Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrwerk Einbau - sämtliche Werkzeugvarianten
#1
Hallo Leute,

habe heute mittag mein Fahrwerk endlich eingebaut, inkl. Sturzverstellschrauben.

Hier ein kleiner Überblick vom Werkzeug welches ich zur Verfügung hatte:


[Bild: dscn0541y.th.jpg] Ganz klassisch, Imbus Knochen zum aufklappen und Ring-Schlüssel

[Bild: dscn0546j.th.jpg] Schöne Rätsche mit Spezialnüsse und eine kleine Rätsche mit Torx- bzw Imbus Nuß

[Bild: dscn0542d.th.jpg] Schlagschrauber mit langer Nuß



[Bild: dscn0547h.th.jpg] Flex mit Trennscheibe, Drehmomentschlüssel groß und Eisennadel groß


Na, was werde ich wohl genommen haben?
Richtig - die Flex!!!

Die noch leicht gespannte Feder Stück für Stück abflexen bis keine Spannung mehr drauf, dann das Federbein durchtrennen und an die Kolbenstange vom restlichen Stoßdämpfer an die Eisennadel ranschweißen.
Dann diese verfi.... Mutter mit unserem großen Drehmomentschlüssel aufwuchten.

Nicht nachmachen!!!

[Bild: dscn0552r.th.jpg]

[Bild: dscn0544xw.th.jpg]
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was war denn da los?
Aggressionen, Frust, oder nur eine unnachgiebige Schraube?Wink
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
OHA =D

Ich selber habe jetzt auf denn Schlagschrauber getippt. aber mit eienr Felx geht es auch.

Das ist der Universal Schlüssel, bzw. das Universal Werkzeug eines jeden Schraubers =D

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du hast mal total eine an der Waffel Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab vorne Rechts und hinten beide Seiten in knapp einer Stunde gewechselt gehabt, für Vorne Links hab ich 4 Stunden gebraucht!!!Evil or Very Mad

Die Schraube wollte nicht aufgehen, Werkzeug kaputt gedreht, heiß-kalt probiert, nichts hat funktioniert. Also mit GewaltRolling Eyes
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(08.11.2011, 06:02)Wolda schrieb: Du hast mal total eine an der Waffel Very Happy

Da muss ich dir zustimmen.
Aber er hat es ja geschafft.

Auf Flex hatte ich ja bissel getippt, so wie ich Pi nach dem Twingotreffen eingeschätzt habe
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(08.11.2011, 07:31)KevKev1991 schrieb:
(08.11.2011, 06:02)Wolda schrieb: Du hast mal total eine an der Waffel Very Happy

Da muss ich dir zustimmen.
Aber er hat es ja geschafft.

Auf Flex hatte ich ja bissel getippt, so wie ich Pi nach dem Twingotreffen eingeschätzt habe

Und das schlimmste, ich bin mir dessen bewußt Cool
form follows function !

Wie hätte ich das Teil sonst noch ausbauen können ohne die Mutter inkl. Gummiteller zu zerstören?!
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oh, geil.
Was zählt ist das Ergebnis. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gordini RS Fahrwerk = Cup Fahrwerk? Mimi Michel 2 428 19.02.2024, 19:30
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste