Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemen beim RS
#1
Wann ist der Zahnriemen beim Twingo RS fällig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Beim Twingo sowie Clio RS wird der Zahnriemen wie bei den meisten Renault Sport Modellen bei 100'000km oder 5 Jahren ersetzt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber steht nicht im Serviceheft alle 6 Jahre bzw. alle 120000km?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mir wurde auch gesagt 6 Jahre / 120.000 für meinen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also meiner Meinung nach sind es 5 Jahre oder 120.000km. Ist auf jeden Fall bei dem 1.6 im Scenic meines Vaters so.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Müsste das nicht im wartungsheft stehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Es sind alle 6 Jahre oder 120.000km.
5 Jahre galt für den alten K4M.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Okay danke für die Info, Renault macht glaub ich bei jedem Motor und jedem Fahrzeug nen Würfelspiel für Wartungsintervalle und Zahnriemenwechselintervalle das wird echt immer schlimmer.

Was meinst du mit altem k4m unser scenic wird nächsten monat 5jahre alt .
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
oh ja, dass kann man laut sagen. es geht zum teil sogar nach baujahr.
wenn ich mich recht entsinne, gab es mal wartungsintervalle die von 40.000 auch wieder herunter gesetzt wurden
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wichtig wäre noch zu sagen, die Intervalle sind nur Empfehlungen von Renault, es wird nicht garantiert dass der Riemen auch so lange hält !

Wenn jetzt jemand 4,5 Jahre und 100'000 km hat und er Riemen reisst, wird Renault nur einen Kulanzbeitrag leisten sprich einen höheren Betrag bleibt beim Kunden. Wir kennen zwar nur sehr wenige Fälle wo es mal vorkam aber der Spruch von oben steht irgendwo im Kleingedruckten. Confused
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste