Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC- Einbau inkl. Anlage ?
#1
Hi Leute und Gruss an alle alten Hasen hier bin nähmlich neu *gg

Ich will die anlage von meinem (achtung nicht lachen ) Ford Ka
in meinen nun errungenen Twingo einbauen.
Ich hatte schon beim ka vor mir nen pc einzubauen doch dort hatte ich platzmangel deswegen ist es nie was geworeden.
Dachte daran das ich den tower in die reserveradmulde einbaue und im kofferaum wären dann meine 2 15" bässe forne im "handschufach würd ich mein tft so einbauen, dass ich es heraus "fahren" kann.
meine frage hierbei hat jemand erfahrung mit dem einbau eines pcs ins auto, weil ich nicht weiss wie es den laufwerken bei den ständigen bassdruck und geruckel geht. hat jemand damit schonmal erfahrung gemacht ???
wäre nett wenn ihr ein paar tipps habt und wenn ihrs schon verbaut habt BITTE BILDER die erklären sich immer am einfachsten.

Gruss

Niko
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi..

warte mal, bis der Halve85 wieder ausm Urlaub zurück ist (irgendwann nächste woche).. der hat nen CarPC drin..

Aber du brauchst keinen Tower im Auto.. du benötigst ein besonderes Netzteil (kostet so umme 50 - 80 Euro), das immer konstant die 12,5 V liefert.. egal, was für ne Spannung vom Auto kommt (die variiert ja.. vor allem bei Bassschüben). Und dann würd ich nen kleinen MB nehmen, mit nem großen Prozzi, den man runtertaktet, um das Hitzeproblem in den Griff zu bekommen.. oder halt nen Mobile Prozzi.. aber die kosten ja ein bissel was.. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstmal danke werd mal sehen was die anderen noch zu sagen haben
als hinweis über die elektronik ect weiss ich bestens bescheid (habs gelernt) und will auch keinen ganzen tower einbauen sondern nur das mb und notwendiges equic aber was mich halt interessiert ist das verhalten der laufwerke wegen dem ewigen geruckel und den bassschüben. da wären erfahrungswerte ganz angesagt.

gruss

niko
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
oder nen shuttleX mit nem carnetzteil Smile

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wassergelagertefestplatten würde ich nehmen. die kosten nichtmals mehr als normale Festplatten der gleichen marke mit gleicher Kapazität.
Ansonsten würde ich das CD/DVD hängen montieren.
oder nen CarPC einbauen. Finde gerade nicht die seite davon kostet in der grundversion ca 500€
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
WAssergelagert gibts nicht.. höchstens ölgelagert Smile

Tipps:
den Rechner zerlegt einbauen..

Festplatte:
Auf schaumstoffmatte, ca 2 cm stärke mit gummis am untergrund (Zb. MDF PLatte) festmachen.

Motherboard
Aehnlich wie bei der Festplatte,
Motherboard auf schaumstoffmatte ca 2 Cm stärke, und durch die normalen löcher und durch den darunter liegenden Schaumstoff einfach etwas unter "zug" bringen das es hält.

Netzteil:
kann einfach fest auf dne untergrund geschraubt / geklebt werden (Silikon ist hier idealer kleber, lässt sich mit ner nylonschnur wieder leicht entfernen und leitet nicht)

Die einbaukomponenten wie Grafikkarte, Soundkarte, Netzkarte würde ich oben an den regulären schraublöcher durch eine komplette schiene verschrauben, die geben sich dann selber genug halt.

Wenn du ein DVD Laufwerk einbauen möchtest, wärs sinnvoll das wie die FEstplatte gefedert (mit Schaumstoff) am Untergrund mit Gummis zu befestigen.

Wo du und wie du dein TFT plazierst ist dir überlassen, jedoch würd ich mich da echt mal mit Halve85 unterhalten, der hat eine ziemlich geniale und gutaussehende Lösung für die PLatzierung des TFTs.


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ok du hast recht und ich meine ruhe.
Bin ja nur fertig ausgebildeter Infoassi

und die Maxtor Liquid-Reihe bilden ich und 100000 ander User uns nur ein.
Genau so wie die Seagtae Consumer Disks mit Wasserlagerung und ...

naja du wirst wissen was du sagst
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
erstmal danke für die tipps zum einbau des pcs hatte es mit ungefär genau so gedacht nur das ich den tower (ohne aussenhülle) etwas zerlegen wollte damit ich die befestigung für sound und grafik habe. festplatte und laufwerk auf gummis und schaumstoff haste das selber auch so oder schonmal probiert ob das reicht ???

tft wollte ich in dem "handschufach" einbauen so das man es herraus fahren kann und drehen.

als maus hab ich ein touch pad mit usb anschluss tastertur muss im kofferaum platz finden oder hat jemand andere praktikabele lösungen ???

und zum thema wassergelagerte fest9platte ja oder nein ???

ja die gibt es
ölgelagert weiss ich nicht kann ich mir aber eben so gut vorstellen


mfg

Niko
TwinGOOOOOOOOOO
Will auch endlich zu euch gehören
und versuche deshalb krampfhaft
meinen FORD KA....CKE
gegen ein Twingo einzutauschen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Cool
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
oh mann, man kann sich auch wegen nichtigkeiten in die haare bekommen. vorschlag zur güte: ab sofort FLÜSSIGKEITSGELAGERTE festplatten sagen? Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
HAJA,...

WORD!
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also selber probirert hab ich noch nicht obs so gut ist,
aber Halve 85 hat einfach alles auf die platte geschraubt ohne schaumstoff - er hat wohl ne notebook platte drin und es funzt tadellos.
dann kann mein vorschlag mit schaumstoff ja nur schonender für die geräte sein oder?

und von wegen 'TFT..
machs wie Halve, nimm nen TFT touchscreen.
Brauchste keine maus keine tastatur...
kostepunkt:
ca 260 für das tft.. was damit das teuerste an dme projekt darstellen dürfte.
Soundkartentipp:
Audigy 2 von Creative ode rfürn anfang ne 5.1 Digital von creative.




Und zum ölgelagert..
es gibt tatsächlich auch wassergelagterte paltten.
IBM und Western Digital bauen Ölgelagter und Samsung, seagate MAxtor bauen Wassergelagterte
Sorry fürs vorkommen, ich verbau nur Hitachi bzw IBM paltten Smile
Will hier auch keinen Krieg anzetteln das endet genauso wie Intel vs AMD oder ATi vs Nvidia


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
http://www.struppi0815.de/13626/14191.html
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo
Wenn schohn Werbung für eine Seite gemacht wird, dann auch was dazu schreiben.
Die iss von mir.
Es ist zwar kein Twingo aber in meinem Reiskocher ist ein Carpc eingebaut und wer Fragen hat kann sie ruhig stellen.Egal ob ICQ oder mail.

mfg struppi
Hier gilt nicht PS sondern Gigahertz
Struppi`s Autoputer
[Bild: 323schnittklein.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
wat soll ich den bitte zu deiner seite schreiben?
Das es nicht meine seite ist kann denke ich jeder sehn und ich wüsste nicht wie dir hier "schaden" entsteht indem da "nix zu geschrieben" ist.


Freu dich doch das dein link hier steht hätte auch einfach ohne quellangabe C&P betreiben können.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Meine Anlage Chemnitzsurfer 0 2.930 12.04.2015, 09:45
Letzter Beitrag: Chemnitzsurfer
  Stromkabel für Anlage Patze2310 8 8.058 25.10.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Patze2310
  Normale Anlage bibib 3 3.563 18.03.2012, 10:19
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Welche Anlage?!? BM-Twingo 3 3.936 24.01.2012, 20:45
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage Twingo RS eumpeum 24 19.364 13.04.2011, 17:19
Letzter Beitrag: eumpeum
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 3 3.936 23.02.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Wolda
ZZTwingo1 Neue Anlage bikefreak83 7 6.200 24.08.2010, 19:59
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Anlage umbau darkstarr 9 4.199 21.08.2009, 12:31
Letzter Beitrag: Colddie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste