Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FOX Esd -> Erfahrung?
#1
servus jungs & mädels

ich hätte die möglichkeit einen FOX Endschalldämpfer zu bekommen.
meine frage wäre, ob schon jemand von euch erfahrung mit diesem gemacht hat?
also mir geht es in erster linie um die passgenauigkeit.
das anschlussrohr des esd´s hat 45mm durchmesser, mein mittelrohr hat 40mm.
laut dem kollegen von dem ich den bekomme könnte, würde der ohne weitere anpassungen draufpassen.
kann das jemand von euch bestätigen? Was habt ihr so an erfahrungen gemacht mit dem esd?

ich danke euch!
gruß
mutzel
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi.
ich selbst habe auf meinem twingo ja auch nen esd von der marke FOX verbaut...Wink
hatte zwar einige probleme mit der werkstatt, die ihn verbaut hat...da die zu doof waren um den richtig anzupassen, dranzumachen usw...
ABER wenn du ne gute werkstatt hast (es sei denn du machst ihn selbst dran) dann dürfte es theoretisch kein problem seinWink
und vom sound ist der superSmile zwar nur dann, wenn er wirklich warm ist...aber klingt gutWink
(meiner ist ja komplett neu, von daher ist er ja sozusagen noch nicht richtig eingefahren...vllt klingt er deshalb anfangs noch nicht so "brollig") xD
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich: Mutzel
#3
ja ich würd ihn dann schon selber drauf machen, aber ich weiß nicht wie das bei dir aussieht, weil du ja nen phase 3 hast und ich nen phase 1.
ich kann mir vorstellen das das mittelrohr anders ist als bei dir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
achsoo stimmt ja...ehm..das kann ich dir leider nit sagen..Sad
müsstest du einfach aml drunter schauen bzw ausprobieren, ob er passt Wink
Gruß Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wenn da steht das der für dein baujahr passt dann liegts nur noch an dir ob er passt oder nicht Wink
die werkstatt von twingo girl war zumindest beim ersten versuch total unfähig das teil auch nur ansatzweise gerade dadrunter zu schrauben wirst halt am mittelrohr sägen müssen oder villt ist es ja durch den novus schon auf der richtigen länge Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Mutzel
#6
also für den novus musste ich nix sägen, der hat so drauf gepasst, aber das problem war das das rohr vom novus genauso groß war wie das vom mittelrohr, demnach musste ich das novusrohr aufflexen damit er über das mittelrohr geht.
naja ich hoffe das ich nichts weiter dran machen muss.
laut dem verkäufer müsste ich das auch wohl nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie war das mit dem Bastuck ? ja passt alles wunderbar, blah blah.... wenn du wirklich was richtig passgenaues haben willst hol dir ne bastuck komplett anlage und dann passt es wirklcih zu 100%
bei allem anderen wirst du irgendwelche nacharbeiten durchziehen müssen. das ist einfach so...
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wollte ich auch erst, aber santander lässt mich nur esd´s finanzieren ^^
keine ahnung warum... ich kann den bastuck esd finanzieren, jetzt auch den fox, aber bei der komplett anlage lehnen sie ab.
ich hab auch gefragt warum, aber die meinten das sie mir das nicht sagen können
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
dann Spar dir doch was und kauf die was vernünftiges eine komplette Bastuck , kann ich dir nur empfehlen .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
mit 2 kindern und ner frau ist es nicht so einfach etwas zu sparen ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also ich habe seit einer woche nen FOX edelstahl mit endrohr mittig der klang ist bei weitem besser als bei meinem ATU pott und wirklich warm ahtte ich ihn noch nicht. habe ab kat und selber montiert, muss ihn nur noch richtig ausrichten. sonst alles top Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Mutzel
#12
(18.04.2012, 11:00)Mutzel schrieb: mit 2 kindern und ner frau ist es nicht so einfach etwas zu sparen ^^

habe ich auch geschafft .
Gruß Martin

Alle denken nur an sich , nur ich , ich denk an mich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
dann wirst du wohl mehr verdienen als wir ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ich hab 3 kinder 1 frau 2 autos nen haus und n schrebergarten Razz gut die autos sind finanziert, aber ich mach es im großen und ganzen so, beim technischen wird das original erst ausgetauscht gegen etwas sportlicheres, wenn was kaputt ist oder kurz davor ist kaputt zu gehen. bin ehrlich gesagt froh dass ich den federbruch hatte, sonst wäre bis jetzt glaub noch kein sportfahrwerk da Very Happy und bei der familienkutsche isses genauso Wink da kam nen elia 4 rohr pott her weil der originale schon mal geflickt wurde Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Erfahrung mit Supersprint für RS? ChrisClioMK 7 8.871 20.08.2011, 10:44
Letzter Beitrag: ChrisClioMK
  Jemand Erfahrung mit JMS ESD ? ini16v 1 2.448 17.05.2006, 22:19
Letzter Beitrag: Jens TFN
  Erfahrung mit DEVIL? steffifcn 26 21.213 21.07.2003, 17:11
Letzter Beitrag: twingotwingi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste