Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Reifenbreite?
#1
ZZTwingo1 
Hab 3tlg. Schmidt TH-Line Felgen für VA: 7Jx14H2 ET18
und HA: 8Jx14H2 ET18

Die üblichen Reifengrößen sind wohl: 195/45R14, 185/50R14, 215/40R14

Jetzt soll der Felgenrand hinten leicht rausgucken, weiß aber net was ich da für ne Breite und Flanke nehmen soll.

Ich dachte da an VA:185/50R14 & HA: 195/45R14

Würd gern andere Meinungen dazu hören, vll fährt ja einer ähnliche Felgen oder sogar die selben. Fotos wären natürlich das Beste.

Danke im vorraus...

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich würde rundum 195/45 oder 195/40 nehmen...

7x14 ET 25 vorne und 8x14 ET 17 hinten mit rundum 195/45:

[Bild: nordpark09.jpg]

[Bild: nordpark07.jpg]

[Bild: nordpark01.jpg]
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Danke für die Antwort und Pic`s.

Ich denke die Pic`s haben mich überzeugt.

Nochmals danke.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ZZTwingo1 
Felgen sind mitlerweile mit Reifen (rundum 195/45 R14) bestückt und ich habe sie mal montiert.

Fazit:

Hinten ( 8J ET18 ) passt alles, optional könnte man noch 5mm Distanzscheiben verwenden.

Vorne ( 7J ET18 ) gibt es leider Probleme. Crying or Very sad
Die Schmidtfelge TH-Line ist ja 3tlg. und die 19 Schrauben gucken hinten ca en halben cm raus und schleifen am Bremssattel.

So nun wurden die Schrauben gekürzt und 5mm Distanzscheiben montiert, schleift nicht mehr und hat genug Abstand.

Jetzt steht aber der Reifen zu weit raus, auch schon ohne Distanzscheiben.

Wäre jetzt ein schmalerer Reifen besser oder Radkasten ziehen?
Nur steht es dann vorne mehr raus als hinten und das ist ja von der Optik eher net so der Bringer.

Ich probiere jetzt mal einen 185/50 R14 Reifen aus, vll reicht der ja aus.

Würde mich über Eure Meinung freuen.
Gruß an Alle...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Würde an deiner Stelle lieber ziehen.
Die 185-iger sehen Banane aus!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenbreite Mannu 1 1.998 03.10.2009, 16:18
Letzter Beitrag: Trumbo
ZZTwingo1 welche Felgen schauen gut aus, und welche ohne Umbau katja 22 22.979 31.08.2009, 16:32
Letzter Beitrag: peppo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste