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Antriebswelle ausbauen
#1
Hallo. Ich muss bei meinem 2003er Twingo den Abs Ring erneuern.(Fahrerseite) An der Getriebeseite habe ich überall öl, denke das da was undicht ist, desgalb will ich das alles neu machen. Wie bekomm ich die welle da raus. Was muss ich beachten und was an Abdichtungsmaterial brauche ich? Radseitig ist mir schon klar wie/was ich machen soll. Geht nur um Getriebeseite.
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#2
in den Tipps und Tricks die Twingo-Doku saugen und lesen - da steht alles drin was du wissen willst, worauf man achten muß und wie es geht.
tschüss,

Harald_K
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#3
Hmm, hab ich Runtergeladen, aber über Antriebswellen finde ich nix! Wo soll ich da suchen?
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#4
Datei MR305TWINGO2.PDF .. Kapitel 29 ... Antriebswellen ...
tschüss,

Harald_K
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#5
Alles klar! Danke!!
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#6
Muss das Thema nochmal hoch holen da ich auch vor der Arbeit stehe die Antriebswelle zu tauschen. Jetzt habe ich in der Doku gelesen das die welle von der Beifahrerseite einen Spannstift hat. Aber die neue Gebrauchte Antriebswelle hat kein loch oder Bohrung dafür.

es handelt sich um einen Twingo 1 Phase 2 von Bj. 2000 mit ABS wenn euch das hilft.

Hat dieser Twingo keinen Spannstifft mehr??

Lg
TD


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#7
Nein der hat keinen Spannstift mehr, denn das hatten nur die Twingo1 Phase1.
Hab es vor kurzem auch bei einem BJ99 gemacht und da war es so einmal kräftig ziehen und ab war se.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#8
Da bin ich aber beruhigt, dachte das ich eine falsche welle gekauft habe. Wie sieht es mit dem ABS ring aus der auf der gebrauchten welle ist ziemlich verrostet. Kann ich da mit einer Drahtbürste drüber gehen oder lieber so lassen wie es ist?

LG
TD


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#9
Ich erlaube mir schlichtweg, dieses Thema wieder hoch zu holen. Ich stehe davor, dass ich bei meinem Twingo (Phase 1, C3G) die Antriebswelle Beifahrerseite tauschen muss, da diese einen leichten Knick hat (nichts dramatisches, nur nervig beim Einlenken). Nun weiß ich aber nicht, welche Antriebswellen ich kaufen muss. Klar, eine für die Beifahrerseite und das Ganze ohne ABS-Ring, aber gibt es da zwischen den Baujahren Unterschiede oder kann ich einfach eine x-beliebige (z.B. vom D4F) nehmen? Ist das überhaupt abhängig von der Phase/Motorisierung oder schlichtweg egal weil alle Modelle in dem Punkt gleich waren?
Danke
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
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#10
@Alex

Wichtig ist, es muss vom Twingo der ersten Generation (bis 2007) sein.
Vom D4F sollte also auch passen.
Mit deiner Schlüsselnummer sollte es aber keine Verwechslungen geben........................................
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Es bedanken sich: AlexSR


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