Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gewindefahrwerk von kw
#1
ich bin kurz davor mir ein gewindefahrwerk zuzulegen. und zwar genau das hier:
http://www.duw.de/shop/(vuwo1i2um2bv3k55...ID=1010298
hab nen super preis incl. allem und werds wahrscheinlich auch machen!

nur: ich hab rundum meine 195/45 r13h2 auf der original renault 7jx13-felge.
hat jmd. von euch erfahrungen mit dem fahrwerk in verbindung mit den rädern? wär recht hilfreich für mich!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hm das sollte schon gehen denk ich ... aber günstig?

also das kannste auch billiger haben, nimmst z.b. das weitec gewinde, kostet ca. 700€

oder muss jens ma n statement abgeben, wo er sein KW bestellt hat ... irgendwas mit 600ocken oder so wars
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vom preis her bin ich gut bedient. 930 incl einbau.
ich woll eben nur wegen den 195ern auf nummer sicher gehn!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also ich hab mit Phase 3 und 195/45 auf der 6,5er TlineFelge (ET23) keine Probleme.

Nur daß ich nicht so tief durfte wie ich wollte... (Bodenfreiheit)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Gyunne du darfst so tief du willst. Musst nur zum richtigen TÜV. Und lass dir zeigen wo es steht wieviel Bodenfreiheit du haben musst, denn da gibt es nichts wo es eindeutig steht!
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich habs sogar schwarz auf weiß. -> Im Gutachten Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Was dass du nicht teifer darfst!? Dann zeig mir mal die STVO oder die STVZO wo das bitteschön steht.
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
es gibt doch irgend so ne vorschrift, dass die tiefsten festen teile am auto net tiefer als 7 cm sein dürfen, oder?
aber des ham se scho x-mal nach unten "korrigiert"!!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Jo wie gesagt alle sagen se sowas gibt es bloß es kann mir niemand sagen wo sowas steht und wieviel cm es denn jetzt sein sollen, sogar die Polizei konnte mir das nicht zeigen!
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was willst du mit der Stvzo wenn im Gutachten drin steht daß auf eine bodenfreiheit von 7cm zu achten ist ?

ausserdem dürfen die Federn im Ausgefederten Zustand kein Spiel nach oben/unten haben.

Und wenn der Prüfer nicht auf den Bremsenprüfstand kommt dann trägt der das eh nicht ein.

so ist/war es bei mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab gehört, das kw soll scheisen-hart sein. viele empfehlen die gewindefahrwerke von FK
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
FK wäre für mich zu weich da ich dann überall aufsetzen würde mit knapp 4-5cm Bodenfreiheit. Also muss schon KW rein.

Wenn in dem Gutachten steht dass du 7cm Bodenfreiheit brauchst, verbrennt es und lass es als Sonderabhnahme eintragen. Was meinste wohl warum es so viele Tiefflieger gibt!
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so leudde. aufgepasst:
wer nen twingo vor baujahr 99 hat, kann das kw komplett vergessen. da passt was von wegen der achslast hinten nicht. renault hat die 99 im vergleich zu den vorher produzierten geändert.
das weiss ich, weil:
gestern ham se mir mein kw eingebaut und der tüv hats natürlich net abgenommen, wegen der achslast. komischerweise steht im katalog von kw "baujahr 94 ->". sprich alle.
möööp! das war leider der zonk.
um 20:30 hab ich dann mein auto wieder bekommen, weil ich jetzt natürlich wieder mein altes fahrwerk eingebaut haben wollte, weil ich die kiste ja brauch.
ich kanns euch sagen!! zirkus ohne ende!
mit meinen 195/45 auf der 7jx13h2 hats gar nix braucht. ca. noch 6-8 mm zwischen felge und stossdämpfer hinten. das war eigentlich meine grösste sorge... und jetzt der doofe...
werd mich wahrscheinlich jetzt für ein h&r entscheiden... preislich unverändert.
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
da würde ich mich aber bei KW beschweren...und mei ngeld komplett zurückfordern..inklusiv dem geld, was du fürs einbauen gelöhnt hast.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das schöne is:
die leut, die's eingebaut ham, beschweren sich heut schriftlich bei kw. und bezahlt hab ich noch keinen cent!
c u

]kaba[
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste