Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C3G Abdeckung Steuerkette
#16
Wenn die Laufbuchsen lose sind, dann ist die Geschichte gelaufen und die Fußdichtungen müssen getauscht werden ... Crying or Very sad

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Es ist wahrscheinlich schon gelaufen, Mist.
Lade das Video mal auf Youtube hoch.
Einbetten kannst du es hier mit [youtube]Link[/youtube]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7B0VS9sj_Oo[/youtube]
Wenn ihr den Ton anmacht, hört man auch das Knirrschen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ohne in der Materie drin zu sein klingt das nach metallischem Kratzen, als wenn die Laufbuchsen aneinander kratzen wenn du sie bewegst.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Erstmal Danke für das Video.
Zu den Buchsen, die sollen eigentlich so fest sein wie die äußeren.
Mann muss gar nicht so viel hin und her bewegen, 1mm ist schon zuviel.
Wenn die sich von Anfang an so leicht bewegen ließen, dann war die Fußdichtung auch schon hin.
Ich würde die tauschen.
Aber an einer anderen Stelle sparen.
Wenn der Kopf nicht wirklich voll krumm ist (>0,5mm) dann lass evtl. das Planen sein.
Ich weiß dass das Pfusch ist.
Der ungefähr 70 Jahre alte (Vorkriegs) C3G Motor wird zusammen mit den dicken Fußdichtungen eventuell schon dicht.
Mir hat man damals auch gesagt dass ich unbedingt planen soll und es hat auch so dauerhaft gehalten.
Das muss natürlich nicht heißen dass das bei die hält.

P.S.
Versuch wäre es wert:
Buchsen festspannen, Brennspiritus einfüllen und schauen ob der abläuft (ins Öl).
Wenn nein, dann ist noch ne Chance da dass die Fußdichtingen halten.
Ist nur ein Strohhalm, klar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Das Planen müsste ich eh nicht bezahlen Wink
Gut, ich versuch's mal mit dem Spiritus. Danke für den Tipp. Aber letztendlich kommt's auf die Besitzer an, ob die nochmal in die Fußdichtung und meine Arbeit investieren wollen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist unter der Abdeckung am Getriebe Fahrerseite mrairbrush 8 4.151 13.05.2023, 07:28
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Kein Zahnriemen statt dessen Steuerkette??? Onkelz 6 7.899 12.10.2010, 20:17
Letzter Beitrag: Onkelz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste