problem ?
Nein, bin beim TÜV vorgefahren und nach ein bisschen Recherche des Ingenieurs hat der die Dinger eingetragen, obwohl die Felgen mit den 25er-Spurplatten schon grenzwertig sind und der TÜVler eine halbe Augenbraue hochgezogen hat.
Was ist der UNterschied zwischen normaler Abnahme und Sonderabnahme ?
Er hat die Dinger eben eingetragen und ich hab ca. 70 Euronen gelöhnt und gut war
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Vom Preis her und bezüglich der Recherche war´s eine Sonderabnahme.
@Kev: Genau aus dem Grund habe ich dieses Thema mal angeschnitten. Aber wenn twingotrilogologe auf dem RS eine ET35 mit 25er Spurscheiben, sprich ET10 eingetragen bekommen hat, sollte es funzen.
Ich denk ich werde die Felgen 7,5 x 16 ET25 bestellen.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der Erfahrungen mit der Größe auf dem RS hat.

Dank an Euch alle
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So,

ich war gestern beim Tüv um mal zu fragen, wie´s den mit der Eintragung der 7,5 x 16 ET 25 stünde, und anhand meiner Winterräder die 6,5 x 16 ET 35 sind, wurde mir gesagt nur mit erheblichen Karosseriearbeiten zu bewerkstelligen, wegen tieferlegung.
Also, alles wieder verworfen und ich gehe auf 17 Zoll.
Ich bitte um Vorschläge, welche Felgen soll ich nehme, evtl. mit Bildern, mir ist schon schwindelig vom gucken.

Gruß Holger
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste