Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
g-kat bj93 umrüsten auf euro 3
#1
Hallöchen bin neu hier,habe mir mal einen Twingo bj93 gekäuft weil ich mir dachte das es bestimmt lustig wird den mal zu pimpen.Habe auch schon so meine Vorstellung wie er aussehen soll am Schluß.Werde immer mal wieder Neuigkeiten und bestimmt viele viele Fragen haben und sie veröffentlichen,hoffentlich bekomm ich auch nen paar Tips von Euch...
Also meine heutige erste (juhu)Frage wäre ist es möglich den G-Kat von jetzigen Euro 1 oder 2 (denke mal E1 ist U-Kat) auf E3 umzubauen??????
Wenn ja was benötige ich??Neuen Computa etc etc??????
Ach is vielleicht ne überflüssige Frage aber ist Chiptuning möglich???(wie peinlich)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Deine beiden Fragen widersprechen sich.
Euro drei nur mit anderem Motor möglich (D7F).
Da passt aber schon das Motorlager nicht in die Karosserie ohne Nacharbeiten.
Hake beides ab und schau dass du deinen Twingo gut pflegst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also dein Twingo hat Euro 1, wie meiner.
Da sind ca 200e Steuern fällig.
Was möglich ist, wäre ein Minikat womit man auf Euro 2 kommt und ca 100e bezahlt.
Euro 3 dagegen würde 80e kosten, lohnt also nicht.
Euro 1 ist schon mit kat und zwar geregelt, erkennt man an der Lambda-Sonde.
Mal als sinnloses Wissen, desto mehr Kabel die Lambda-Sonde hat umso besser ist die Mögliche Abgasnorm.
Bei mehr als einem Kabel besitzt diese eine Heizung welche die Sonde schneller auf Betriebstemp bringt.
Weist ja selber der C3G braucht ein bisschen eher er gut läuft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
http://www.twingotuningforum.de/showthre...C3%BCsseln
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt nen D3 Umrüstkat für den C3G der im C063 verbaut wurde. Der kostet aber ein paar €.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kurze Zwischenmeldung....

hat der Bj 93er nicht E1 und das entspricht nicht Euro1 ?!
Ich meine dazu was gelesen zu haben.

Ansonsten ließ dir mal den Beitrag zwecks umschlüsseln durch......
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meiner ist auch BJ.1993 und umgerüstet auf Schadstoffarm D3 (Tüv abnahme + Eintragung in den Papieren)
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kannste da mal ein bissche mehr schreiben?
Also laut dem Schreiben kann man ja von SN 14 auf 26 kommen
Sind dann 95e
Was wurde eingebaut, oder ging das mit dem ori-Kat
Steht da extra was bei Bemerkungen im Fahrzeugschein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So sieht das Teilchen aus,habe meine Daten entfernt soll zur ansicht dienen.
Meine Umrüstung ist von der Firma LRT-Fleck[Bild: twingo-15154002-HFi.jpg]
Ich hoffe das hilft dir etwas ;O)
PS:ganz Vergessen...meine komplette Umrüstung ist von 2003 und hat schon 52.000 TSD Kilometer hinter sich,sieht aber aus als wenn sie gerade erst eingebaut wurde.(Sprich wie frisch aus dem Laden)
Ich mache mal am Samstag bilder von der Anlage und stelle sie hier ein.
@Milka...ist der Umbau für dich auch interessant?
haste deinen noch nicht nachgerüstet?
Verspottet mich aber ich Zahle 82.- euro Steuern^^
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das sieht aber gut aus. Das ist doch ne Nummer besser als der Euro2 Kat von ebay.
Mir reichts ja schon wenn ich auf Euro2 komme damitz ich irgendwann mal den K7M eingetragen bekomme. Den ollen K4m mit 2 Kats wollen die nämlich nicht eintragen.
Ich gucke mal morgen zur Zulassungsstelle und versuche nur mit dem Schein auf Euro 2 zu kommen.
Was mich noch stutzig macht, meiner ist BJ 02/94 und C063 aber ab 01/94 wird er als C064 geführt. Und natürlich sind die meisten Kats für C064
Du hast quasi Nen komplett neuen Kat ab Krümmer. Was hattne der gekostet, bestimmt einiges mehr als der MiniKat
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kann ich dir leider nicht sagen was der Kostet da ich den Wagen schon so Umgebaut gekauft habe.
Vielleicht hilft dir die Seite vom Hersteller??!
http://www.lrt-automotive.de/index.php?page=kat&lang=DE
[Bild: widget_40.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so war heute mal bei der Zulassungsstelle.
Also den Schein den ihr hier erwähnt habt geht nicht. Es kommt auf die nummer hinter der 712 an. Da hat meiner nur ne 001-6
Geht erst ab 008-1 los.
Keine Ahnung warum die das so komplizier machen. Hat Renault wohl jeden Monat nen anderen Kat eingebaut.
Habe ma lnach so einem D3 Kat gekuckt, aber 480e ist zuviel. Quasi das doppelte von meinem Auto.
Jetzt soll erstmal nen minikat auf Euro2 drunter. Mit dem Durchmesser könnte es etwas kniffelig werden, Ausm Fächer kommt schon ein 50er Rohr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 D7F auf D4F umrüsten JimPanze 6 6.431 22.04.2009, 15:37
Letzter Beitrag: secretdirty
  klima ausbauen umrüsten. d-signz 2 2.609 18.03.2009, 09:35
Letzter Beitrag: d-signz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste