Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dauerstrom fürs Radio?
#1
hallo,habe seit gestern einen twingo bj.95.natürlich sollte sofort das olle kasettenradio raus und mein clarion rein.
nu sind aber jedesmal,wenn ich zündung ausmache,sämtliche speicherungen weg.keine sender,cd jodelt jedesmal von titel eins wieder los.die stecker passen,nur der kabelbaum vom auto führt nur drei kabel.gelb,rot-weiss,und schwarz.wo kriege ich dauerstrom her,ohne das ich das halbe auto auseinander basteln muss?HELP ME PLEASESad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
normalerweise gehört das hier in den car hifi bereich.

Bei meinem Twingo habe ich lediglich die von dir genannten drei kabel genutzt und nen eigenen kabelbaum

Schwarz-Masse
Tausch mal rot und gelb am vom auto am Radio. Auf deinem Radio steht ja die pin belegung drauf.
Einfach testen.Mehr als ne kaputte sicherung kann dir nicht passieren. Aber ich meine das Rot das Dauerplus ist,bin aber nicht sicher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
je nach Radiomodell ist Gelb Dauerplus ( wie auch bei meinem )
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(08.07.2011, 20:17)Zion Audio schrieb: normalerweise gehört das hier in den car hifi bereich.

Bei meinem Twingo habe ich lediglich die von dir genannten drei kabel genutzt und nen eigenen kabelbaum

Schwarz-Masse
Tausch mal rot und gelb am vom auto am Radio. Auf deinem Radio steht ja die pin belegung drauf.
Einfach testen.Mehr als ne kaputte sicherung kann dir nicht passieren. Aber ich meine das Rot das Dauerplus ist,bin aber nicht sicher.

danke für den tip.radio funzt jetzt einwandfrei
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hitzeresistenter kleber fürs beziehen ? Dadi 6 5.500 08.05.2003, 17:51
Letzter Beitrag: SEB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste