Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Innenraum-Teppich und Fußmatten
#1
Moooin!

Meine nächste Schnapsidee lässt nicht lange auf sich warten. Smile

Kann man en neuen Teppich in nen Twingo verlegen?^^ z.B. Plüsch?!


Gibts da schon Erfahrungswerte?
Wie gehe ich mit den Rundungen und Ecken um? Oder wie bringe ich das Plüsch in Form?
----------------------------------------
Ich habe bei FK die Tage rote Alu-Riffelblech-Pedale gesehen und da kams mir... also die Idee^^
Aluminium lässt sich eloxieren!
Warum also nicht die Fußmatten rot eloxieren lassen?
Jetzt stellt sich mir nur die Frage: eloxieren oder lackieren? Was hält besser bzw. länger? Das eloxieren würde in der dicksten Eloxatschicht ( 25µm ) für 1qm ca. 150€ kosten. Aber wenns besser hält... Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gesammelt?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Teppich ist da zu starr, ich denke kaum das du damit alle Ecken und Rundungen einfassen kannst.

Stoff sollte aber funktionieren, kannste dann aufkleben.

!1. absolutes No Go: Riffelblech!
Das dann noch färben? ... um Gottes Willen!

Eloxat ist wie du schon selber geschrieben hast, sehr sehr dünn max. 0.025mm dick, wobei die Regel anderes zeigt.

Lack ist sehr viel widerstandsfähiger, wenn es gut gemacht ist dann sollte das die bessere Methode sein, wobei an Fußmatten nichts halten wird, ich halte es eher für eine Schnapsidee Smile
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Tja, jedem das seine!

Wie siehts mit Power coating / Pulverbeschichten aus? Hält das besser? Das gibts doch auch mittlerweile in allen RAL Farben, oder?
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Teppich ist machbar, mit viiieel geduld & Gefühl, weichem Material und am besten 6 Händen...

Was Oberflächenbeschichtungen von Alu angeht, da ist eine Eloxalschickt haltbarer als jede Kackierung! Nur so als Beispiel - warum werden im Mountainbikebereich so viele Teile eloxiert und NICHT lackiert? Richtig, weil widerstandsfähiger. Eine Lackierte Oberfläche ist gegen mechanische Belastungen nicht so stark gewappnet, und wenn dann an irgendeiner Stelle mal eine kleine Beschädigung passiert, so weitet sich diese ruckzuck aus.
Eine Pulverbeschichtung (oder noch besser Kunststoffbeschichtung) wäre dann noch eine recht haltbare methode, allerdings bekommt dann die Oberfläche schnell einen "Plastiklook".

Nichtsdestotrotz würde ich das Riffelblech natur belassen, schaut sonst zu schnell nach ATU-Billig-Tuning aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wollte grade ziemlich genau das gleiche schreiben wie dragomir...da warste wohl schneller Very Happy

Eloxierung ist widerstandsfähiger, sieht aber bei Fußmatten bestimmt bescheiden aus...find die Dinger so schon nicht so toll^^ ( aber Geschmäcker sind ja verschieden)

Teppisch hatte ich auch schon mal überlegt und mir da aber auch die frage gestellt, ob man den nicht iwie einfärben kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Einfachste Variante wäre die Suche nach einem Phase1 Sondermodell "Kenzo" - diesen gab es nämlich mit Teppich in blau als auch in rot...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja meines Wissens nach ist Eloxat schon kratzempfindlich, hat aber den Vorteil das es überhaupt nicht abbröckelt oder sowas.

Pulverbeschichten ist super! Sehr stark und widerstandsfähig, kannste in allen Farbtönen machen lassen.
Nichts desto trotz... ich würds sein lassen.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.11.2011, 11:43)dragomir schrieb: Einfachste Variante wäre die Suche nach einem Phase1 Sondermodell "Kenzo" - diesen gab es nämlich mit Teppich in blau als auch in rot...

Verdammt!^^

Woher weisst Du sowas? Razz
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Der rote Kenzo hat leider auch blauen Teppich...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Dann hatten wohl die zwei, die ich in letzten halben Jahr auf'm Hof des örtlichen Verwerters hab stehen sehen, Besitzer mit viel Geduld und Umbauwillen...roter Teppich in Kombi mit den roten Hibiskusblüten-Velours-Sitzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich hab bis jetzt bei den Verwertern nur welche mit blauem Teppich gesehen... sonst hätte ich mir längst einen roten ausgebaut! Also wenn dir nochmal einer über den Weg läuft... Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Sofern er noch brauchbar sein sollte, sicher ich ihn natürlich für dich! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Das wär spitze Smile und falls dir mal ein rotes faltdach oder der helle Teppich aus nem Elite über den weg läuft: Denk auch an mich Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
klar kannst du jeden Teppich im Auto verlegen

willst du wirklich kleben
Original nachrüsten
oder Autoteppich verlegen?

@ Mcbull ich mag deinen Ideenreichtum
aber mach mal eines nach dem anderen
und bitte ....mach fertig!!
deine Gehirnwixereien sind toll, aber du hat keinen Ernst das durchzuziehen
ich lese nur bla bla und nix ist fertig... Crying or Very sad

siehe - ich bohre durch eine gehärtete Scheibe.... Wink
unbelehrbar bist du auch noch....

daher... zeitgemäss: "gefällt mir nicht" Very Happy

aber ich will ja nicht nur granteln

http://www.twingotuningforum.de/schaltwe...20402.html

mach das fertig - eine Sammelbestellung zum superpreis für Forumsuser ...Razz

sorry an alle die den Wortwitz nicht verstehen
liegt vielleicht am Schmäh Razz

aber was ich nicht mag - und alle die mich kennen wissen das - Dinge anzetteln und nix weiterbringen.... davon hat niemand was

ok - haut mich ... ich halte das aus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Tja was soll ich sagen?

Es tut mir aufrichtig leid. Ich werde meinem Chef sagen, dass er noch einen Anhänger an meinen LKW hängen soll, damit ich, wenn ich von So 22Uhr bis Fr 23Uhr unterwegs bin, weiter an meinem Twingo arbeiten kann. In der Zeit hab ich nunmal nur die Theorie. Ich bin total selten Zuhause, also mach ma halblang!

Wenn Dir mal wieder der Kopf nach so einem Text stehen sollte, darfst Du ihn mir gerne als PN schicken. sowas gehört nicht hier rein. Kannst auch gern en "Meine Meinung über....:" Thema eröffnen und Dich da über mich auslassen.
Das lieb ich ja, wenn man ohne die Hintergründe und/oder die Person zu kennen sich über diese auslässt. Mit ü40 hätte ich da was anderes erwartet. Gerade in einem Forum indem man Fachwissen austauscht. So, für mich is das jetzt gegessen, ich hoffe für dich auch.

Um mal wieder zum thema zu kommen, ich habe mir auch meine Gedanken gemacht.... Nähen wäre noch eine Alternative für mich. Und da ich mich wie oben bereits erwähnt nicht für Autoteppich, Teppich oder sonstwas entschieden habe, sondern Plüsch, müsste man auch keine Nähte sehen.
Day Fear Aff Modoor

Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fußmatten befestigen. ogniwT 4 6.848 24.11.2015, 23:27
Letzter Beitrag: marcy.essen
ZTwingo2 Automatten Fußmatten in weiss Twingo Night and Day Sabsy1983 2 4.928 31.12.2014, 20:07
Letzter Beitrag: ogniwT
  Passgenaue Fußmatten Berliner_Twingo 30 39.913 01.05.2012, 23:11
Letzter Beitrag: hbxx792
ZZTwingo1 [Frage] Ed Hardy Fußmatten Benutzername85 3 5.089 20.04.2012, 06:50
Letzter Beitrag: Benutzername85
  Fußmatten Scott2010 2 3.440 06.03.2011, 11:57
Letzter Beitrag: Scott2010
ZZTwingo1 Teppich erneuern coloniaBVB 24 27.716 18.09.2010, 02:44
Letzter Beitrag: 1strap
ZTwingo2 Fußmatten Twingo RS Sport 2010 TimundStruppi 4 5.588 07.08.2010, 18:54
Letzter Beitrag: TimundStruppi
ZZTwingo1 Fußmatten Phase 1-3 gleich? TomTwingo 1 3.032 28.02.2010, 22:16
Letzter Beitrag: dpensa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste