Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mitnehmen zum TÜV?
#1
Moinsen,

ich muss bald zum Tüv 03/11. Ich nehme an das ich den Perso, Fahrzeugschein und die ABE's mitnehme ( die ja eh im Auto sein müssen ) Ist das soweit Richtig?

Ich habe ein FK 60/40 Fahrwerk und INTRA's, dazu hatte ich mal ein Gutachten von Renault was genau wo "überarbeitet" (bördeln, handbremsseil etc.) gemacht werden muss. Außerdem musste ich eine Tachüberprüfung vornehmen. Müssen diese Sachen auch mitgenommen werden? (Denn die habe ich nicht mehr) Weil ja eigendlich alles in den Schein eingetragen wurde!

Außerdem habe ich mir die 0815 Angeleye's zugelegt, da war keine ABE dabei, sondern lt. ebayangebot "E-Prüfzeichen". Wo finde ich das eigendlich?^^ Weiß das der TÜV?

Gibts sonst noch etwas zu beachten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm, ist das Fahrzeug auch mit Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste ausgerüstet?, ansonsten würde ich die alten Tüv Papier enoch mitnehmen

Umd ei Angle Eyes musst du dir keine Sorgen machen, solange sie eine Richtige Höheneinstellung haben und die Höhenverstellung funktioniert.. ist es kein Problem ( E- nummer ist für den TüV ebend ausreichend!

Hmm so viel Papier musst du nicht mitnehmen, ( siehe eher zu das das Fahrezeug in einem guten Zustand ist udnd u nicht 2 mal zum Tüv musst weil z.b die Bremse runter ist... oder andere Mängel...

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(24.01.2011, 20:52)MC_Twingo schrieb: Hmm, ist das Fahrzeug auch mit Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste ausgerüstet?, ansonsten würde ich die alten Tüv Papier enoch mitnehmen

Umd ei Angle Eyes musst du dir keine Sorgen machen, solange sie eine Richtige Höheneinstellung haben und die Höhenverstellung funktioniert.. ist es kein Problem ( E- nummer ist für den TüV ebend ausreichend!

Hmm so viel Papier musst du nicht mitnehmen, ( siehe eher zu das das Fahrezeug in einem guten Zustand ist udnd u nicht 2 mal zum Tüv musst weil z.b die Bremse runter ist... oder andere Mängel...

Gruß
Marcelo

Warnweste ist Pflicht? Wusste ich nicht. Danke.

Wo ist denn bei den Angeleye's das E Zeichen und was muss ich nun konkret von den Papieren mitnehmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Warnweste muss nur, wenn es ein Geschäftswagen ist. Da schaut der TÜV nicht nach.

Und 'nen Perso muss man auch nicht zum TÜV schleppen. Nur Fahrzeugschein, die ABE's und die alten TÜV-Unterlagen (manche wollen die ab und an mal sehen).

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
an papieren nur die ganzen abe's, den fahrzeugschein, wo die eintragungen gemacht wurden (oder halt die entsprechenden abnahmepapiere).
das e-prüfzeichen sollte vorne auf den gläsern der angle eyes sein, so dass es im eingebauten zustand sichtbar ist.
und ansonsten nur noch ein tip: immer nett und ehrlich sein, damit fährt man grundsätzlich immer gutWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ok danke!

Was ist mit "entsprechenden abnahmepapiere" gemeint?

MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wenn du normal sachen eintragen lässt und es keine einzelabnahmen waren, dann bekommt man einen zettel vom tüv/dekra und muss es nicht umgehend in den schein eintragen lassen. es genügt dann, dass man dieses schreiben über die technische prüfung mitführt.
(im optimalfall wird das bei der nächsten scheinerneuerung mit eingetragen.)
wenn du natürlich schon alles im schein stehen hast, dann wirst du solche papiere nicht mehr haben und auch nicht benötigen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste