Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektronisches gaspedal tuning
#1
ZTwingo2 
was haltet ihr von gaspedaltuning sprich den adapter den man bei einem elektronischen gaspedal dazwischen steckt, hatt damit jemand erfahrung, ist das motorschädigend oder ist sonst etwas zu beachten

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Naja es ändert halt nur die Pedalkurve. Also man muss weniger drauftretten um das gleiche zu bekommen. Aber mehr Leistung is da ned, nur halt anders verteilt. Es bringt also effektiv nix, null, niente Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das es das gas verstärkter annimmt wusste ich und das es keine mehrleistung bringt wusste ich auch. also ist es eigentlich rausgeschmissenes geld. es lügt ja eignetlich nur dem steuergerät einen anderen stellwert vor womit die drosselklappe einfach weiter aufgeht. aber wäre es motorschädig hat es schon jemand getestet

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ein guter Kollege von mir hat das (gaspedalbooster?) in seinem Mercedes verbaut.
Im ist sehr wohl klar das es keine Zusatz-PS bringt aber er sagt der Effekt ist phänomenal weil sich der Wagen viel Spritziger anfühlt.

Das sowas kein Unfug ist beweißt alleine schon die Tatsache das viele Autohersteller solch geschärfte Gaskurven einprogrammieren um die Motoren "spritziger" oder antrittsstärker erscheinen zu lassen.

Man gibt mit dem Fuss wenig Gas und denkt sich "donnerwetter der zieht" weil der booster automatisch im ersten moment mehr gas gibt.

Motorschädigend ist es nicht, warum sollte es auch es simuliert ja lediglich einen fahrer der mehr gas gibt.
Mein kollege hat das nun schon knapp ein jahr in seinem Mercedes und will es auch garnicht mehr aubauen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Dacia Duster hat ebenfals eine "scharfe" Kurve drauf, so ein Dreck, versuch mal in der Stadt vernünftig damit zu fahren. Eine vernünftige Pedalkenlinie verläuft nach wie vor absolut linear zur Pedalbewegung aber irgendwie schnallen dass die "Hoch-Studierten" im Werk nicht. Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sehe ich auch so.
Ich habe noch ne Idee für die Selbstbetrüger.
Bei Autos mit elektrischer Sitzverstellung beim Gasgeben hinten absenken.
Dann hat man das Gefühl dass es einen stärker in den Sitz drückt, zusätzlich sinkt der Horizont was den Effekt verstärkt.
Müsste ich mir mal patentieren lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(07.11.2011, 12:53)weber83 schrieb: Mein Dacia Duster hat ebenfals eine "scharfe" Kurve drauf, so ein Dreck, versuch mal in der Stadt vernünftig damit zu fahren. Eine vernünftige Pedalkenlinie verläuft nach wie vor absolut linear zur Pedalbewegung aber irgendwie schnallen dass die "Hoch-Studierten" im Werk nicht. Evil or Very Mad

+1!
Das ganze ist so hohl, dei Dosierbarkeit im Grenzbereich geht dabei sowas von Flöten...
aber wers mag...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Von diesen Boostern gibt es in zwischen eine Neuauflage. Sprich diese V2 Modelle. Die lassen sich auch deaktivieren um genau diese angesprochene Problematik zu umgehen.

Muss man halt wissen, ob man es dann überhaupt noch will. Wie ihr schon richtig erfasst habt, bringt es nur mehr Drehfreudigkeit (gefühlt). Also für 1/4 Mile rennen, bringt es rein garnichts. Es wäre halt höchtens noch für Autobahn interessant.

Aber mir wurde auch schon zugetragen, das die Leute die so etwas besitzen, es nicht mehr ausbauen wollen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste