Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Lastesel
#1
Wollte mal unseren neuesten Familienzuwachs vorstellen.
Ostersonntag hab ich den angeguckt und glatt gekauft Very Happy

Beim Ford Sierra von meinem Dad ist an der Flansch zwischen Krümmer und Kat das Kühlwasser raus geschossen.
Aber der Motor lief noch - eine Reparatur der ZKD lohnt sich jedoch nicht mehr.

Deshalb gab es jetzt kurzfristig nen weiteren Twingo.

Zu den Daten:
Bj. 1995 mit C3G (wichtig war Euro 2; d.h. wenig Steuern) und mittlerweile 149 tkm.
Technisch gut gepflegt (neues Mittelrohr, Zündkerzen, Zündverteiler, Achsmanschetten - mehr ist mir zunächst beim Kauf net aufgefallen); dafür optisch richtig herunter gekommen. Hat mal einen Treffern auf Kotflügel und Fahrertür bekommen, welche dann ersetzt worden sind und schlecht lackiert wurden.
Fahrschemel und Schweller sind top in Ordnung.
TÜV bis 02/2012. Ausstattung: Nix, also gar nix. Keine Airbags, keine ZV, keine elektrische Fensterheber.
Der Twingo soll uns nur als Transportfahrzeug = Lastesel dienen Very Happy

Gekostet hat er 450 €

Bilder:

[Bild: twingo-25212612-87u.jpg]

[Bild: twingo-25212627-Z6j.jpg]

[Bild: twingo-25212655-U6A.jpg]

[Bild: twingo-25212712-cDE.jpg]

Diese Woche lasse ich ihn noch zu.

Am Wochenende gibt es dann einen Komplettcheck.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hauptsache mim Polo hin cruisen Very Happy

Wärste mim Twingo davor würd der Blöd gucken was man aus den guten Wagen rausholen kann.Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jaja, ich wollte meine Auffahrrampen mitnehmen um unter den Twingo gucken zu können.

Die Rampen passen aber so schlecht in meinen rein Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Super Schnäpchen gemachtWink allerdings guckt deine Freundin im Hintergrund misstrauischRazz

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Haha stimmt Very Happy

Sie hat bestimmt die Befürchtung, dass das sein nächstes Grossprojekt wird Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Der neue wird dann aber direkt komplett in Carbonfolie gehüllt, oder?
Wink

Ich mach nur Quatsch.

Bin aber gespannt, was du aus dem machst!
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(25.04.2011, 20:29)Wolda schrieb: Der Twingo soll uns nur als Transportfahrzeug = Lastesel dienen Very Happy

All zu viel wird wohl nicht verändert, oder gibts schon Pläne? Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
was ich so rausgelesen hab´...wird er wohl tiefergelegt

*
*
*

---> LASTESEL ...da wird er wohl in die Knie müssen Wagging Tongue
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Richtig, tiefergelegt wird er.
Ist nur die Frage ob es Backsteine, Betonsäcke oder irgend was anderes wird Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mach nen "Off-Roader" draus bekommste bestimmt 7 Betonsäcke lokcer mit Very Happy
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
twingos halten schon was aus. hatte 14 pakete laminat und 2 große eimer wandfarbe drin. dann noch so kleinkram wie wischer, staubsauger und andere putzsachen.
mein vater hatte damals nen kadett. aber keinen kombi. der hat das 12 säcke beton reinepackt. da ist ihm die achse gebrochen. da ist der wagen(14 jahre) auf den schrott gewandert
Man muss nicht wahnsinnig sein um Twingo zu fahren, aber es hilft ungemein
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Als Lastesel ok, aber irgendwie guckt der Kleine richtig traurig - als ob er wüßte, dass er nur Lastesel werden wird ... Rolling Eyes Rolling Eyes
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Letzten Freitag habe ich ihn zugelassen und gleich Großcheck gemacht.

Der Bremsscheiben vorne waren fertig - deshalb wurden sie gleich gewechselt.

Fahrschemel ist in Ordnung; hab den ganzen Unterboden vom Twingo dann schwarz lackiert.
Der Auspuff war auch am Ende. Darum ist jetzt doch die erste Tuningmaßnahme realisiert worden - nen Sepring-Auspuff Very Happy
War aber eher ne Notlösung weil ich keinen orginalen zur Hand hatte.
Bilder hab ich leider keine gemacht.

Die Kupplung ist relativ fertig - mal schauen wann da was zu machen ist Rolling Eyes

Wollte eigentlich noch mein orginales Renaultradio einbauen; einer der Vorbesitzer hat aber gemeint die ISO-Stecker abschneiden statt abziehen zu müssen Gunfire
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Viel Spass mit den Kabeln xD
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Radio ist jetzt seit Samstag mal dran.
Die Karre läuft soweit erste Sahne.
Würde fast "Schnäppchen" sagen Very Happy

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ein oder zwei Birnchen am Tacho defekt sind Evil or Very Mad

Als nächstes steht auch erst mal das Lackieren der Fährertür an.
Wobei Lackieren eher durch Streichen ersetzt werden sollte Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste