Und erneut Moin!
@ Rölli: Ja, die Sachen von Lupus hatten wir in dem Audi-Board auch schon besprochen...die haben
wirklich viel Gutes am Start. Ich mag allerdings das Sprühzeugs weniger, weil du das Dach entweder
zielgerichtet durchnässt oder vorher alles abkleben musst, weil sonst der Lack mit eingenebelt wird.
Das ist total schlecht wieder wegzukriegen - deshalb bin ich zu dem Renovo-Kram gekommen, der
mit 'nem Pinsel oder 'nem Schwamm eingearbeitet wird.
@ 9eor9: Ich hab' ne prima Idee...schnapp' dir doch einfach mal'n schönen heißen Kaffee, lehn'
dich entspannt zurück und schau' nochmal kurz in meinen Beitrag. Ich hatte da geschrieben:
"Ähnliches gibt's auch für
Textilverdecke:
...an dieser Stelle ist ein kleines Bild eingefügt, damit jeder was zum Gucken hat...
Da liegt man allerdings schon bei 48,-€, aber auch hier gilt: Eine Anschaffung für Jahre. Meinen
Erfahrungsbericht (mit Vorher-Nachher-Bildern) dazu gibt's
hier im Audi-Cabrio-Board zu lesen."
Und hinter dem kleinen blauen Text verbirgt sich ein kleiner blauer Link. Daaa steht alles drin...
![[Bild: blink.gif]](http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/images/smilies/blink.gif)
...!
Ich schon wieder!
Korrektur:
Ich bin blöd...ich dachte spontan, 9eor9 hätte nur auf die Bilder geguckt, statt den Text zu lesen,
aber er wollte ja was über Imprägnierung wissen...

...das ist im Link natürlich gar nicht angegeben. Sorry!
Ich zitiere daher mal aus der Cabrio-FAQ:
"
Imprägnieren ist nicht nötig - sieht zwar nett aus, wenn das Wasser abperlt, aber das Verdeck wird dadurch nicht
wasserdichter. Das Verdeck besteht aus einer gummierten Textilie, die Gummierung ist auf der Unterseite angebracht
und ist für die Dichtigkeit zuständig.
Wenn Imprägnieren, dann nur mit nicht-lösemittelhaltigen Imprägnierungen - wie zum Beispiel Renovo. Auf keinen
Fall Imprägnierung fuer Zelte, Mäntel oder Schuhe verwenden, sie enthalten organische Lösemittel, die die
Gummierung angreifen. Wenn auf der Verpackung steht, dass der Inhalt feuergefährlich ist oder nur im
Freien oder gut belüfteten Räumen verwendet werden darf: Finger weg."
Schönen Gruß nochmal!
D

n Krypt

n