05.02.2011, 22:06
Hallo ihr Schrauber
Habe seit etwa 1,5 jahren einen Twingo c06 mit 1239 cm³ Bjh 01/94
Letztes Jahr so um die Schneefallzeit ist er manchmal einfach nicht mehr angesprungen. Wenn er einmal nicht mehr ging, hat er einfach entschieden gar nicht mehr anzuspringen. Damals war es so, dass er zumindest wenn man ihn anlassen wollte noch ein Knattern von sich gegeben hat. Anschieben funktionierte auch noch ganz toll...
Mein Dad hatte den Verteilerfinger abgetrocknet bei welchem sich wohl Kondenzwasser angesammelt hatte. So weit, so gut. Die Karre lief wieder wie geschmiert, bis vor 2 Wochen. Hatte das altbekannte Problem wieder das er wenn er anlief und ich fuhr, dass er nicht mehr richtig ziehen wollte. Dann lies er sich auf einmal gar nicht mehr hören beim anlassen, das war was ganz neues für mich. Sonst kam zumindest das Knattern, so dass ich wusste das die Batterie noch nicht ganz abgesoffen ist. Jetzt macht sie allerdings nur noch "klick". Die ist wohl total leer. Hab die Mühle dann überbrückt. Bin nen paar Meter gefahren (nicht weit), am gleichen Abend wollte sie schon wieder nicht mehr anspringen. Die Kiste hat wieder rumgebockt.
Problem! Ich bin umgezogen und mein Dad wohnt jetzt 300km weit weg und hat grad nicht so die Lust so weit zu fahren um nen Finger abzutrocknen. Da ich davon ausgehe, dass es sich hier um das gleiche Problem handelt möchte ich das ganz gerne selbst in die Hand nehmen.
Ich bin auch technisch nicht grade untalentiert und hab schon an mehreren unbekannten Sachen rumgeschraubt, sodass ich mir keine großen Sorgen mache, ob die Mühle vielleicht kaputt gehen könnte oder nicht.
Die Herren unter euch werden jetzt sicher lachen, aber ich hab keine Lust wegen sowas Kohlen in der Werkstatt zu lassen. Wenn also jemand eine detailierte Beschreibung hätte, wie ich an das Ding rankomme und wo "genau" es sitzt wäre ich euch sehr verbunden. Ein Foto wär auch ganz klasse?!?!
LG Desi
Habe seit etwa 1,5 jahren einen Twingo c06 mit 1239 cm³ Bjh 01/94
Letztes Jahr so um die Schneefallzeit ist er manchmal einfach nicht mehr angesprungen. Wenn er einmal nicht mehr ging, hat er einfach entschieden gar nicht mehr anzuspringen. Damals war es so, dass er zumindest wenn man ihn anlassen wollte noch ein Knattern von sich gegeben hat. Anschieben funktionierte auch noch ganz toll...
Mein Dad hatte den Verteilerfinger abgetrocknet bei welchem sich wohl Kondenzwasser angesammelt hatte. So weit, so gut. Die Karre lief wieder wie geschmiert, bis vor 2 Wochen. Hatte das altbekannte Problem wieder das er wenn er anlief und ich fuhr, dass er nicht mehr richtig ziehen wollte. Dann lies er sich auf einmal gar nicht mehr hören beim anlassen, das war was ganz neues für mich. Sonst kam zumindest das Knattern, so dass ich wusste das die Batterie noch nicht ganz abgesoffen ist. Jetzt macht sie allerdings nur noch "klick". Die ist wohl total leer. Hab die Mühle dann überbrückt. Bin nen paar Meter gefahren (nicht weit), am gleichen Abend wollte sie schon wieder nicht mehr anspringen. Die Kiste hat wieder rumgebockt.
Problem! Ich bin umgezogen und mein Dad wohnt jetzt 300km weit weg und hat grad nicht so die Lust so weit zu fahren um nen Finger abzutrocknen. Da ich davon ausgehe, dass es sich hier um das gleiche Problem handelt möchte ich das ganz gerne selbst in die Hand nehmen.
Ich bin auch technisch nicht grade untalentiert und hab schon an mehreren unbekannten Sachen rumgeschraubt, sodass ich mir keine großen Sorgen mache, ob die Mühle vielleicht kaputt gehen könnte oder nicht.
Die Herren unter euch werden jetzt sicher lachen, aber ich hab keine Lust wegen sowas Kohlen in der Werkstatt zu lassen. Wenn also jemand eine detailierte Beschreibung hätte, wie ich an das Ding rankomme und wo "genau" es sitzt wäre ich euch sehr verbunden. Ein Foto wär auch ganz klasse?!?!
LG Desi