Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Lust nem Neuling zu helfen?
#1
Also ich hab da mal ne ganz doofe Frage...Ich wollte mir den Twingo II tieferlegen, nunja meint der nette Herr von Renault, dass beim Phase II eine andere Radaufhängung ist oder so und dass das ganz schön Zeit kostet das zu machen...naja und Zeit=Geld...jetzt les ich hier im Forum dass man dies und das brauch für den Einbau und vorallem auch nen Helfer (der vielleicht mehr Ahnung hat als ich)...Ich frag mich jetzt nur wo ich jmd. finden könnte, der vielleicht son Federspanner hat und mir helfen könnte!? Ist hoffetnlich hier nicht das falsche Forum!?
Also ich komme aus Bochum und wenn vielleicht jmd. hier aus der Gegend Ahnung mit sowas hat (wollte das so in 1-2 Monaten mal irgendwann machen..keine genau Zeitvorstellung) und mir vielleicht helfen würde wäre ich echt voll froh...Meldet euch mal bitte,
Basti
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hier bist du absolut falsch Mr. Green
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
okok könnte mich dann jmd. verschieben, also den thread Smile
tut mir echt leid...hatte mich verklickt....dachte erst ich wäre in 'hilfe' (aber ob es darein passt?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hat man dafür keine schrauber im bekanntenkreis? Smile

gibts für sowas nicht freie werstätte die sich freuen wenn man denen n 20euro schein unter die nase hält und sagt :"mach ma!" Smile
Mittlerweile kein Twingofahrer mehr.
Jetzt fährt er nen kleinen aus Bayern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
hmmm kein plan...ich kenn niemanden...wo sind denn so werkstätten?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
20 euro! der war gut! *g*

Ich hab meine Powertech federn in ner Werkstatt machen lassen, weil meine Schrauben zu fest saßen.. hab knapp 150 € fürn Einbau bezahlt...

Mittlerweile kann ich das aber.. ich brauch ca. 3 - 4 Stunden. Wink Halle und Werkzeug vorausgesetzt.. das besitze ich nämlich nicht.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
omg das macht mir ja mal end kein mut...das hatte mein renaulthändler wohl doch recht...ok ich geh 1 monat länger arbeiten....an sowas will ich mich nicht drantrauen...dann lieber doch die garantie...ich werd mal mit großen augen rumfahrn und guckn ob ich ne werkstatt finde...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hey...nur mut..das schafft sogar jeder laie der keine ahnung vom schrauben hat... was du brauchst ist das fahrwerk, ca. 4-5 std. zeit (kann für einen der es das erste mal macht / oder wenn die schrauben mit muskelkraft nicht zu lösen sind auch ne std. länger dauern und für einen der es schön öfter gemacht hat-derschaft es auch in 3 std.) dann brauchst du noch das richtige werkzeug , einen guten wagenheber (nicht dieses standartpolenteil) und die lust dazu... ansonsten kann ich dir nur empfehlen die schrauberbücher zuholen...dort ist alles ganz gut beschrieben... wenn du willst scanne ich dir die seiten wegen fahrwerkwechseln ein und schick sie dir, damit du einen überblick bekommst... aber wie gesagt es ist keine große aktion bei einem twingo das fahrwerk zu wechseln, leider komme ich nicht aus deiner nähe, ansonsten würde ich auch für nen 20er dir das fahrwerk einbauen...jedoch nehme ich lieber die ne kiste bier für sowas Smile

also nur mut !!! und nicht gleich aufgeben nur weil hier 2 meinungen stehen...
[Bild: twingo-festival.de.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also, beim ersten mal ( also ohne grossartig Ahnung ) habe ich alleine ca. 4 Stunden gebraucht. Beim letzten mal zu zweit nur ca. 2,5 Stunden.
Das ganze mit normalen Werkzeug, was fast jeder zuhause hat.
Federspanner brauchst du keine...
[Bild: avatar.jpeg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Alexx schrieb:Federspanner brauchst du keine...

Wenn ich DAS schon wieder lese! Pass mal lieber nen wenig auf, wem Du hier sowas schreibst! Der Bert hat doch keine Ahnung davon! Und wenn Du Ihm hier schreibst, er braucht keinen Spanner und er wills dann doch selber machen ... kannst Du Dir in ungefaehr vorstellen, was dabei passieren kann?! ... Also bitte Vorsicht mit solchen Aussagen hier!!!
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
T.Naundorf schrieb:
Alexx schrieb:Federspanner brauchst du keine...

Wenn ich DAS schon wieder lese! Pass mal lieber nen wenig auf, wem Du hier sowas schreibst! Der Bert hat doch keine Ahnung davon! Und wenn Du Ihm hier schreibst, er braucht keinen Spanner und er wills dann doch selber machen ... kannst Du Dir in ungefaehr vorstellen, was dabei passieren kann?! ... Also bitte Vorsicht mit solchen Aussagen hier!!!

ja genau! und wenn der t.naundorf das sagt, dann hat das ganze auch hand und fuss Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
wieso?

alex hats per hand geschafft.

gruß

p.s. und wenn man net kräftig genug ist, dann braucht man nun mal federspanner
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
T.Naundorf schrieb:
Alexx schrieb:Federspanner brauchst du keine...

Wenn ich DAS schon wieder lese! Pass mal lieber nen wenig auf, wem Du hier sowas schreibst! Der Bert hat doch keine Ahnung davon! Und wenn Du Ihm hier schreibst, er braucht keinen Spanner und er wills dann doch selber machen ... kannst Du Dir in ungefaehr vorstellen, was dabei passieren kann?! ... Also bitte Vorsicht mit solchen Aussagen hier!!!



aaaalso ich sag mal so: Mit nem federspanner ist es sicherer und es fliegt dir auf keinen fall die feder ins gesicht. Ich persönlich mache es ohne (ist aber schon ne menge krawums dahinter).

@Bertmeister:

Wohne ca ne stunde von dir weg. wenn du keinen findest dann kommste bei mir vorbei und dann mach ich dir das. Werkzeug und so hab ich da musst nur das fahrwerk mitbringen. kannst dich ja melden.
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
T.Naundorf schrieb:
Alexx schrieb:Federspanner brauchst du keine...

Wenn ich DAS schon wieder lese! Pass mal lieber nen wenig auf, wem Du hier sowas schreibst! Der Bert hat doch keine Ahnung davon! Und wenn Du Ihm hier schreibst, er braucht keinen Spanner und er wills dann doch selber machen ... kannst Du Dir in ungefaehr vorstellen, was dabei passieren kann?! ... Also bitte Vorsicht mit solchen Aussagen hier!!!
Ich bin davon ausgegangen, das er ein wenig Verstand hat und
sich die feder nicht in'sGesich hält beim aufschrauben...
Wenn man nun wirklich absolut keine Ahnung hat und 2 linke Hände hat,
kommt man wahrscheinlich gar nicht dazu, den Dämpfer aufzuschrauben,
weil man den erst gar nicht rauskriegt Very Happy

Ausserden hatten wir das Thema schon.

@[V.D.E.]Sniperboy : kräftig muss man dafür nicht sein, die
Serienfeder ( die vordere ) kriegt man nicht gehalten, egal wie stark man
ist, die muss man gezielt "fliegen" lassen Smile
Um die kürzere Feder drauf zu machen, sollte man schon mehr als 40kg oder so wiegen, um die tunterzudrücken,
dann klappt das schon.
[Bild: avatar.jpeg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
sry ... ich vergass, das ihr ja alle helden seit Wink
[Bild: sig_toyotaforum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling Diamantes 3 3.828 04.09.2013, 23:50
Letzter Beitrag: DeZir
  Neuling mit Fragen zu Unfall Instandsetztung bay_2002 5 3.197 27.07.2008, 14:44
Letzter Beitrag: BlackOne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste