Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hillffee
#1
moin ich bin neu hier und bin seit 2 monaten stolzer besitzer einen twingos und brauche sommer reifen wollte gerne felgen haben aber weiß nicht welche genau passen kann mir da jemand helfen wollte mit welche mit dieser maße kaufen 195/45 R15 6j et 38 lochkreis 100 lochzahl 4 ob die passen?ich will nicht börden oder die radkästen ziehen???

zum mein twingo:

bj1999 phase 2 mit abs 13 zoll bremsen noch vorne serienfahrwerk!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei 195er Breite wirste wohl kaum um bördel rumkommen.
Zumal Du bei ET38 mindestens ne 10er Spurplatte pro Rad fahren musst.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ich habe hier zuhause noch 20mm spurplatten würden die auch gehen??? also pro achse 40mm??
195 aber die intra t line felgen mit 14 zoll haben auch die bereifung und dazu noch 6,5 J????? und da muss man nicht bördeln??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein Kollege musste bördeln weils im Gutachten steht bei den T-lines.
Je dicker die Spurplatte je weiter kommt der Reifen raus und je weniger Platz ist da.
Wenn Du die Felgen hast schraub sie probeweise an und schau wieviel Platz noch ist.
Kommt immer auf den Prüfer an und welche Laune er gerade hat glaub ich.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ahhaa wen man et 38 hat un dazu 20 mm spurplaten komm die ja nicht so weit raus oder ?? sorry habe gar kein plan ?? also wen ich mir für die reifen entscheide was wird da auf mich zu kommen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Laut Einpresstiefenrechner steht die Felge mit den 20mm Spurplatten 1mm weiter drin wie mit den T-lines könnt also gut hinkommen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also würden die passen zur einpress tiefe da steht so was würden sie von der mittel zentrierung passen L 10 605 38 D/ohne Ring
Z 10 605 38 D/ZL Ø70,4-Ø60,1?????(bahnhof)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hast Du die Felgen schon?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nein wollte sie mir kaufen wieso?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Weil ich das so auch net sagen kann Deine Nummern sind verwirrend.
Wo willst Du sie kaufen?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
also die dinger will ich gebraucht kaufen, die maße habe ich jetzt zusammen 195/45 R15 6j et 38, lochkreis 100, lochzahl 4, Zm 60,1 dafür gib es keine abe oder teilgutachten also ich muss ich die mit einer einzelabnahme eintragen lassen nicht schlim ich muss sowieso nächsten monat zum tüv evt muss ich hinten noch die kante ab machen oder soo(keine ahnung was die kante gemeind ist) hinten den bremsschlauch um verlegen so wie die halterung für das abs kabel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
60,1 Zantrierung passt.
Greif mal hinten in den Radlauf wenn das ne Kante von 2-3cm ist musste definitiv was machen wenn da nur ein paar mm sind könnt es so klappen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
gut danke aber die felgen kann ich mit ruhigen gewissen kaufen und mit 20mm spurverbreiterung fahren, also die dürften passen habe ja keine tieferlegung sondern serienfahrwer??? habe mal gelesen das der tüv evt. eine ein bescheinigung von renault haben will nennt sich glaube ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung wegen den 15 zollern???
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Jap oder ein Materialgutachten wegen der Achslast und ob Du die mit 20mm Fahren kannst musst Du am besten mal beim Tüv erfragen.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
achso okay reiche es auch wen ich da anrufe oder muss ich vorbeifahren?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste