Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportsitz
#1
Ich will mir nen Wagen kaufen in dem Sportsitze verbaut sind. jetzt ist aber das Problem das der Twingo BJ 2001 in den original Sitzen Seitenairbags hatte.
Meine Frage kann ich mit dem bedenkenlos fahren?? Eingetragen ist das also wurde schon mal so abgenommen vom Tüv. Bin etwas ratlos was ich machen soll. Die Sitze drin lassen oder die original von dem Wagen wieder einbauen!???
*Wer schneller fährt kommt schneller an*

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na wenn eingetragen dann ist es doch ok. Dann werden die Airbag Leitungen wohl deaktiviert sein - denn das fordert der Tüv ja dann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Genau die Leitungen sind unterbrochen und das ist auch im Steuergerät nachlesbar. der zeigt nur an das die Leitung unterbrochen ist (als wenn Stecker ab währe)
*Wer schneller fährt kommt schneller an*

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi

Ich hab auch viel streß gehabt mit meinen Sprtsitzen aber ich hab keine seiten airbags und der Tüv wollte die nicht eintragen aber sind jetzt endlich eingetragen nach hin und her.Aber so lange die eingetragen sind kann dir kein grün weißer partysbus nix.

Mfg Marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eben so sehe ich das auch. Wie hast das mit der Airbaglampe gelöst!???
Die würde ja immer Leuchten. Soll ich da einfach eine Def. rein machen!???
*Wer schneller fährt kommt schneller an*

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich hatte ja keine seitenairbags,aber wie ich weis kann man die leuchte abschalten lassen bei renault.

mfg marcel
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
können sie schon, machen sie nicht. Selbst wenn du keine airbags hattest, haste gurtstraffer gehabt. und da is die lampe normalerweise auch an
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab konsolen von wichers und dort ist eine aufnahme für die gurtstraffer dran und meine leuchte leuchtet nicht.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
dann is klar...


Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste