Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel zum 100.x
#16
Ich würde ja gerne ein Bild vom Schlüssel machen und dir zeigen nur leider ist meine Frau heute bei einer jubilarfeier vom Geschäft schon den ganzen Tag unterwegs und wird erst sehr spät kommen. Morgen mache ich sofort ein Bild und zeig ihn dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
            So hier mal Bilder vom Schlüssel
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Habe mir den Beitrag mal durchgelesen , habe selbst einen IR-Plip und der Schlüssel von CSSX3 sieht aus wie meiner (siehe seine Bilder, ist leider kein Innenleben vorhanden), ich meine es ist keiner mit Trasponder .
Mein Sohn hat einen mit Trasponder ,als gewickelte Spule auf der Platine , da werde ich mal den Schlüsseldienst in Köln ausprobieren ob die den kopieren können.


(24.10.2013, 21:41)Broadcasttechniker schrieb: Der Transponder ist bei deinem Schlüssel passiv.
Vergiss den Fremddekoder, den brauchst du nicht.
Dein Dekoder sitzt nicht in der Leuchte so wie hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Und ja, Dekoder an die Spule kleben sollte reichen.
Bitte fräse dich mal durch die Tipps und versuche VORSICHTIG deinen Schlüssel zu öffnen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
@CSSX3
Das graue Klötzchen ist der Transponder.
Wenn du den an die Spule fummelst, dann bitte nicht tangential, das funktioniert nicht.
Radial oder axial ist o.K.

Den Code kann ich nicht lesen.
Ist es YXHBORCO ?
Hast du den Notfallcode schon errechnet?
Wenn du das nicht hinbekommst brauche ich den exakten Schlüsselcode.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Im Schlüssel drin steht XYNB0RG0. Ich weiß halt jetzt nicht ob die "0" ist oder ein "O". Sieht man etwas schlecht.
Was heißt jetzt "tangential"? Noch nie hört!!
Wie errechnet man den genauen Notfallcode??
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also das beantworte ich jetzt nicht.
Google doch bitte mal tangential, radial und axial. Wir sprechen hier immer von ner Spule, also einem rinförmigen Gebilde.
Hast du den Code raus?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Habe gerade das Bild vergrößert und von dort abgelesen.95114 steht auch noch auf dem selben Kleber
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Die Zahl könnte das Schlüsselprofil oder ein Produktionscode sein.
Mein Code für meinen 98er hieß
WTDWUJX dazu gehört der Freischaltcode 1337
00325243 war der Code für den Bart
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Ich habe jetzt mal in einem Renaultprogramm ( grüner Hintergrund)zum berechnen des Codes meinen Motor eingegeben C6G und die Buchstaben die auf dem Kleber stehen. Hab dann folgendes rausbekommen.
Resultat
Code Securite Antidemarrage1 : 1233
Code Securtie Antidemarrage2 : 2496
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wie zum Teufel kommst du auf zwei Ergebnisse?
Der Code ist eindeutig.
Zu YXNBORGO gehört 2496
Und jetzt mal im Ernst.
Warum nennst du mir nicht den Code und lieferst dabei so beschissene Bilder ab?
Willst du mich ärgern?
Hast du geschafft. Ich setze dich auf Ignore.
Hilf dir selbst oder lasse dir von den anderen helfen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Bleib mal ganz ruhig und werd nicht immer gleich so abfällig. Ich will dich nicht ärgern. Was soll ich dir anderes schreiben wenn ich diese zwei Ergebnisse bekomme?!?!
Welchen Code soll ich dir bitte sagen?? Hab dir alles geschrieben was ich abgelesen habe. Brauchst dich doch nicht immer gleich so aufregen!!!
Für mich ist das Renault gebiet ganz neu. Ich selber Fahre einen BMW und Codiere diesen und andere Autos auch und da ist um Welten einfacher wie hier.
Und wenn mich dort einer um Hilfe bittet dann helfe ich diesem gerne auch wenn er es nicht versteht!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
In diesem Forum gibt es einige Leute mit viel Wissen und auch mit viel Erfahrung. Die wissen es zu schätzen, wenn nachgefragte Infos auch geliefert werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
zum Thema "tangential" - das soll heißen, du mußt den Transponderchip (das graue Plastikdingens in deinem Schlüsselgehäuse) so hinmontieren wie er auch im Schlüssel hin"montiert" wird.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
@Harald_K

Danke für deine Antwort!! Na dann versuche ich es mal so hinzufummeln das es passt.
Wenn ich es hinbekommen habe, was wäre der nächste Schritt??
Einfach neuen Schlüssel machen lassen und gut ist oder gibt es noch einen Schritt??
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
nee, sobald du den dummen Schlüssel rumdrehst findet die Lesepule ja den Transponder und entsperrt die WFS ...

mit dummem Schlüssel mein ich den nachgemachten ohne Transponder und auch deinen mit dem dann geleerten Gehäuse.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: CSSX3


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel verloren! Neuer decoder + msg + neuer schlüssel sinus708 23 23.918 27.05.2015, 23:36
Letzter Beitrag: Kleinerfreund
  Schlüssel neu einlesen IR und code für schlüssel????? nepoolli 4 8.837 15.03.2013, 22:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste