Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ob das, was ich in Rouge gebaut hab, durch den TÜV kommt?
#1
Hallo, Twingojaner!

Ich hab da mal ne Frage. Vielleicht hat ja jemand hier in dieser Hinsicht schon Erfahrungswerte sammeln können.

Also: Ich hab im Innenraum diese komische graue Verkleidung, die um den Schalthebel ist, durch einen Riffelblechkasten ersetzt. Vielleicht hat das "Modell" ja schon mal jemand von Euch bei nem Treffen in einem blauen Twingo gesehen. Der hatte so was ähnliches auch.

Meine Frage: Komme ich damit wohl an den TÜV Prüfern unbeschadet vorbei? Einige Leute erzählen, dass so ein Kasten nicht TÜV tauglich ist. Wegen der Verletzungsgefahr Crying or Very sad Ich weiss ja nicht...

Für Tips oder Erfahrungsaustausch danke ich Euch schon mal!
Netten Gruß von Diana und "Rouge" -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich habe sowas schonmal gebaut für einen Golf 3. Es dürfenhalt nur keine scharfen Kanten vorhanden sein und das ganze muss fest verankert sein am Wagen! Ich habe ein großes Blech genommen und das 2mal gekantet also wie ein U Profil, dann waren noch 2 Seiten frei uns da habe ich von innen 2 andere Bleche eingeschweißt. Alle Kanten habe ich dann mit Sand bestrahlt und anschließend Klarlack über das ganze rüber und bis jetzt gab es keine Probleme damit!
Ich putze hier nur!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wenn der tüv es überhaupt bemerkt.... =)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste