Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 - Facher Einbruch - Türschlosser beide beschädigt!
#1
Hallo,

ich habe das große Problem, dass in den letzten 2 Monaten wiederholt versucht wurde in den Wagen einzubrechen.

1. Das erste Mal hat jemand versucht das Fahrertürschloss aufzumachen. Ergebnis: versucht gescheitert, türschloss im Ars...!

2. Vor 2 Wochen hatte ich den Wagen im Parkhaus an der Uni. Als ich wieder kam war mein Radio weg! Weiß aber immer noch nicht, wie der
Typ reingekommen ist. Keine Spuren sichtbar. Womöglich habe ich vergessen abzuschließen?

3. Gester Nacht hat dann ein anderer Spaßvogel versucht nebem meinem Haus einzubrechen.
Ergebnis: versuch gescheitert, Beifahrer Türschloss im Ars...!

Ich möchte noch hinzufügen, dass mein Auto ZV mit Funk hat und ich nur einen Schlüssel habe!!!


Ich muss jetzt wohl oder übel die beiden Türschlosser austauschen. Der Blechring um den Zylinder (von außen) muss ich wohl auch wechseln. Dachte mir dass ich mir bei ebay was bestelle und nur die türzylinder tausche. Traue mich nicht das Schloss an Zündung zu tauschen. Also nur die türen. Ich hätte dann 2 Schlüssel dabei.

Hab die Twingodoku gelesen. Trotzdem:

Kann ich ohne große Probleme überhaupt den Schließzylinder austauschen, ohne das ganze schloss auszubauen (aushängen, rausdrücken?)
Hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel des Schließzylinders?
Muss ich da auf etwas besonderes achten?
Ist das für einen Laien machbar? ( habe bisher schon türverkleidung abgemacht und mit Alubutyl alles gedämmt)

Danke!

Würde das hier ausreichen:
http://www.ebay.de/itm/NEU-SCHLIEsZYLIND...2a1be65be2
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
Ist das nicht ein fall für die Versicherung. Polizeilich ist ja alles aufgenommen oder ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab leider kein Kasko. Was sollte die Polizei da machen? Mein Geld krieg ich eh nicht.
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Die Polizei macht eine aufname vom schaden am PKW mit Bilder die man bei der Versicherung vorlegt, eventuell sind da auch Fingerabdrücke zu finden. Alles ander ist mit der Versicherung zu klären.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mit der Versicherung die er nicht hat?
Zum Schließzylindertausch lies bitte die Doku, wird dort in der MR305-5 auf Seite 6 beschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ZZTwingo1 
Ein Beispiel.
Die Pkw Haftpflichtversicherung ist jedem Autobesitzer gesetzlich vorgeschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Du weißt, was Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko bedeuten?

Ich baue euch ein Haus - aber Autos...
Rolling Eyes ...learning by doing
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Leute es geht nicht um die Versicherung oder sonst was.

Ich wollte nur wissen, ob mir jemand Tipps zum Austausch des Zylinders geben kann. Vlt. jemand der es schon gemacht hat.
Und ja Broadcast, wie ich oben geschrieben habe, habe ich bereits das betreffende Kapitel gelesen.

Noch mal: reicht es wenn ich das hier kaufe?

http://www.ebay.de/itm/NEU-SCHLIEsZYLIND...2a1be65be2
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Wenn nur die kaputt sind reicht das.
Und du hast nen zweiten Schlüssel an deinem Schlüsselbund gewonnen.
Das würde mir stinken.
Mit Geduld kann man die Schließungen tauschen.
In diesem Fall MUSS das Schlüsselprofil aber das gleiche sein, das scheint mir hier nicht der Fall zu sein, ist jedenfalls nicht so genau zu sehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(19.05.2013, 09:30)Broadcasttechniker schrieb: Wenn nur die kaputt sind reicht das.
Und du hast nen zweiten Schlüssel an deinem Schlüsselbund gewonnen.
Das würde mir stinken.

Das ist klassisch. Beim R5 hatte man auch immer einen Schlüssel für die Türen + Kofferraum und einen fürs Zündschloss. Ab Werk. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
@hausen
deine haftpflicht hätte ich auch gern.
zahlt die auch geklaute räder?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vor allem nimmt die Polizei bei so nem einfachen Einbruch auch alle Spuren inkl. Fingerabdrücke auf
Lach mich weg hier Very Happy
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(20.05.2013, 17:13)Giftzwerg schrieb: Vor allem nimmt die Polizei bei so nem einfachen Einbruch auch alle Spuren inkl. Fingerabdrücke auf
Lach mich weg hier Very Happy
Noch nie C.S.I gesehen was? Very Happy
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ich kann nicht mehr vor lachen Very Happy
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ja, aber jetzt hört mal auf drauf rumzudreschen.
Der lernt gerade, und das recht schmerzhaft. Ich möchte den Mann nicht unbedingt vergraulen.

Zu den Fingerabdrücken: Ich hatte Anfang des Jahrtausends zwei Einbrüche ins Haus.
Übrigens beides mal keine Hausratversicherung, die "Teilkasko" für die Wohnung.
Die netten Herren haben doch tatsächlich Glas und Fensterrahmen mit Toner bestäubt und Finger sowie Ohrabdrücke genommen. Die Fingerabdrücke auch schnell mit unseren verglichen (waren von uns) und einen Ohrabdruck mitgenommen. Ist aber nie was draus geworden, dafür habe ich jetzt ne Hausratversicherung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eine bremsscheibe oder beide bremsscheibentauschen? DerMitDemTwingo 7 4.770 28.12.2007, 21:04
Letzter Beitrag: DerMitDemTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste