Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untersteuern was kann ich gegen machen ?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe von einem Fachman wie kann ich mein Fahrwerk ( K- Sport Gewinde- Fahrwerk )einstellen oder was muss ich verändern an der Spur oder sturz damit ich ich nicht mehr so stark übersteuere?

Danke für alle Tipps schoin mal Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum Beispiel einen negativen Sturz an der Vorderachse einstellen, und natürlich die richtigen Reifen wählen Wink .
Vorraussetzung dafür ist natürlich eine korrekt eingestellte Spur .
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was für ein Problem hast du genau? Übersteuert dein Wagen oder untersteuert er?
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
(04.04.2012, 11:39)ChA2GeR schrieb: Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe von einem Fachman wie kann ich mein Fahrwerk ( K- Sport Gewinde- Fahrwerk )einstellen oder was muss ich verändern an der Spur oder sturz damit ich ich nicht mehr so stark übersteuere?

Danke für alle Tipps schoin mal Wink

(04.04.2012, 13:19)Urlauber51 schrieb: Was für ein Problem hast du genau? Übersteuert dein Wagen oder untersteuert er?

Razz
Gruß
Patrick

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
In der Überschrift fragt er, was er gegen Untersteuern machen kann, im Text schreibt er, dass ihn Übersteuern stört. Daher meine Frage! Lesen kann ich gut genug Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Naja er untersteuert den feinen unterschiede kenne ich er schiebt über die vorderachse Wink Fahrer ist soweit eingestellt negativer sturz auf.beiden Seiten -1 Grad umdenken Sommer reifen waren bis jetzt semperit speedlife 195 45 r15 will aber auf toyo proxcess 4 umsteigen. Ich wollte.jetzt nur.wissen weil das k Sport Fahrer auch in Zug und druck stufen verstellbar ist ob ich vorne weiche oder härter einfedern soll und was ich an Hilfsmitteln nehmen kann wie zum beispiel domstrebe für unten oder pu Lager oder solche spielerein Wink
Ohh sorry meinte untersteuert Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann stell es vorne mal ein Tick härter.
Wenn es zu hart wird, lässt der Grip aber wieder nach.
Musst du ausprobieren. Falls vorne härter nichts bringt, dann geh zurück auf Ursprungseinstellung und stell es hinten ein bisschen weicher.

Generell gilt aber, am Fahrwerk vorsichtig vorgehen. Falsche Einstellung kann gefährliche Auswirkungen haben!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.04.2012, 16:10)ChA2GeR schrieb: Naja er untersteuert den feinen unterschiede kenne ich er schiebt über die vorderachse Wink Fahrer ist soweit eingestellt negativer sturz auf.beiden Seiten -1 Grad umdenken Sommer reifen waren bis jetzt semperit speedlife 195 45 r15 will aber auf toyo proxcess 4 umsteigen. Ich wollte.jetzt nur.wissen weil das k Sport Fahrer auch in Zug und druck stufen verstellbar ist ob ich vorne weiche oder härter einfedern soll und was ich an Hilfsmitteln nehmen kann wie zum beispiel domstrebe für unten oder pu Lager oder solche spielerein Wink
Ohh sorry meinte untersteuert Razz

Bitte lass die Finger vom Toyo Proxess 4 !

a) Ich hatte ihn schon auf unserem Opel Meriva und er war wirklich schlecht
b) In Asien wird er als "Ganzjahresreifen" verkauft. Das sagt auch schon einiges...

Wenn du auf etwas Alltagstauglichkeit verzichten kannst (Aquaplaning), dann kann ich dir nur den Toyo R1R empfehlen! Den fahre ich seit 2 Wochen und bin super zufrieden. Wenn er mal etwas temperatur aufgenommen hat, klebt er wie sch**** auf der Piste Mr. Green
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ja sie sollten aber auch ein bisschen Lebensdauer haben Razz ich wollte ja auf der 195 45 r15 Dimension bleiben weil ich die zurzeit eingetragen habe wenn ich auf eine 50ziger flanke Höhe gehe wollte ich die yokohama Parada mir zulegen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich kann dir den Yokohama s Drivbe empfehlen, sind ziemlich geil vom Fahren her und bei normaler fahrweise auch gut haltbar.
zum Thema Zug und Druckstufe ich würde wenn du es selber einstellen willst den Wagen hinten etwas weicher machen und das Ansprechverhalten etwas sensiebler also Druckstufe etwas rausnehemn hinten aber eher vom Fachmann machen lassen sonst evtl beim Hersteller anfragen wg. der Grundeinstellung des Fahrwerkes
grüsse der planlose
Mit einer Schachtel Pralinen ist es wie mit einem Winterreifensack - man weiß nie was drin ist.
Vorne links oder hinten links oder hinten rechts - egal ... Hauptsache abgefahren!  

Wir werden nicht geblitzt, wir werden gemalt!

Hey! Niveau, warum bist du eigentlich so weit unten??

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
Alle Bilder Unterliegen dem Copyright. Eine Nutzung ist Untersagt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also ich kann die uniroyal rainsport 2 nur empfehlen meiner meinung nach gute haftung bei regen sogar gefühlt nochwas besser und eig auch ganz ok von haltbarkeit her
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich kann guten Gewissens empfehlen mal ´was langsamer zu fahren. Dann klappts auch mit der Haftung. Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich brauche nochmal Hilfe hat einer Erfahrungen mit FEDERAL SS-595 Reifen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(08.04.2012, 11:47)ChA2GeR schrieb: Ich brauche nochmal Hilfe hat einer Erfahrungen mit FEDERAL SS-595 Reifen ?

Gleiches Spiel wie mit meinem Toyo R1R: liegt zwischen Semislick und UHP Reifen ---> Regenscheu! Alltag mit Einschränkungen.

Ausserdem gibt es den laut meinen Infos nicht in 195/45, sondern nur in 195/50...

Gruß
Twingo dCi RipCurl
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Naja doch die gibt es in der Dimension (http://www.fipio-reifen.com/reifen_feder...58202.html ) du meintest bestimmt die 595RS-R die gibt es nur mit einer mit einer 50ziger höhe Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16V zum Kurvenräuber machen DaniellSan 16 10.746 29.03.2020, 10:57
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  Gewindefahrwerk gegen Serienfahrwerk tauschen Dennis1993 8 3.871 16.02.2014, 22:59
Letzter Beitrag: Dennis1993
  Yokohama 539 gegen Dunlop Sport Twingo Pi 9 9.163 13.05.2012, 17:00
Letzter Beitrag: Twingo Pi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste