Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor C3G: 1,2->1,3 ltr.? Betreff: SportESD+Ergebnis
#16
Lass die Finger von dem Novus.
Wer billig kauft kauft zweimal.
Nimm lieber was aus Edelstahl der hält ewig.
Nimm den hier falls er noch zu haben ist.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
So, habe heute Tüv, bzw. bei GTÜ direkt vor Ort nachgefragt was nun Sache ist. Der konnte mir aber keine 100%ige Antwort darauf geben. Er meinte nur das er das als 1,2 ltr. ansieht und im Computer hat er auch nichts weiter gefunden. Er würde das aber bei Tüvabnahme durchlassen und sieht ddarin "persönlich" keine Probleme. Dann in ner Kfz.-Werkstatt nachgefragt. Einige sagen 1,2 und andere wieder 1,3 ltr. Abgerundet und aufgerundet. Ich werde noch wahnsinnig, das ich keine klare Antwort bekomme. Dann bin ich gerade im Internet weiterforschen und entdecke u.a. diese Sachen..........


[Bild: twingo-03182625-bap.jpg]


Wie nun? Wird als 1,2 ltr. angezeigt. Habe z.B. Hersteller Kurzbezeichnung und Schlüsselnummer eingegeben und siehe da, ..............................................! Alles komisch. Soweit ich weiß wurde ja auch der 1,3 ltr. nur bis 05/96 gebaut. Wem soll ich denn glauben? Nach Hubraum bestellen? Da zeigen mir ja auch viele 1,2 ltr. Hat denn keiner damit Erfahrungen gemacht? Was sagt denn da die Polizei?


M.f.G. Stefan
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wenn möglich nach Schlüsselnummer gehen dann sollte alles glattgehen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ich seh das so, dass es bei deinem geht- weil ab bj 93 und kein 16v. darauf würde ich mich auch beim tüv berufen. und 1,2xxl hat er ja.
Shocked Die Finger, die Sie zum wählen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Wählvorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur.

www.heide-twingos.de <-- was sonst?

"Urteile nie über einen anderen Menschen,
bevor du nicht 1000 Meilen in seinen Mokassins gegangen bist“

Zitieren
Es bedanken sich:
#20
News--->News--->News--->News--->News

So, habe jetzt mit Renault telefoniert und es kam heraus das der C3G trotzdem unter 1,2 ltr läuft. Daher kann ich also auch kein ESD mit der genauen Bezeichnung 1,3 ltr. finden.

Siehe z.B. auch Vergleichsfall von Opel
....
OPEL Corsa 1.2 16V ecoFLEX Selection (D)
Hubraum: 1.229 ccm
LEISTUNG-KW: 51
LEISTUNG-PS: 70

Der Corsa läuft auch unter 1,2 und nicht 1,3 ltr. Habe diese Info`s direkt vom Opel-Verkäufer. Also abrunden,aufrunden? Stimmt also nicht ganz so. Es gibt eine Faustformel, aber wie man schon sagt "FAUSTFORMEL"!

Jetz habe ich endlich meine Bestätigung und kann mal wieder ruhig schlafen Wink

M.f.G. Stefan
Wozu Radio, ich habe einen Sport ESD Wink

Electromusic 4 all Twingo`s 4 free
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ist auch ein 1,2ltr. nur bei der KFZ Steuer wird er aufgerundet. Hab auch einen mit 1239ccm (C3G)
[Bild: twingo-25171351-YEO.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste