Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chiptuning...der besonderen Art
#1
JAAAA es geht los, auch unser Liebling wird befallen von billig Tuningboxen die 20PS und mehr versprechen und das unter 100€!!

http://www.ebay.de/itm/Renault-Twingo-1-...417099a450

Bitte bitte Leute, auch wenn 20PS für 70Euro verlockend klingen, FINGER WEG!!!!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wow. das ding sieht aber mal gut verarbeitet aus.
nicht so wie die widerstände mit 2 kabeln dran Wink
aber dennoch wird das ding nichts bringen, außer den verkäufer zu bereichern
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Achtung ! Wir müssen hier noch was klar stellen, jedes Gerät dass darauf abziehlt ein Sensorsignal zu verfälschen, ist nie mehr wert als 100€. Egal ob jetzt 300, 400 oder mehr die Technik ist immer die Gleiche siehe nun folgendes Beispiel:

Hier haben wir 2 Kanal Chiptuning oder besser ein Modulationsgerät von Kaufmann Turbo, Preis ohne Einbau 900.- Sfr., funktioniert beim Megane RS und beim neuen Clio RS sehr gut aber nicht beim 1.2 TCE. Ihr seht nun wie lächerlich das Innenleben aussieht, dass es hier noch ein zwei Widerstände mehr hat liegt an 15 Stufigen Verstellung.

[Bild: twingo-04132750-yM1.jpg][Bild: twingo-04132803-iAS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
" jedes Gerät dass darauf abziehlt ein Sensorsignal zu verfälschen, ist nie mehr wert als 100€"

das würde ICH so nicht unterschreiben...also nicht zu 100%...nur zu 99 Wink

die BPC2 arbeitet nach GENAU dem selben chema und damit gibt es Haufenweise sehr gute Prüfstandläufe aller Art. Sei es mit Drehmomentbegrenzung, Chiptuning mit Originalhardeware oder extreemen Leistungsteiergerungen von weit über 50%

Allerdigs ist das auch die EINZIGE mir bekannte Box, die das ganze ORDENTLICH angeht, mehr als nur 1 oder 2 Sensoren abgreift und mit viel Entwicklungsarbeit perfekte Ergebnisse ermöglicht. Es gibt Freilich HAUFENWEISE zusammengeschusterte Boxen, die wirklich nix wert sind.
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auch die "Daumengrosse" BPC2 fällt darunter, oder denkst du es versteckt sich mehr Elektronik darunter als obige Box Wink

Aber wie du schon sagtest, es ist die Arbeit bei der BPC2 die sie teuer macht. Bei den anderen Herstellern hat einer mal die Grundsteuerung gemacht und diese wird nun Weltweit von jedem anderen Hersteller so eingesetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ach so, du meinst den MATERIAL Wert...dann bin ich doch 100% bei dir Stefan=)

ich dachte an den NUTZWERT, und da geht es eben WEIT auseinander =)
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Aber wenn ich jetzt nach stefans aussage gehe, machts theoretisch mehr sinn so ne 70€ box zu installiern als ne g-tech box oder Wink
Is ja in beidem dasselbe drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moment moment. Die eine box ändert ein Signal, die nächste zwei, ne andere drei...wichtig ist auch wie und in welchem maß geändert wird. Da gibt es hersteller denen man vertraut, dass die werte passen. Grundsätzlich würde ich die bpc der g-tech vorziehen! Allein aus gewissensgründen wegen minderer verarbeitung sei es der stecker oder des gehäuse würde ich mir son ding nie ins auto schrauben.

Das is wie porsche kaufen und runderneuerte reifen fahren. Funktioniert aber muss doch nicht sein
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Gibts die BPC2 überhaupt für die 1,2er Turbos??

Noch 6 - 8 Wochen, bis ich meinen 1,9er dci dank ihr endlich auf 160 PS bringen kann .. Very Happy Ist aber schon erschreckend, wie wenig Technik da eigentlich drin steckt..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wichtiger ist ja das was die technik mit dem Speicher macht und was darauf gespeichert ist. Je besser die software desto zuverlässiger und standhafter arbeitet die hardware, denke ich. Und da hat haitech sich einfach nen namen gemacht. Meinen motor vertraue ich auch keinem 0-8-15chip an. Wenn das nicht weber erprobt gewesen wäre, hätte ich mir das steuergerät nie eingebaut.

Und ja es gibt u.a. jenss der die bpc schon fährt, kann man oben auch rauslesen Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die bpc2 funktioniert grundsätzlich mit dem 1.2 tce.
Es funktionieren nur nicht alle kennlinien soweit ich weiß.
Die g-tech wurde mir von jens empfohlen.
Für leute die nicht dauernd ihre kennlinie ändern reicht sowas auch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste