Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Neuling un sein erster Twingo.
#76
joa...ein paar cm Folie hätten auch so ein Ergebnis gebracht...aber gut.
Jetzt muss nur noch der Rest auf Rennsport getrimmt werden, die Regler mit Klebeetiketten versehen werden, dann ist das der erste Schritt zum Rennwagen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Ich finde das Ergebnis laesst sich sehen. Und Fakt ist, dass es eben nicht einfach eine billige Folie ist. Ausserdem gefaellt mir die cleane Optik. Sauber!
Zitieren
Es bedanken sich:
#78
eben das teil hat jetzt ne ganz andere haptik als nur ne folie Very Happy ich finds klasse ^^ nur symbole wären schon cool ^^ villt kann man das mit ner folie ändern wenn du das natürlich willst Very Happy gibt ja auch leute die kommen ohne zurecht ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
ZZTwingo1 
Folie ist nicht schlecht ( hat aber bald jeder ), aber was selber gemachtes ist eben was ganz anderes und lässt sich garnicht mit einer Folie vergleichen. Ich finde das so wie es jetzt ist einfach gut. Passt wunderbar zu meinem Carbon Schaltknauf und sollte ich da mal keinen Bock drauf haben, ist das in weniger als 1 min umgebaut. Ich denke wenn man sich das Täglich anschaut ist die Optik im nachhinein doch garnicht so falsch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
ja wie gesagt ist halt was sehr eigenes Smile aber klasse Smile ich bezog michauch rein auf die symbole zum aufkleben
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
ZZTwingo1 
So Heute habe ich mein Gewinde verbaut und auch eine Testfahrt gemacht und ich kann jetzt schon sagen, der fährt sich ganz anders.

Weiteres folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
ja lecker iss dat

aber die Bremstrommel braucht noch ein Update !
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
ZZTwingo1 
Mich würde mal Interessieren wer alles ein Restgewinde vorne und hinten hat, cm angaben Bitte bei 14 Zöller. Das mit der Trommel ist in bearbeitung aber erst 2014.
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Ich geb dir 2 Tipps

KM Stand im Auge behalten und gucken wan die hinteren Dämpfer hops gehen.
Das Gewinde sauber halten sonst ist nix mehr mit drehen.


Bin einmal auf die Schnauze mit TA Schrottnix gefallen bin jetzt aber keiner von denen die sowas direkt schlecht reden muss sich jeder selbst ein Bild machen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Wenn ich mal ganz blöd fragen darf ...
1cm Restgewinde, und die Feder an der VA hat noch (vor)Spannung??
Also bei 3cm Restgewinde is bei mir die Vorspannung weg.. also so richtig weg =D
An der HA hab ich so grob das ganze Gewinde übrig =D Durch die Kiste im Kofferraum komm ich dann auf die gleiche höhe wie an der VA ^^
Dämpfer allerdings immernoch top - nach ~50tkm(oder sowas um den dreh..)
Bin nach wievor überzeugt vom TA, is nur leider für "Tiefgang" eher unbrauchbar :/

Wobei, du fährst ja eh 15"? .. Zeich ma bilders von der "Gesammtansicht" =)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
ZZTwingo1 
Bilder folgen und ja ich fahre im Sommer 15 Zoll und im Winter 14 Zoll.

Ich will ja eine Keilform haben und rein Optisch könnte ich vorne sogar noch weitere 5 mm runter gehen und habe zum Kotflügel noch weit wie mehr als 3 cm platz. Nix gebördelt bis jetzt.

Hinten hatte ich erst 5 cm Restgewinde aber das schaut nach nix aus.
Federweg vorne ist sogut wie fast null, wie gesagt für Mich passt das so nur noch etwas feinabstimmung machen. Morgen sehe ich mehr, weiteres folgt.


Hab noch ein Bild zum vergleich.
[Bild: twingo-26210754-VSF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Hmm .. mit so wenig restgewinde sollte eig weniger Abstand zw Reifen und Kotflügel sein .......
Müsstet wohl -so wie ich- den Federwegsbegrenzer kürzen, sodass immernoch genug da ist, dass der obere "Federteller" nicht auf den Dämpfer aufschlagen kann(oder auch ganz raus nehmen, die VA feder is einfach steinhart, der wird niemals voll Durchfedern =D), dann kommst auch etwas tiefer. Mit ~3cm restgewinde hatte ich nämlich "nur" etwas über 4cm zwischen Reifen und Kotflügel, aber mit 195/40R14..

Zu deinem letzten Bild: Gehöhrt die "Unterlagscheibe" nicht eigentlich zwischen das Lager und den oberden Federteller? Weil so zerballerst du dir ganz schnell das lager (denk ich .. Bitte korrigier(t) mich, falls ich falsch liege!)
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
ZZTwingo1 
Was für ein lager ??

Das kleine hier im link.

http://www.ebay.de/itm/2-original-SACHS-...990wt_1038


Das ist verbaut under dem schwarzen Domlager wie es sich auch gehört. Zu den Unterlagscheibe, da habe ich zwei Varianten verbaut eine oben und eine unten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
ZZTwingo1 
Nach der feinarbeit sind jetzt nochmals 1,5 Std. vergangen.

Restgewinde hinten 7,0 cm passt einfwandfrei ohne zu Bördeln bei 7 x 15 Zoll ET 38 und vorne 1,0 cm auch ohne zu Bördeln.

Weiteres folgt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Jop schaut gut aus das gute Stück. Vor allem gefallen die Felgen.
Gruß
Daniel
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mario sein Initiale MarioH 134 87.888 25.10.2023, 15:21
Letzter Beitrag: MarioH
ZZTwingo1 Erster Twingo-süßes Auto-ein Lebensbericht-erst Nachfolger Ford und nun der Born rohoel 383 387.619 15.04.2023, 19:53
Letzter Beitrag: rohoel
  Neuling mit C06,3 J. Standzeit,43000 gelaufen,TT Tank Umbau -Irgendwelche Tipps? Marcio76 14 10.007 12.09.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Marcio76
  Mario sein 2. Twingo MarioH 16 10.295 06.07.2020, 13:59
Letzter Beitrag: MarioH
  Mein erster nochmal... Imp 3 3.746 10.06.2020, 19:31
Letzter Beitrag: Eleske
  Neuling kauft gleich 2....und hat Fragen Doppeltwingo 9 5.282 04.06.2020, 15:26
Letzter Beitrag: Doppeltwingo
  Mein erster Twingo Gundi68 28 25.371 04.02.2019, 21:03
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein erster Twingo! Kleopatra 77 67.325 04.12.2018, 16:23
Letzter Beitrag: Kleopatra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste