Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Tuner für RS ?
#1
Hallo Leute bekomme bekomme nächste Woche meinen RS und würde gern noch mehr Leistung haben wollen.

Könnt ihr mir ein paar seriöse Adressen geben von Firmen die da auch wirklich Ahnung haben.....kein ebay-Tuning bitte...
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sehe ich das richtig, du hattest nen t1 und nun einen rs und dir ist der unterschied zu gering?Very Happy krasse sache. prinzipiell gibt es wenige die sich damit wirklich gut auskennen aber wie willst du die leistung bei nem sauger wirklich sinnvoll steigern außer die option in betracht zu ziehen nen turbo oder kompressor zu verbauen je nachdem was besser passt...und dann läge doch wieder die option clio rs preislich näher Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.k-tecracing.com/
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hatte erst nen Phase 1 dann den Phase 3 ....hab dann nen Vectra GTS 1.8 und jetzt gerade nen Signum 3,2 V6.....komme also gerade von 211 PS....daher also eher momentan nen Rückschritt....aber es musste einfach wieder nen Twingo her.

Ja hab die K-tec sSeite schon studiert aber hätte dazu gern Erfahrungswerte und eine deutschsprachige Beratung.

Gibt es denn Betriebe die mit K-Tec Produkten arbeiten ?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
211ps auf 2tonnen zu 133ps auf 1100kg? Very Happy ne spaß, freut mich, dass du bei den twinnis bleibst, was gibt es schöneres? Wink also für ca250Euronen programmieren die dir dein steuergerät neu und modifizieren dein Luftfilter bringt ca 8ps und 10nm nicht die welt aber für nen sauger recht ordentlich...nachteil...illegal du bekommst das nur schwer bis gar nicht eingetragen weil es keine gutachten gibt somit einzelabnahme erforderlich was halt etwas ins geld geht. Die Auspuffanlagen sind meines wissens nach richtig gut verarbeitet und bringen einen minimalen zuwachs von ca 2ps nachteil allerdings auch hier...keine zulassung und die sind deftig im klang. keine ahnung was die tüvler dazu sagen :/

aber sobald du ihn hast, gleich vorstellen Very Happy werde es fleißig mitverfolgen. und schreibe doch mal weber83 an oder vielleicht sieht er das thema und äußert sich freiwillig ;D der junge hat ahnung davon. würd mich nicht wundern, wenn er dir zum entsprechenden preis da 20pferdchen rauskitzeln kann
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für den Tip....werd es gleich mal angehen...der Signum wiegt aber nur 1635 Kg....
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich wette mit dem twingo lässt du so manch einen siggi alt aussehen ;D aber k-tech ist echt ne gute wahl was die teile anbelangt...wenn der liebe tüv nicht wäre Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auf der Gerade nicht aber in den Kurven bestimmt
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hab gerade erfahren dass der RS keine Bastuck-ESD sondern ne Komplett-Anlage + Chip hat ......sollen wohl 11 PS mehr sein...wurde wohl in Bielefeld gemacht.....hat jemand ne Ahnung welche Firma das gewesen sein könnte?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hier ist sogar etwas mehr möglich nur realistisch halte ich das nicht sonst würde es zu dem preis und auch noch eintragungsfähig in zusammenarbeit mit SKN jeder machen!? :/ also ich bin da etwas skeptisch aber anfragen kann man ja und fragen ob die ne garantierte Leistungssteigerung geben und das ganze auch belegen können.

Ich würde einfach mal Anfragen. Für nen Turbomotor finde ich die Werte realistisch aber bei nem Sauger...ich weiß nicht so recht.
Wobei mich mal die Erfahrungen beim 1.2 GT interessieren würden, ob jemand das Ding schonmal verbaut hat und eingetragen
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
30 PS und 55 Nm mehr beim Turbo!? Verdammt geile Mist! Für 800 Euro nicht enmal besonders teuer finde ich. Schade nur, dass SKN nicht in AUT vertreten ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
aber das sind änderungen die ich recht enorm finde für ein reines "chippen" wie schauts da mit der mechanischen belastung aus, temperaturen...? Erfahrungen habe ich leider keine gefunden bislang :/
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Sauger Tuning ist teuer!

Mehr wie 5-10 PS sind da nicht drin. Für die Kohle mach ich was anderes.

Das ein zigste was sich da lohnt ist ´ne Puste drauf schrauben. Und wenn man mit sowas
anfängt, findet man kein Ende mehr (Kupplung/ Getriebe/ Bremse, etc.)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja wie gesagt bei mir sind es 11 und das nur mit Komplett-Abgasanlage...allein durch "Chippen" 14 PS bei nem Sauger ? NIEMALS !!!!
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
naja selbst die 11ps halte ich für nen fiktiven wert. da wird wahrscheinlich auch nicht mehr gemacht als im volllastbereich der benzindruck erhöht und die drehzahlbegrenzung nach oben verschoben um weiter ausdrehen zu können. alles natürlich zu lasten des motors und dann halt ein freieres atmen durch einen fetteren rohrdurchmesser was ihn freier und schneller hochdrehen lässt aber ob sich das drehmoment dadurch so drastisch verändert, wage ich zu bezweifeln...ich denke eher, dass sich die drehmomentkurve verschiebt aber das maximale drehmoment relativ identisch bleibt
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste