Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
anzugsdrehmomente rund ums fahrwerk??
#1
hallo, bin neu hier

und hab direkt ne frage auf 2^^

demnächst steht ein fahrwerks-tausch an, serie zu weitec ultra gt 40/40
hab schon gesucht/gegoogled aber nix gefunden.

hat jemand ne tabelle zu anzugdrehmomenten rund ums fahrwerk??
meiner ist ein 16v, von 2001

den austausch mach ich mit nem freund der kfzetti ist (allerdings haben wir vorher nur an vw´s rumgeschraubt Rolling Eyes )

deshalb wär es außerdem gut zu wissen, obs ne ausführliche anleitung zum fahrwerks einbau/tausch gibt?? um fettnäpfchen u fallen zu vermeiden (da aus erfahrung herraus immer irgendwas schief geht)

könnte wetten es gibt bereits nen thread, den ich wohl nur nich finde Embarassed

wär für hilfe jeder art dankbar

cheers
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine sehr gute Anleitung ist hier im Forum wirklich zu finden.

Federbein vorne ausbauen + zerlegen
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und nochmals vielen dank,
bin nun ein stück weit schlauer..

mutter der kolbenstange mit 22Nm
befestigung federbein/rad mit 110Nm

loctite ist vorhanden, obwohl ich "neue selbstsichernde muttern" bevorzuge.
sehr gut auch der tipp des abstützens der antriebswellen-gelenke .)
(bin mir nur noch nicht sicher ob ich federspanner oder gurte nehme)

andere sache ist, wie verhält es sich hinten??

hab noch keinen passenden thread finden können Embarassed
"Hochmut kommt vor dem Crash"
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo ich weis das past hier jetzt nicht rein aber ich brauch ein k7m umbaukit von prodat oder so versuch ihn seit längeren zu kotaktieren wer kann helfen .... bitte ...
Nimm lieber federspanner die gurte sind auch ok nur etwas zeitaufwendiger zu montieren.... wenn du ein schlag schrauber zur verfügung hast dann folgende schritte 1. twingo vorn links aufbocken 2. rad ab 3.mutter oben am dom abschrauben 4. schrauben und muttern vom federbein entfernen ...federbein rausnehmen ich musste bislang noch nicht stützen ach ja abs leitung aushängen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo facelift76,

(10.04.2011, 17:16)facelift76 schrieb: ... andere sache ist, wie verhält es sich hinten??

hab noch keinen passenden thread finden können Embarassed

das findest Du in der ... Twingo-Doku ...,
Datei MR305TWINGO3.pdf ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.792 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste