Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremskit, Twingo rs 2009
#1
Hab mal ne Frage unter denn Kennern einer hat doch mal aus dem Forum mit größeren / andere Bremse am T2 gearbeitet ?
Der könnte mir vielleicht weiterhelfen Smile

Passt diese hier von reichhard Motorsport ist von einem clio 2 ?

http://reichhard-motorsport.com/catalog/...95_473_476
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nein

Bis jetzt sehe ich nur die 4 Kolben Anlage vom R2 als einzige Alternative. Allerdings kann man auch einen Halter Konstruieren, z.b. habe ich schon einen Clio B RS mit der gleichen Brembo Zange wie ich gesehen aber eben mit Zusatzhalter wegen falscher Lochabstände.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein man mit Erfahrung Smile

Weißt du zufällig was die R2 Bremse kostet und wo man sie erhalten kann ? Was hattest du für eine Bremse verbaut ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Siehe hier, so fern du auf diese Seite zu greiffen kannst, ich kann es nämlich seit bald einem Jahr nicht mehr Mad

http://www.renaultsport.com/Parts-2012.html

Meine Bremse siehst du 2x und zwar im T1 und im T2, wie gesagt passt sie nur da 1 zu 1, bei dir nicht.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider finde ich das Bild nicht mehr wo man die Lösung wie man meine 4 Kolben Brembo angebaut sieht aber hier habe ich wenigstens eines wo die Problematik zeigt:

[Bild: twingo-26185741-B4i.jpg]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So dass ist die Lösung für den Clio B RS, vielleicht auch Twingo RS:

http://www.cliosport.net/forum/showthrea...0mm-discs)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie sind denn die Bremsaufnahmen am T2?? Ähnlich T1 wo auch die Megane Bremse passt?
Wenn ja dann wär das doch eine Lösung: http://racingshop-germany.com/Bremsanlage-Vorn_223
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein passt eben nicht, davon reden wir ja schon die längste Zeit dass der RS eine ganz neu entwickelte Achse hat wo nichts adaptiv passt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab Leider das T2 Thema nicht so verfolgt sonst hätte ich das schon mal mitbekommen. ;-(
Hab nur das Bild gesehen und zu schnelle Schlüsse gezogen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also auf die Seite kann ich leider nicht zugreifen Weber.
Also müsste man sich selber was bauen :/ eher machen lassen ... Mal sehen irgend was muss her
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann Frage dort einfach mal nach ob da was machbar ist !

Sprich am besten mit Herrn Rössel, den das ist der Chef dort, den dort habe ich mir mein Fahrwerk mit ClioB Aufnahme geholt und mir ein passendes Uniball Domlager dazu bauen lassen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich hab mal noch kurz das Allwissende Dialogys befragt, nur VA Bremse.

Erkenntnis:

- Twingo RS Bremse wird 1 zu1 nur noch in einem Laguna III verbaut
- T RS Bremsscheibe und Bremsklotzhalter wird bei wenigen schwachen Scenic II ebenfals verwendet
- jetzt wird es spannend, Scenic II gibt es mit 300 Scheiben
- der Achsschenkel ist identisch vom Scenic II 285'er oder 300'er Scheibe, daraus erschliesst sich dass der Bremsklotzhalter die grössere Distanz angibt
- folglich lässt sich beim T RS die komplette VA Bremse von einem Scenic II mit 300'er Scheibe übernehmen

ungeklärt:

- hydraulische Übersetzung, die Bremszange vom Scenic II ist grösser somit wahrscheinlich auch der Bremskolben
- 15" Räder passen danach definitiv nicht mehr

Billiger wird eine Vergrösserung der Bremsanlage kaum möglich sein, vorallem gibt diese Scenic II mit der grossen Bremse zu Hauf und Ersatzteile wie Bremsklötze und Scheiben sind nach wie vor billig zu haben (im Gegensatz zu den groben 4 Kolben Anlagen). Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Chrissi26 , kecke
#11
Wieder mal einen riesen großen Danke an Dich weber83, was das wohl wieder na Zeit gekostet hat !??!
Aber ich glaube dafür liebt Dich heir der Großteil und ich auch, den nicht jeder hat die Chance mal eben im Dialogys forschen zu können.

Ist natürlich ein die bessere&günstigere Variante, aber wenn das nicht gewesen wäre, hätte Patrick-RS imer noch eine Hintertür offen gehabt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zeit ist nicht der Rede Wert, dass habe ich in Rund 15 Minuten durchprobiert Cool

Und ja möglich ist alles, immer eine Frage des Geldes Wink
Zitieren
Es bedanken sich: kecke
#13
Also Weber du bist echt klasse und begeisterst mich immer wieder Smile

Ich werde bald mal bei renault nachfragen habe da einen guten man an der Hand Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
... und weil ich heute nichts besseres zu tun hatte:

Die Praxis Überprüfung meiner Behauptungen Idea

[Bild: twingo-04134139-Me5.jpg][Bild: twingo-04134157-gJw.jpg]


Einen RS hatte ich leider nicht zur Verfügung, aber da der Wind genau die gleiche Vorderachse hat ist das Jacke wie Hose. Die Bremszange muss nicht getauscht werden sogar die Bremsklötze passen noch, lediglich der Klotzträger und für das Maximum die Scenic Klötze müssen gewechselt werden ... und natürlich die 300'er Scheibe Wink

[Bild: twingo-04134608-ZsK.jpg][Bild: twingo-04134620-S5z.jpg]
[Bild: twingo-04134643-Ws7.jpg][Bild: twingo-04134655-38f.jpg]

Bremsklotzhalter: 7701209199 li. / re. gleich
Bremsklötze: 410600756R
Bremsscheiben: 7701207897
Zitieren
#15
(26.12.2013, 18:48)weber83 schrieb: Siehe hier, so fern du auf diese Seite zu greiffen kannst, ich kann es nämlich seit bald einem Jahr nicht mehr Mad

http://www.renaultsport.com/Parts-2012.html

Meine Bremse siehst du 2x und zwar im T1 und im T2, wie gesagt passt sie nur da 1 zu 1, bei dir nicht.


Also ich komm über mein Handy auf die Seite und kann diese benutzen xD
PC nicht :/

Edit: Ok am PC hab ich es auch hinbekommen Smile Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste