Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Lenkräder untereinander tauschen.
#1
Hey Leute. Ich hätte da mal ne frage zu einem Lenkradtausch.

Da mein Lenkrad schon ziemlich abgenutz ist wollt ich mir ein neues besorgen.
Wollte eig. immer ein Megane Lenkrad aber da das mit dem TÜV nicht klappt hab ich mal in der Bucht geschaut ob es nich auch noch ein schönes Twingo Lenkrad gibt.

Das hier ist meins aus dem Phase III:
[Bild: twingo-11015202452-xga.jpg]

Und da das hier vom Phase I, dass eig. genauso aussieht, wie das vom Megane, wollt ich fragen ob das mit dem Airbag und dem TÜV funktioniert. Der Aufbau sollte ja gleich sein.

[Bild: twingo-11015202837-4T7.jpg]


LG Marcel
[Bild: bazedetw1go.png]



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Lenkräder können nur gegen gleiche getauscht werden, nicht gegen eins aus 'ner anderen Phase - leider. Weiß ich aus Erfahrung weil ich das auch schonmal vorhatte, da mir die Form des Phase2 nicht ganz so gefällt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Erstens sieht das Megane-Lenkrad (zumindest das vom Phase 1 ^^) etwas anders aus, hat nämlich mehr Speichen.. und zweitens scheint es doch möglich zu sein, die Frage nach dem TÜV und nach der Bedienbarkeit (ist doch etwas größer als das beim Twinni) bleibt allerdings im Raum stehen..

Bild:

[Bild: twingo-10067191157-6d3.jpg]


@dragomir:

Komisch, da gehen die Geschmäcker auseinander.. ^^ Ich hätte damals in meinem Phase 1 alles für ein Phase 2 lenkrad gegeben. Smile (Ebenso wie in meinem Meggi jetz, die vom Phase 2 sind deutlich schicker..)

EDIT:

B2T:

Da du aber einen Phase 2 hast und demzufolge das Facelift-Lenkrad würde ich dir empfehlen das Lederlenkrad vom 1´er Twinni zu kaufen.. das sollte mit der Halterung und dem Airbag-Steuergerät kompatibel sein da es ja im Prinzip dasselbe Lenkrad ist und gut aussehen tuts meiner Meinung auch!

[Bild: phototwingo0089jm.jpg]

MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Lederlenkrad im unteren Bild stammt allerdings aus einem Phase3 Initiale Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also: wir haben das ph2/3 lenkrad im phase 1 verbaut und es passt, funktioniert und ist eingetragen.
das megane ph1 lenkrad haben wir probehalber auch mal verbaut und das passt auch, airbag haben wir nicht angeschlossen gehabt.
wieso sollten die lenkräder untereinander auch nicht passen? wenn renault schlau ist, haben die das "neue" lenkrad dem alten gestänge angepasst und nicht andersrumWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Es gibt aber auch Unterschiede!
Beim C3G gab es die Arretierung am oberen Ende des Phase 1 Lenkrades noch nicht.
Das hat nämlich zur Folge gehabt, dass ein C3G Lenkrad bei mir nicht ohne weiteres gepasst hat und ich erst die Nase abfeilen musste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Das Lederlenkrad im unteren Bild stammt allerdings aus einem Phase3 Initiale

Das ist mir durchaus bewusst.. Wink
Aber da das Lenkrad sich vom Phase 2 zu Phase 3 nicht mehr geändert hat (außer eben der andere Bezug, Leder eben und das auch nur bei Sonderversionen wie dem Initiale), dachte ich es wäre nicht weiter Erwähnenswert..


MfG,
Sheppard
Privat: Astra G Elegance 1.6 16v
Nebenjob: Twingo 2 (D7F)
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste