Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seitliche Abdeckklappe geht nicht ab
#1
Hallo,

erst einmal ein DANKE für die ganzen Tips und Tricks die ich in diesem Forum bisher gefunden habe.

Nun habe ich jedoch ein Problem, für das ich noch keinen Tipp bzw. Hinweis gefunden habe.
Ich habe einen Twingo BJ.´98 Phase 2.
Um vielleicht irgendwann mal eine Sicherung wechseln zu können oder um mir demnächst einen OBD-Stecker anzubauen, muss ich ja die Abdeckklappe auf der linken Seite neben dem Lenkrad entfernen.
Dies gelingt mir jedoch beim besten Willen nicht.
Ich habe es im geschlossenem sowie im geöffnetem Zustand probiert.
Habe versucht die Klappe nach vorne, schräg nach oben und schräg nach unten herauszuziehen. Ich habe auch versucht, die "seitlichen Führungen" an dieser Klappe nach unten zu drücken und dann die Klappe weiter heraus zu ziehen.
Nix funktioniert. Als ob die Klappe noch irgendwo angeschraubt ist. Eine Schraube ist jedoch nirgends zu sehen.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie ich dies Klappe abbekomme, ohen irgendezwas abzubrechen?

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.

Gruß aus Berlin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich öffne die Klappe einfach mit etwas mehr "Schmackes" und etwas weiter als normal. dann kan ich sie locker raus ziehen, friemeln...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe..., in die Richtung in die sich die Klappe öffnet einfach mit etwas mehr Power weiterdrücken?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau einfach mal bissel mehr kraft uffwende
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke, werde ich dann mal versuchen. Wenn ich die Klappe abgebrochen habe, werde ich mich es hier verkünden Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel geht nicht mehr berkank 4 261 29.03.2024, 21:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.885 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  ZV geht nicht komplett Broadcasttechniker 6 2.435 13.05.2021, 12:38
Letzter Beitrag: gernreisender
ZZTwingo1 Quickshift geht nicht aus "N" raus [gelöst] artambulance 22 12.405 05.12.2020, 05:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lüftung geht nicht mehr babylove2015 15 12.840 14.12.2019, 16:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Original Radio geht nicht an TheLaFreak 4 4.440 27.02.2018, 14:18
Letzter Beitrag: alfacoder
  Blinkerrücksteller Twingo 1 - geht nicht! HeikoB 2 3.415 09.02.2018, 09:37
Letzter Beitrag: HeikoB
ZZTwingo1 Fernlicht geht nicht mehr DeZir 9 10.324 10.11.2015, 00:17
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste