Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Gewindefahrwerk für den kleineren Geldbeutel? (AP...FK...)
#1
Nabend zusammen!

Ich möchte mir in naher Zukunft ein Gewindefahrwerk für meinen Twingo2 zu besorgen.
Wenn man sich hier im Forum umschaut, dann fällt auf, dass das AP Gewinde ziemlich viel Anklang. Im Grunde habe ich mich auch schon für dieses entschieden, jedoch ist mir vorhin noch ein anderes ins Auge gesprungen.

Dabei handelt es sich um DIESES Fahrwerk von FK. Preislich liegt es bei weniger als der Hälfte. Es heißt ja immer, dass der Geizige doppelt zahlen muss (wo ich ja im Grunde selbst schon betroffen warBrick wall) und das möcht ich verständlicherweise nicht. Dass ich hier kein Fahrwerk alá KW bekomme, ist klar, aber vielleicht ist es ja der Preis-Leistungs-Knaller?

Im Internet finden sich ja verschiedene Erfahrungen mit FK, weswegen ich einfach nochmal fragen wollte, welches ihr bevorzugen würdet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fk Fahrwerke halte ich nix von.
Habe schon öfters gehört das die nach 3 Jahren ca einfach schrott sind.

AP/Weitec/KW halte ich fürn Twingo 2 auch nichts nachdem ich hier gelesen habe das die Dämpfer hinten klappern, und das egal ob AP/Weitec/KW, also denke ich sind alle drei von den Dämpfern eigentlich identisch.

Ich werde mir auch ein Gewindefahrwerk zulegen.
Wird dann wahrscheinlich Bilstein oder Vogtland.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vogtland? OMG..... Dann bitte das Bilstein....sind eh die Besten.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dabei muss man allerdings auch sagen, dass das eine ganz andere Preiskategorie ist. PreisLeistungsmäßig soll das Ap-Gewinde ja schon ziemlich empfehlenswert sein. Da könnte ich auch über die Geräusche hinweghören Wink

Hat Jemand Erfahrung mit der Firma Supersport?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vogtland weis ich nicht wie das Gewinde ist.
Kenne aber einige die ein sportfahrwerk von denen hatten, ich auch im Twingo 1.
Fand es echt gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Ich hatte bis zum Verkauf in meinem 1er Cabrio Golf ein FK Gewindefahrwerk. Das war Top in jeder hinsicht und in den 7-8 Jahre wo ich den gefahren bin, einwandfrei vorrausgesetzt man pflegt es.

Eintragung war kein Problem da das Restgewinde bei FK eingetragen wurde, ist ja ein Gutachten mit dabei. Heute gibt es ja schon zum Teil eine ABE für Gewinde.


Man darf eins nicht vergessen alle Dämpfer und alle Sportfedern werden in D. nach dem gleichen muster getestet auch die USA Dämpfer und Federn.

Man zahlt halt eben nur den Namen auf dem Dämpfer oder oder und das wollen einige Firmen eben sich bezahlen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
es gibt kein fk für den twingo 2 soweit ich weiß.
nimm weitec oder ap....was eben billiger zu bekommen ist =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
naja das scheint es mittlerweile wohl doch zu geben so wie es da in dem link steht Very Happy auch FK macht weiter und bleibt nicht stehen Wink

Das Problem von KevKev kann ich zum teil nur nachvollziehen...wenns klappert, dann weiß man das vorher zumindest wenn man sich hier bisschen einliest und entweder man kann damit leben oder man lässt es sein...das gibt aber kein aufschluss über das Fahrverhalten nur über nervige nebengeräusche!!!

Vogtland spielt in keiner anderen Liga als ap oder weitec...dann doch bilstein
Da mir das klappern allerdings egal ist bei dem preis vom AP, sehe ich es nicht ein das doppelte oder dreifache zu zahlen, um das Ding auf der Straße zu fahren...da ist mir der Mehrpreis nicht wert
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja man muss halt mit dem klappern leben können.
Ich könnte es nicht. Weil ich bin der Meinung das bei nehm Fahrwerk was mehrere hundert Euro kostet sowas nicht passieren darf.
Besonders wenn es dann das KW wäre für fast nen 1000er.

Deswegen kommt bei mir ein Bilstein in ein paar monaten, denke vorher kommt aber die Standheizung xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
KW kannste komplett in die Tonne kloppen. Meine Dämpfer hinten klappern nur noch ich überlege mir ob ich nicht die Serien Dämpfer wieder einbaue. 0% empfehlenswert .
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Öhlins <- Die bauen dir dein Fahrwerk nach Vorgabe.

Rennsporttauglich etc. das Fahrwerk wird genau an dich und dein Setup angepasst Preis 2000-4500€. Falls jemand was gutes Haben will.

Dacia CUP reinschauen seht ihr das Feedback von Öhlins.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wir reden hier vom kleinen Geldbeutel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(04.06.2013, 08:34)666records schrieb: naja das scheint es mittlerweile wohl doch zu geben so wie es da in dem link steht Very Happy auch FK macht weiter und bleibt nicht stehen Wink

Das Problem von KevKev kann ich zum teil nur nachvollziehen...wenns klappert, dann weiß man das vorher zumindest wenn man sich hier bisschen einliest und entweder man kann damit leben oder man lässt es sein...das gibt aber kein aufschluss über das Fahrverhalten nur über nervige nebengeräusche!!

Vogtland spielt in keiner anderen Liga als ap oder weitec...dann doch bilstein
Da mir das klappern allerdings egal ist bei dem preis vom AP, sehe ich es nicht ein das doppelte oder dreifache zu zahlen, um das Ding auf der Straße zu fahren...da ist mir der Mehrpreis nicht wert

Da stimme ich voll und ganz zu. Es könnte zwar besser sein, aber ich könnte da auch drüber wegsehen. Deshalb werd ichs mir jetzt wohl auch demnächst bestellen Smile

(04.06.2013, 11:22)KevKev1991 schrieb: Ja man muss halt mit dem klappern leben können.
Ich könnte es nicht. Weil ich bin der Meinung das bei nehm Fahrwerk was mehrere hundert Euro kostet sowas nicht passieren darf.
Besonders wenn es dann das KW wäre für fast nen 1000er.

Deswegen kommt bei mir ein Bilstein in ein paar monaten, denke vorher kommt aber die Standheizung xD

Natürlich ist das irgendwo ärgerlich, aber es scheint, was Preis-Leistung angeht, immernoch das Beste zu sein, was man so bekommen kann Wink
(04.06.2013, 21:31)Tunerkiste schrieb: Öhlins <- Die bauen dir dein Fahrwerk nach Vorgabe.

Rennsporttauglich etc. das Fahrwerk wird genau an dich und dein Setup angepasst Preis 2000-4500€. Falls jemand was gutes Haben will.

Dacia CUP reinschauen seht ihr das Feedback von Öhlins.

Natürlich bekommt man da wirklich das Beste, was man sich vorstellen kann, jedoch denke ich, dass das bei nem täglich genutzten Twingo einfach nicht nötig ist. Wenn ich ein Auto wirklich als Spielzeug für die Rennstrecke haben möchte, dann sieht das natürlich wieder anders aus Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Dennis1993
#14
Preis Leistung ist das AP nicht das beste.
ich würde die paar Euro mehr sparen und dann ein Bilstein kaufen.

Weil Klappern ist für mich ein Mangel.
Und hätte ich dieses Fahrwerk und es würde klappern hätte AP/Weitec/KW Spaß mit mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Du hast ja recht. Muss sagen, dass ich mittlerweile mehr bei Bilstein angelangt bin. Ist denn sicher, dass man da dieses ominöse Klappern nicht hat?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gewindefahrwerk welches von den vielen MoneyHunter87 11 9.245 19.10.2012, 13:33
Letzter Beitrag: Tommy227
  Welches Gewindefahrwerk bestellen ? DarkBullet 29 30.517 23.05.2011, 21:08
Letzter Beitrag: Wales

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste