Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo mit Servolenkung ?
#1
hi leute ich such schon die ganze zeit einen twingo mit servolenkung aber irgentwie hab ich noch keinen gebrauchten gefunden kann mir da ma einer helfen obs da irgentwas anderes gibt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
?? Versteh die Frage nicht??

Wieso willste nen Twingo mit Servolenkung? Da musste mal bei den neueren suchen.. bei den alten Twingos gabs nen Twingo Elite, der hat Servolenkung.. aber ich mein, das ist der einzige. Bei den Twingos neueren Baujahrs ist das ne Ausstattungsvariante ob man mit oder ohne hat.. musste halt bei den Beschreibungen drauf achten.

MFG
Karsten
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also, du musst wenn du Servo willst einen mit Servolenkung kaufen, nachrüsten ist nicht.

Alte Twingos mit Servolenkung sind extrem selten, guck mal bei Phase 2 ab 98/99er Baujahr, die gibts häufiger mit Servolenkung! Oder eben die ganz neuen, wobei es selbst da noch genug ohne gibt!
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
naja will halt nur einen mit servolenkung weil man da soviel kraft brauch will ja nicht enden wei mein kumpel der hat en 320 mm sportlenkrad und 195ér schlappen naja nach ner runde dur die stadt kannsten wegwerf mein kumpel [-o<
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
darfst halt kein 320er verbauen.. geht bei Twingos ab 95er Baujahr eh net, weil die nen Fahrerairbag haben. Um da ein Sportlenkrad reinzubekommen musste schon ein Raid Silberpfeil kaufen, und das ist ja total überteuert!

Ich fahr seit 2 Jahren ohne Servo und 195er.. ohne Probleme. Die ziehen sich halt nur in jede Spurrille rein aber da ändert auch ne Servo nix dran. Kleiner Tip: Schön tiefer legen, dann wirds einfacher mitm Lenken. Wink

MFG
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Naja wenn man sie hat ok aber ob man sie unbedingt braucht ist ne andere frage. Ich hab einmal mit und einmal ohne und ansich lieber 2 mal ohne weil das merkliche umschalten bei ca. 70km/h schon etwas nervt.
Also nen R5 GTX Automatik ohne Servo mit serientrennscheiben hat höhere Lenkkräfte als nen twingo mit Sportlenkrad und 195ern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ja kann man das lenkrad net einfach raushauen und eins ohne airback einbaun ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nö ansich kannste nur wieder eins wie das Raid Silberpfeil montieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Scheiß TÜV Banging Head
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Tja... also ich hab Servo... bin aber auch schon Twingos ohne Servo gefahren. Kann dir im Frühjahr sagen, wie der Unterschied zwischen Breitreifen mit Servo und Breitreifen ohne Servo ist Wink

Grundsätzlich fahren die ohne Servo sich nicht merklich schlechter/schwerer, wenn der Wagen einmal rollt braucht man da auch nicht mehr viel Kurbeln!

Darfst natürlich nicht versuchen im Stand mit Breitreifen zu lenken, da kugelste dir irgendwas aus aber sonst passiert net viel... sobald der Wagen einmal angerollt ist, ist lenken kein Problem Wink

Und tieferlegen hilft tatsächlich, mit Servo und Tieferlegung + Serienreifen brauchste bei meinem garkeine Kraft mehr zum Lenken, das ist fast unangenehm weil ich kaum noch Gefühl dafür hab, wie die Reifen grad stehen Wink

Und wegen dem Lenkrad: Ich persönlich brauch kein Sportlenkrad, bin froh dass ich nen Airbag hab, wenns mal kracht kann der echt nützlich sein. Und soooooo hässlich find ich das Twingo Lenkrad garnicht, gibt schlimmeres Wink

Oder du investiert "mal eben" 400 Euro (oder sogar mehr mit Einbau etc.) und holst dir nen Sportlenkrad mit Airbag (das schon genannte Silberpfeil) Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mmmhhh...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
nu echt man *g* stellt euch ma nich so an ^-^
gibt autos mit servo die lassen sicher genauso ode rschwerer lenken als mein twingo ohne servo und 320er raid *g* (oder 300 .. ka) auch mit den 195ern im sommer wars nicht schwerer
allerdings kann ich das bestätigen mit dem tieferlegen .. lenkt sich seit er tiefer is leichter finde ich Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
naja mitlerweile hab ichs kapirt werd mir nen Twingo PH 1 ohne servo und ohne aibak holen ma sehen wenn ich glück hab find ich einen mit e-Spiegeln und E-fenstern. ich hoff ich finde einen !!! Blow Brains Out
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja nimm einen mit e-paket und Faltdach das ist wichtiger Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Faltdach eher weniger gefällt mir net Shake That Ass
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste