Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölaustritt am Getriebe!
#1
Kann mir einer von euch helfen? habneulich entdeckt als mein kleiner auffer hebebühne hing das am getriebe öl austritt. das kommt irgendwie vom gummi der antriebsstange welche zum rad führe auf der fahrerseite.

was ist das und was muss man dagegen machen?

mfg tobi
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ganz einfach: den Simmerring austauschen, was wiederum aber nicht einfach ist Smile
Gruß
Joerg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
kannst auch ne hand voll sägespäne ins öl werfen, aber dann hast du besser noch eins auf reserve in der garage.... =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
sebi schrieb:kannst auch ne hand voll sägespäne ins öl werfen, aber dann hast du besser noch eins auf reserve in der garage.... =)

kannst auch direkt ne schleifpaste ins getriebe kippen...
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also bevor ich da sägespäne reinkipp lass ich das öl ganz ab dann lecktes auch nich mehr Wink
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ja, das wäre auch ne lösung.... dann kommt das knirschen auch bestimmt viel besser rüber, wenn der sound des verreckenden getriebes nicht durch sägespäne gedämmt wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
na ich werd wohl mal nen bissel kohle zur seite legen für die 4 gummis und die 2 antriebsstangen die da nötig sind...nach 150 000 kann man das wohl alles mal austauschen
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Oder schau mal bei Ebay da sind im Moment Antreibeswellen für 69euro neu drin!

Gruß SK-Frank

PS: Ebay und das von mir?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
*lach* frank... aber gut das es noch händler gibt, die nicht nur ans geld denken Wink
Mittlerweile kein Twingofahrer mehr.
Jetzt fährt er nen kleinen aus Bayern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste